- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- - wisper wheels -
Frage - wisper wheels -
- ein Gast
- Autor
- Besucher
Hallo bin neu hier,
hätte da mal eine Frage: Mein und das Nachbar-Kind fahren super gerne Bobbycar im Hof, zum Leid der Nachbarn......
Wir haben wisper wheels von Bobbycar gekauft, montiert, doch es ist immer noch genauso laut wie vorher.......
Kennt jemand die Reifen von Jako-o, ob diese halten was sie versprechen...
Freu mich auf antworten!<br><br>Post geändert von: barbabella, am: 29/07/2008 21:30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hellokitty3
- Platinum Boarder
hey,
also finden die sind ein traum für jedes gehör:laugh: als es die reifen noch nich gab, was es immer ein graus, wenn es von den kids hieß, holst du uns das bobbycar raus , bin ja dabei halb irre geworden
aber wie gesagt, wir sind mit denen echt zufrieden..also wer die dinger erfunden hat...der hat wirklich mit gedacht...
liebe grüße
Liebe Grüße Nicky mit Ihren 3 super süßen Zicken
Ich habe doch noch so viel Wichtiges zu erledigen....ACH EGAL!!!
Wann verdammt bekommt man auch ne Bonuskarte bei H & M ?!?
Ich bin gar nicht ebay-süchtig - es ist nur.... MEINS!!!
- ein Gast
- Besucher
Hallo Barbabella, soviel ich weiß, sind es von jako-o die gleichen Flüsterreifen. Das Flüstern ist ein Euphemismus, denn sie sind nur etwas leiser.
Ich fürchte, Deine nachbarn werden sich damit arrangieren müssen, daß man sie Kinder mit ihren Bobbycars eben hört. Du kannst ihnen ja in einem freundlichen Gespräch zu verstehen geben, daß ihr alles tut, um "unnötigen" Lärm, zu vermeiden, "extra" wegen ihnen die Flüsterreifen drangebaut habt. Und ihr braucht ja nicht nach 20 Uhr oder zwischen 10 und 14 Uhr damit zu fahren.
Versteht einer von euch, warum man die Bobby-Cars nicht gleich mit geräuscharmen Rädern baut? Millionen eltern müssen ein Ersatzräder-Set bestellen, mühevoll dranmontieren, was wirklich nicht leicht geht. Und leise sind sie ja nicht. Es ist alles kompliziert auf der Welt...
Gruß Irmgard
- mocridghe
- Gold Boarder
wir haben ein sondermodel den bobby cars mit breiteren flüsterrädern, die waren da auch schon dran, was sehr praktisch war. ich habe zwar gerade keinen vergleich, wir fahren nur in der wohnung auf parkett und da ist es nicht sonderlich laut. ab und zu war sie auch schon draußen im hof, aber auch da war´s nicht unmöglich laut . . . unser dreirad ist deutlich lauter, hat aber auch den vorteil man hört, dass das kind noch da ist . . .
naja, nachbarn finden glaube ich immer etwas was sie stört . . .
- Sevi
- Platinum Boarder
Hallo,
haben auch das Sondemodell Bobbycar mit den breiten Flüsserrädern, es ist auf Pakett kaum zu hören und auch im Hof zum Vergleich leiser,
die Räder dieses Modells sind breiter als die normalen Flüsterräder, die es zum Nachrüsten gab, übrigens wa das sondermodell sogar günstiger als normale Bobbycars, wir hatten es damals vom Kindebutt, gab es nur in Himmelblau.
- Hellokitty3
- Platinum Boarder
und ich dachte schon ich hätte nen hörproblem...
weil hier welche geschrieben haben, das die flüsterreifen gar net so leise sind... also ich finde schon, haben dann wohl auch´die breitreifen:P ,
wusste noch gar net, das es bei den flüsterreifen auch nen unterschied gibt, zwischen normale größe und breit reifen...
bin zumindest sehr beruhigt, das ich mir den gang zum ohrenarzt sparen kann...
liebe grüße
Liebe Grüße Nicky mit Ihren 3 super süßen Zicken
Ich habe doch noch so viel Wichtiges zu erledigen....ACH EGAL!!!
Wann verdammt bekommt man auch ne Bonuskarte bei H & M ?!?
Ich bin gar nicht ebay-süchtig - es ist nur.... MEINS!!!
- ein Gast
- Autor
- Besucher
Vielen Dank schon mal.....
es gibt die original von Bobbycar, sehen genauso aus wie die alten Reifen sind aber nur in der Wohnung leiser, für den Hof nicht geeignet.....
Ich hatte die Reifen nicht runter bekommen, mein Mann nur mit viel Gedult (Dauer 1 Std).....
Ich hoffe nun das die Reifen vom Jako-o besser sind, sehen zumindest so aus (dicker Gummi und breit).......
Ja, die lieben Nachbarn, was tut ma nicht alles für den Frieden..... die Ruhezeiten halten wir "absolut" ein, sie meckern trotzdem....
Liebe Grüße barbabella
- mocridghe
- Gold Boarder
wir haben das model von fulda reifen, ist ein original bobby car, nur in schwarz mit breitreifen . . .
- Natter32
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1
hallo ,
habe immer gedacht die flüsterreifen wären für die wohnung gedacht und nicht für draußen. jetzt bin ich schlauer!
haben ein altes (mit normalen reifen für draußen) und ein neues bobbycar (mit flüsterreifen für die wohnung) und ich finde das man den unterschied zwischen den normalen und den flüsterreifen schon merkt. außerdem muß ich sagen, das ich kein kind kenne was wirklich leise bobbycar fahren kann. bei uns in der nachbarschaft geht es immer etwas lauter zu und bisher hat sich noch keiner beklagt. da ist die toleranz der nachbarn gefragt.
lg
- nurselin
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1
hallo, naja dann laut gesetz müssen ja die Nachbarn den Lärm akzeptieren ob es denen passt oder nicht, weil im hof akzeptieren sie auch Autogeräusche im Hof..... also meinem tochter gefällt der Krach den sie macht ....
- hasa
- Junior Boarder
Hallo,
wir haben uns nachdem die Flüsterräder nicht wirklich das hielten, was sie versprachen, die Vollgummireifen von Jako-O gekauft und sind super zufrieden damit. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir mit diesem Bobby Car nur in der Wohnung fahren. Denke aber, dass es draussen ähnlich ist. Sie sind wirklich kein Vergleich zu den Flüsterrädern.
Gruss
Sandra
- Sarah
- Senior Boarder
Hallo, wir hattten auch erst die originall Flüsterreifen montiert, das war im Hof überhaupt kein Unterschied zu den Alten, im Haus war es ein bißchen gedämpfter. Dann hatten wir die Flüsterreifen von Jako-o montiert welches eine ziemliche Fummelei war, also so viel leiser sind sie auch nicht, aber die Reifen sind deutlich schwerer und somit kann das Kind nicht mehr so "rasen" und damit wirkt es weniger laut. So unsere Erfahrung...
Wir haben Kopfsteinpflaster und glatt geteerten Boden, ist natürlich auch nochmal unterschiedlich.
lG Sarah