Frage Brautfrisuren u. Anregungen

9 Jahre 3 Monate her #38408 von julchen

Hallo ihr Lieben,
wir wollen demnächst standesamtl. heiraten und ich brauche Tipps für Brautfrisuren. Vielleicht kennt jemand einen guten (günstigen) Frisör in Schwabing/Maxvorstadt?

Desweiteren haben wir noch nicht wirklich Plan, was man so nach der Heirat macht, bzw. wo man hin gehen kann. Was habt ihr denn nach der standesamtl. Hochzeit gemacht? In einem Restaurant Plätze reserviert?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?:whistle:
LG Julchen

lebe jeden Tag so, als ob er der letzte wäre...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 3 Monate her #38410 von MamaGenna

Hallo,

"Brautfrisuren" gibts meiner Erfahrung nicht günstig in Salons.
Ich habe meine Brautfrisur vor 5 Wochen bei einer Bekannten ( Salon Le Coup/ Gerhard Meir) stecken lassen...fürn Appel und n Ei ...freu.

Ansonsten kann ich das Institut dallinger in der tengstrasse 17 empfehlen, unbedingt zu Alois gehen.
Oder Hildes Hot Cut in der Amalienpassage.

Geh am Besten in nen Laden und verlange eine Hochsteckfrisur, oder was du willst und sage am Besten nichts von Heirat, wenn Du es günstig haben willst.

Gruss
MamaGenna

9 Jahre 3 Monate her #38412 von julchen

Danke für die Antwort.
Bin am überlegen, ob ich mir vorher noch ne Haarverlängerung machen lasse. (ich weiß das wird bestimmt teuer:unsure:
...habe selber ca. kinnlanges Haar.....vielleicht schau ich mal in einen Afroshop?

LG

9 Jahre 3 Monate her #38415 von Gretl

Hallo julchen,

wir waren nach dem Standesamt in dem Gutshaus Menterschwaige. Wir hatten es so reserviert, dass es bei schönem Wetter draußen im Garten ist und bei schlechterem Wetter drin gedeckt wird. Der Tisch war wirklich schön dekoriert und das Menü auch hervorragend, hatten wir natürlich vorher ausgesucht aus einer Mappe, die sie uns mitgegeben haben. Wir waren wirklich sehr zufrieden.

Die Haare hat mir unsere Nachbarin gemacht, allerdings ist sie inzwischen nach FFB gezogen und arbeitet auch dort in der Gegend.

Liebe Grüße Dani

It's so good to be me! :-)

9 Jahre 3 Monate her #38416 von Leons Papa

"Vielleicht schau ich mal in einen Afroshop ?"

Genau.

So:

www.fotosearch.de/bigcomp.asp?path=SBY/SBY859/77005668.jpg

und dann einfach nur noch hochstecken ! :-)

liebe Grüße

Leons Papa

9 Jahre 3 Monate her #38417 von MamaGenna

"Günstiger" Friseur und extensions passt nicht zusammen.
Gut gemachte Extensions kosten je nach Aufwand und Haarlänge ab 700 bis open end Euro plus Pflegemittel.
Achja und ca. alle 3 Monate muss man sie erneuern lassen.

Gruss
MamaGenna

9 Jahre 3 Monate her #38422 von julchen

Guten Morgen,
@Dani: Weisst Du noch, wie viel ihr ca. bezahlt habt? Habt ihr einen Pauschalbetrag bezahlt, oder wurde danach abgerechnet? Kommt ja auch wieder darauf an wieviele Gäste dabei sind und was es zu Essen u. Trinken geben soll...denke ich...

@Leons Papa: danke für das schöne Foto:laugh:

@MamaGenna: Hab bei google geschaut...da variieren die Preise, aber ich denke, wenn man ein gutes Ergebnis haben möchte, muss man schon einiges hinblechen:pinch:
Was haltet ihr von der Seite Kijiji? Da werden Extensions für einen niedrigeren Preis angeboten?

Ach, ich bin jetzt schon so aufgeregt obwohl wir noch nicht mal einen genauen Termin haben.....deswegen fallen mir solche Sachen ein:P
LG

9 Jahre 3 Monate her #38429 von Gretl

Hallo julchen,

wir waren 10 Personen, also nur ganz enger Familienkreis und Trauzeugen. Der Preis lag pro Person bei 45,50€, das waren zwei Vorspeisen, ein Hauptgang und Desert. Getränke kamen oben drauf. Wir hatten für den Tisch zwei Menükarten bestellt, das hat glaube ich pro Karte 2 oder 4 € gekostet weiß nicht mehr. Die Deko hatten wir bis auf die Tischdecke eigentlich überhaupt nicht mit denen besprochen, aber ich bin so dankbar und froh wie sie das so schön gemacht haben. Wir hatten den Tisch am Kamin, vielleicht kennst Du die Lokalität ja. Uns hat es wirklich gut gefallen. Ich kann Dir das Menü mal einscannen und zukommen lassen wenn Du möchtest. Sag einfach bescheid oder Ihr geht direkt hin und sprecht das dort durch. Die Chefin hat sich persönlich für uns Zeit genommen. Aber sie ist glaube ich eh Hans Dampf in allen Gassen. ...zur Biergartenzeit hab ich sie schon gesehen, wenn nicht genügend Bänke draußen waren, dass sie selbst mit angepackt hat. Und gestern waren wir für den Geburtstag vom Schwiegervater dort und sie hat selbst das Essen mit aufgetan. Also sie kümmert sich Euch voll gut um alles und ist total mit dem Herzen dabei würde ich sagen.

Liebe Grüße Dani

It's so good to be me! :-)

9 Jahre 3 Monate her #38442 von maus2006

Hallo,

ich war in einem kleinen Friseurladen am Petuelring, mit Nägel machen hab ich 100 Euro bezahlt. War aber auch sein Geld wert, es sah sooo toll aus! Wenn du magst dann schick mir ne private Nachricht, dann kann ich dir n Bild schicken und den Kontakt...

Wir haben im Seehaus gefeiert, was sooo toll war! Waren nur 10 Personen, aber das Essen war einfach toll und sie hatten den Tisch auch wunderschön dekoriert. (für 35 Euro).

Kann ich nur empfehlen, wir haben insgesamt so um die 300 Euro bezahlt. (Essen, Nachtisch, Getränke)

Wünsch dir einen wunderschönen Tag! ;-)

Maus