Frage Abschiedsgeschenk für Tagesmutter

16 Jahre 7 Monate her #38796 von Liese68

Hallo zusammen,
mein Sohn kommt nun Anfang September in den Kindergarten und der Abschied von unserer lieben und tollen Tagesmutter steht vor der Tür. :( Er war dort knapp 2 Jahre und ich hatte immer volles Vertrauen in sie. Er hat sich auch sehr wohl gefühlt dort.
Ich möchte ihr ein kleines Abschiedsgeschenk machen, kenne sie im Grunde aber privat kaum.
Habt Ihr Tipps bzw. was schenkt Ihr so (schenkt Ihr überhaupt etwas zum Abschied?).

Freu mich über ein paar Anregungen (max. 30 Euro möchte ich ausgeben).
Danke und lieber Gruß
Liese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 7 Monate her #38798 von Blümchen

Wir haben unserer Tagesmutter Blumen und einen Gutschein geschenkt, dann kann sie selber aussuchen was sie mochte. Ich wusste, dass Sie gerne strickt, daher von einem Wollgeschäft.
Nett ist auch immer eine kleine Erinnerung an deinen Sohn - schliesslich hat sie ihn zwei Jahre betreuet - wie wäre es mit einem selbstgemalten Bild + Foto in einem Rahmen (auch "KrikelKrakel" sieht als Hintergrund gut aus) gab es von uns zu Weihnachten.

16 Jahre 7 Monate her #38800 von AngieH.

Hallo,

ich denke auch ein Foto in eine Karte - sowas kann man gut aufheben und über Jahre verstauen. Schön finde ich immer eine persönliche Widmung, die Stärken aufgreift und nicht nur ein abgedroschener Spruch.

Wie wär es noch mit einem Gutschein in einem netten Restaurant. Dann kann sie mal eine Auszeit genießen.

Grüße Angie

Angie mit 3 Kindern

16 Jahre 7 Monate her #38804 von Krokodil

Ich fänd auch eine karte mit Foto vom Kind nett und dann einen Gutschein reinlegen... für ein restaurant, Geschäft oder für zwei Kinokarten?

16 Jahre 7 Monate her #38866 von Liese68

Hallo Ihr Lieben,
danke für die ANregungen - werde einen Gutschein kaufen, überlege noch, ob Restaurant oder Kino. Denke, es wird ihr gut tun, mal was nettes zu unternehmen und so ein Gutschein gibt dann ja immer einen guten Impuls.
Super!
Liese