Frage Brunchideen?

8 Jahre 10 Monate her #40267 von Böhnchen

Hallo,

wir sind demnächst zum Brunch eingeladen und wurden gebeten, eine Kleinigkeit mitzubringen.
Jetzt bin ich etwas ratlos. Wurst, Käse, Lachs usw. werden vermutlich da sein, aber habt ihr leckere Ideen, die nicht zu lange Vorbereitung in Anspruch nehmen? Vielleicht eine einfache Quiche? Oh Mann, ich bin so unkreativ...

Viele liebe Grüße
Böhnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40271 von fish01

Quiche ist doch ne super Idee. Kann man gut vorbereiten.
Oder Pizzabrötchen? Gefüllte Eier? ein paar Griechische Sachen, Oliven, Schafskäse, Pepperoni z.b.

mann jetzt krieg ich hunger...
lg
sonia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40296 von D.D.

Oder einfach Obst, ggf. Obstsalat und Cornflakes/Müsli, wird auch gern gegessen. Dann wahrscheinlich auch Milch dazu, oder Obstsaft ...

VG

D.D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40301 von MumS

hallo,
versuch es doch mit gefüllten Eiern. Geht schnell und schmeckt lecker. Mach ich auch oft und die sind immer ziemlich rasch weg . Als kleine Platte (oder Teller) mit ein bisschen Gemüse - Gurke, Tomaten, Paprika,... Damit machst du bestimmt nix verkehrt.
LG, MumS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40306 von Blümchen

wie wäre es mit: Kuchen, Obstsalat, Quarkcreme, Lachs und/oder geräucherte Forelle (ist nicht immer da und wird gern gegessen), Quiche (Gemüse, Lachs oder Standard), Muffins, Zutaten oder Teig für Pancakes oder Blinis (Vor Ort machen) oder wie wäre es mit einem Nudel- oder Reissalat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40326 von Karinspatzl01

Hallo,

ich würd erst mal beim Gastgeber nachfragen was benötigt wird, nicht dass am Ende 30 gefüllte Eier und 5 Obstsalate da sind, dafür aber kein Brot und Kaffee.

Gruß
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40391 von Sue

ich mache zum brunch gerne eine frittata. dazu brätst du in einer pfanne paprika, zwiebel und etwas knof an sowie etwas kleingeschnittene salami ud würzt mit pfeffer und salz. dann kommen verquirlte eier drauf (ich nehme meistens so vier oder fünf) und du läßt das kurz auf der herdplatte stocken. dann kommt es direkt in den ofen bei 190 grad, umluft 170, vorher verteilst noch geviertelte cocktailtomaten drauf. 25 im ofen lassen und rausnehmen, kannst du kalt oder warm servieren.
im originalrezept wird das noch mit mangold gemacht, aber bekomm das mal. ich mache immer in die eier noch petersilie mit rein.
du kannst ja auch kleine club-sandwiches vorbereiten mit leckeren lagen wie roastbeef oder so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 10 Monate her #40393 von Böhnchen

Vielen Dank für eure tollen Ideen, ich hab jetzt Hunger!!!

Böhnchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.