Frage Antragsfrist für 3.Jahr Elternzeit?

8 Jahre 10 Monate her #42313 von JennyE

Hallo,

im Juli endet die Elternzeit von meinem zweiten Kind (Dauer insgs. 3 Jahre)!
Da ich bei meinem ersten Kind nur zwei Jahre in Elternzeit war, habe ich das 3.Jahr von ihm noch "übrig" und möchte es wahrscheinlich im Anschluss an meine zweite Elternzeit im nächsten Juli nehmen!

Große Frage nun: wie ist die Anmeldefrist dafür? Muss ich min. 8 Wochen vorher anmelden oder 3 Monate? Wer kann mir da weiterhelfen?

Hintergrund der Frage: bei uns wird umstrukturiert und es geht bei mir um eine Abfindung! Lasse ich mich zum Ende der EZ kündigen, bekomme ich sie! Beantrage ich das 3.Jahr, bekomme ich sie evtl. nicht oder halt ein Jahr später oder ich behalte einfach den Job!
Falls ich das 3.Jahr doch brauche, will ich allerdings die Frist nicht verpassen!

DANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #42334 von namzimzim

Hi,

helfen kann ich dir da nicht,
aber das müßte dir doch die Personalabteilung bzw. dein Personalreferent sagen können?

VG, Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.