Frage Bauernhof-Zoo gesucht

9 Jahre 1 Monat her #40310 von MüMa

Hallo alle zusammen,

ich suche Tips für einen Tagesausflug zum Bauernhof speziel für Kinder.
Eine Bekannte hat mir erzählt, dass es in der Nähe von Landshut einen Bauernhof- "Zoo" geben soll. Dort wären alle möglichen einheimische Tiere und Haustierte und dieser "Zoo" wäre für Kleinkinder besonders geeignet.


Leider fällt ihr der Name + Adresse nicht mehr ein.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo dieser Bauerhof- Zoo liegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #40311 von twoboys

hm ne denn kenn ich nicht aber heimische tiere mit rießem spielplatz und falkner show kannst auch in blindham haben im bergtierpark, vll hilft dir das als ausflugsziel
viel spaß


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #40312 von Fred Rat

Hallo,
Ein Bauernhof mit Ziegen,Pferden, Meerschweinchen, Vögeln und Katzen gibt es hinter Wasserburg. Dort kann man auch Übernachten, Ideal für einen Wochenendausflug für Kindergruppen. Mir fällt gerade nicht ein wie der Bauernhof heisst, aber wenn u Interesse hast, dann schreib mir eine PM und ich schau noch mal nach.
Gruss Fred RAT


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #40332 von fish01

Hallo, also ich bin ja in Landshut aufgewachsen und kenne zwei Dinge:
Den Hofberg, der liegt wie gesagt am Hofberg (neben der Burg trausnitz) und hat erstens nen schönen Spielplatz und zweitens folgende Tiere:
Meerschweinchen, Hasen, Enten, Gänse, Pfauen, Rehe, Hirsche, Pferde,Eule, Uhu. Das wars dann aber schon im Groben.

Dann gibts noch Ellermühle wo auch ein biergarten ist und da gibts dann Ziegen, Pferde, HAsen.

Aber extra deswegen nach Landshut fahren würde ich glau ich nicht, ist ja doch ganz schön weit. Ausser ihr verbindet es wirklich gleich mit Ausflug zur Burg und verbringt den tag in Landshut.
Viel Spass
sonia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #40338 von Ele

Hallo!

Wir gehn immer zum Reitsbergerhof in Vaterstetten. Freitags ist dort auch immer Markt und Ponyreiten. Ansonsten kann man jederzeit einfach auf dem Hof sich umschauen und es gibt viele Tiere: Viele Pferde, Esel, Hühner, Schweine, Ziegen, Kühe, Kälber, Hund, Katze, Ponys die man auch für eine halbe Stunde ausleihen kann( muss man aber vorher reservieren) Das ist auch bei schlechtem Wetter schön, da man auch in die Ställe kann. Außerdem gibts auch ein Wirtshaus mit guter Küche dabei :)
Google mal Reitsbergerhof in Vaterstetten, denn ich weiß die Adresse nicht auswendig.
Viel Spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #40342 von JuliaTheresa

Hallo,

google mal "Münchner Kinder- und Jugendfarm".

Der Link geht irgendwie im Moment nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 1 Monat her #40573 von namzimzim

Hi,

schau mal hier:
www.bergtierpark.de/

Das war traumhaft, sogar für Papa, der sich auf dem Riesn-Spielplatz austoben konnte ;)

Den Reitsberger Hof finden wir auch toll!

Viele Grüße,
Nam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.