bauchtragen - ab welchem monat geeignet?

14 Jahre 2 Monate her #37336 von Natter32

hallo,

kennt sich jemand mit bauchtragen aus? ab welchem monat kann ich meine tochter in eine bauchtrage legen?- habe gehört das dies erst ab dem dritten bzw. sechsten monat möglich ist. würde meine tochter aber auch jetzt schon bei mir tragen wollen, da ich etwas unabhängiger vom kinderwagen sein möchte!

habe bei meinem sohn carry me trageschals verwendet- kann sie aber nicht mehr wiederfinden -leider!

lg
natter32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #37350 von Simischildiamelie

Ich würde mir ein Tragetuch zulegen. Das kannst Du in jedem Fall gleich von Geburt an benutzen.

Im Marktplatz hier wird immer wieder mal eines angeboten.

Grüße

Karin

14 Jahre 2 Monate her #37353 von mum_1105

Hallo,

das hängt sehr von der Trage ab. Die genauen Zeiten kann ich Dir jetzt nicht auf Anhieb sagen, aber wie schon gesagt geht das Tragetuch auf alle Fälle. Die Glückskäfer sind auch sehr früh schon zu nutzen und schneiden bei Ökotest auch besser ab als die Babybjörn (wir hätten noch einen Glückskäfer bei Interesse). Wir haben uns zu dem Ergo Carrier noch einen Neugeboreneneinsatz zugelegt. Das geht dann auch von Anfang an.
Außerdem habe ich in den Geschäften jetzt ein neues Modell von Cybex gesehen, in welchem das Baby anfangs quer vor dem Bauch getragen wird. Das scheint also auch recht früh zu gehen. Aber ich habe es mir nicht genauer angesehen, insofern wäre "nachgoogeln" besser.

Die Babybjörn sind auf alle Fälle erst ab später empfohlen. Wegen der Hüften bzw. der Wirbelsäule ist eh so manches umstritten. Da müsstest Du Dich je nach Wahl noch genauer informieren.
Hoffe das hilft ein bisschen....

14 Jahre 2 Monate her #37354 von Steffi1980

Ich würde dir entweder das Tragetuch oder den Ergo Carier (ggf. mit Neugeborenen-Einsatz) empfehlen.

Gute Beratung gibt es in der Wickelstube Trudering.

Steffi

14 Jahre 2 Monate her #37356 von Julimama

Also wir haben den Maxi Gogo, ich habe die Trage das erste Mal mit ca. 6 Wochen verwendet und da der Kopf abgestützt wird (Blickrichtung zum Körper der Mutter) ist das auch völlig unproblematisch.
Allerdings ist der Baby Björn einfacher in der Handhabung wenn es darum geht den Zwerg hinein zu manövrieren...

VG
Julimama

14 Jahre 2 Monate her #37358 von JoSaSuMi

hallo,

ich hatte alles: tragetuch, glückskäfer und babybjörn:

Tragetuch fand ich schrecklich, dieses Gewurschtel jedes Mal und ich finde es auch ziemlich häßlich und im Sommer wohl auch ziemlich heiß.

Glückskäfer ist super für 0 bis ca. 4 Monate, Köpfchen ist gut abgestützt, Beine sind angewinkelt. er geht zwar offiziell bis ins Kleinkindalter, ich fand ihn aber nur gut, solange das Baby "komplett im Außensack" war, später muß man die Füße dann durch zu viele Öffnungen wurschteln für meinen Geschmack.

Und so ab ca. 4 Monate fand ich den Babybjörn toll, z.b. wenn ich mit meiner "Großen" beim Kinderturnen war (sie sind nur 20 Monate auseinander) war der Kleine immer dabei. Und ging blitzschnell rein und raus

Ich kenne aber auch Mütter, die auch alle ausprobiert haben und zu ganz anderen Ergebnissen gekommen sind, die z.b. Tragetuch über alles lieben. Kommt vielleicht auf die Statur, Figur und das Baby drauf an.

Viele Grüße
Josasumi

14 Jahre 2 Monate her #37360 von diri5

hallo,
also der baby björn ist zwar sehr beliebt, aber überhaupt nicht empfehlenswert, auch nicht, wenn die kinder größer sind, da die anhock-spreiz-stellung der beine nicht gegeben ist. die beine hängen ziemlich gerade herunter und das ganze gewicht liegt dann auf der windel.
glückskäfer fand ich sehr unbequem.
tragetuch geht sofort, ist aber ein ewiges gewickel, wenn das kind dann größer und schwerer wird, finde ich das tragetuch unbequem, die lösung war für mich das baby ergo carrier, da es einen hüftgurt hat, der nimmt das gewicht des kindes wie beim rucksack mit auf und es hängt nicht alles an den schultern des tragenden. es gibt einen neugeboreneneinsatz, da liegt das baby seitlich drin, aber da habe ich keine erfahrung, da ich den ergo erst später entdeckt habe! gut ist der ergo auch, weil du den dann später mit größerem kind auch auf dem rücken tragen kannst! und er hat eine kleine kapuze, die stützt den kopf des schlafenden kindes (in jedem alter)
lg
diri

}vFoCWdIYɖ/e{-;L6G4I0g 0_l@(rlObDR]]]]U]]xyFs?ܫ°ENWs0[p{}m7Bg(j8D;Fwб:ݺey-|2iLuL;穸j6nۛ贚fm67[bo!iVg{{vqLJf9$j,"^-w[+`A<!s3#"6\7:A`u0Z,ō3~ej X?둈n"F'"' 6n$c%AxP,.ajwUF"J|{$D ^-F q sx; o~,|hOCaB^+=uxqX  Np׈,Bzsy%D"wnbmsh# oFy&7/|1bM\Q5~NDx~N8V5:!]0t?` `n^Êos܋ l67__LGғwݽQ|h$MkiXItV&>@ 3()z; Sg2z''rlalv?"``'0!#_u9cx_{.3iy(ju+P sxL9䙁u5[email protected];$cV-:q, J<c'.\'3>37T@'yc6"-d?5#`H8ֈ 6$v1h<}s[)1y&]F1B">3/u7ߣ00alN8-m(ݭD1Nz1iFD,FgE nH.X8U?ib+Q#t?:xwYnh$k]tX5>ͨ!};;2ڛ[fsgs\ /@ 2ɨNu9;y&S 2Sr![email protected],y!AcƢTwfV(WyᏂaz-Y Z (Xşog!C&B&Ka`)5edӪe:yN=%rm v:ؑ1Ek:s'?4VN Jj1nЦ62Cbq`!h'Fld51$?9ah`Ͳ_nA5[ u^1o CfmdbAw[4g†,1؄fp|\TJ̭v20+3 62i`Ռ\ IfС PEYf۪,VǴ8 ,wDy&€3ZA-''s `_0 1pOߠJJ'd*B12\-{ \n[email protected]B/5+ 8Sn)D27viNo72y_ۨEHǣK 'ԄG~P-pa/Oy~g/=ye$K0i `] /g 3),/^ͫg%L4Z @]   t(^ٳWG~FA0Pp(8ys7ϞpzrF!UK!&!)" 4"zgGO>;8q ޶շzAok٭hnVԶɕmz0*`6 d,gTy)s2:-x՞H#YPiLdQ:K,WE]Ж1\Λ$>sD8Z^tۭWQr#I[󷻿kX7$s۝u(PSvMfx s mX]=++E|ow wju0[email protected] 8tnBvpvH{7nu5,i a0`Ņu)ЙF-^ lқJ{sY7͠m k@JJ @h)ީI˞q1ᘯ}y)kf_oVv?p*^DU;$[J? [) KOD| 5jnƗlsuSڵI/ a˲YhփpXPyDVE!8 "i1wFjx"xLťneѫVhE/=_[ϫ8lgm4N*VI< pK^l_E,l(㷴hX ª$/z?HEoDz x1[jmK7ϫ:"r߹9R|w&q 0(Լ/3a3MB =_Y¤ܒ/놓N.wJeVȵ[?2|6Czߝ OћkmQ3: OF͆Sxۻ}~C[email protected]QdRn ^Xw*ab:&nջ (i44g]?G!84n}\h7Bـ2oV".y]%kt:my¤?V]WhRf@ pvҚuʋP낍1q|_Fzt>77j_׷g9n%xT$gٔ-czA-/AC$P5 6>h& 뙖bjYk nC:Fn~A;T; G1%,Jw6`cn /Ώoف PԑL 9??_ajgʬ?t>IDA^@ -cq ,x'=XF9ltyt[{-xB17;h?@큼a|(@ ;1;St#]8lVc#TyׁR$ ,C~ k;wn>`Vgi쨀JrmL ACDq[ frN!0'4Z =WY(F6U O $}~e_dX#(L5 3G!rĀ t`t(h?OJ`RdRc60 `Yۅ)K-mghY-pL RS(Oִ,ȱm0|㸵W4egrڮqe?:'C9j|&556S$ߐsL;պc zu#zb$.5VcCwP~6ױgz"us6sŹpgqm =; 0./1XAG!Lvs]>0y4aF8# zm7+gszmb=C"H{sE##A3GzC[W44 {0Mhjv!Lf|Ȳpj+9CNF2*ۭ+P@)pƹD%bR%,quW `/'aC-tg0缹Fp{$SJzexkuj9a:"Fqpo}f:)sk@Cj!Vm52NHDpc` #];K|l?!;L)dB;9wUNdcL|w{umo5o1h'!{ ˭ GzusVl )P$ .koVhi)+Yפwz9!a3LO+PN@,^:5]#1Ecn/db5mwNwڽkb -3s_мI񗾱<;]|#d KL2No ꁝ0XZFG؅r9r+3fy7П@-| )w^ ּ.i XiI,Λ)99:eA+ jm׮f BqLлBHL^ 4B*{֯I^Jc>ؚ#%sbJ.*zz03WYe0ȧ!W'3EÙ2+bݚK`<,u578fє,GY֧Vj4_ yIGA('&0i%F\* 5%xry{ښߜ $Fۭ+OTGD> zY:m,¼&;s )=O|&~D4R)ݙYpT(l(k^еz^9QS>aVe ]~88MYeMFHR$z;ɒ8L^P3srU*:22Г8>/i*> vT9+b)Ef,l*|1Jh=A´o5YIԶ_o(QB1Yj)C,AkCL[NonUQc01 ]4&&XAה i]mϦ\|Zmz%CA C2TN5\1PѤihꓤqA^J-p"JCY.28.E[email protected] ]<E֤H ?h޵lb&XI*8,4|t3l'Y_*/nPKZ^bvWk!)rnbY$OlBepǥUH3#CkdtLfvr*jQi)drV)#]- fi:G%(w~p gX)s Y/l>3W>[8mw'hn`tL yRJ$T%ktqi2;D.cw'qq*u<5 ? @m: pem;pB=lBo'Il !Y/u 0 feՏR˽`|,1 \r)3zddѰ[email protected]:*I(N_'۲"B#s Z"TבBZxOyɚO;բ*%4', t:rpjgp L Z]YqF:$S>"lx!+ Ei=>=؎'?Gt~5;Ewm|2OGwu+ޜ_ZǗ??x[Piy݌x$GȾ߂'jw]`o/ӢIJDQ8/+cJV$/`f$!yA/V:+hE 9ܺ+jfģI0I&ai";L ͦ(clD=WB=P 5L.tj/sJ/gWUb0PkVf(tRexȲm_b&kr'X˻d5f e4{.{:,fB7XN 7Io-L)ބ.^u&N\ d^%u_VP,JQKdõl?c *4L!B&)4I0._XSys/G+UV܉0< [email protected]hmWC4¨[email protected]YJ2(T i> `>464<[=DA>?yg+ _4sE([email protected]`ON}(rsIŒʍIP2.r's6;q}.h5{m6 bxZبE09(sN}&nfr H.ij ()7ٵDe0,,e"F6Qaҽܯ"D!uaɺXQ!; `Աo *{o^>=yu7ZY9G6 FDy72<xS (-"= q:ڐm_ 'YsN~xosH˄-h D= }}ñt2p~MԼoHޔ #ÈAd6tՊUS 1FKbaG)hȥKJf2bOVN*Q.t>FB1q/J;Йs7?Bnuzs2rtVI^, RY*i,+=l1%c/tXٰr#D QSt8ĝkbhTM܄}:{>B auz%/_P;Mw_9*Qmke}PeyɄ{P$& lr$]xEoX!|;cЮH)H׀(b߸_^4n}%βǁأPa7+:y"t,ߐ:5zcX_d ~]` ^vW&D+ܩ}zQ؞s?(j}PIx=̌QG/p}` ;)U`!j< u:éukO/Q'|_T>ENZ:{( Yڧ}9[email protected]Pl\\ULwn38I&Jp~m.a}H/gDo.1x|otFhg_8k`)>mS0$[I* b>)H|6! OB$[email protected]RZ l+(o0G9`IniځR.4k5K%וU~o(:k`C&o`o5e){y~[!{ TDʆռ,1(1KlEhFZڱ<q(nog&[pX,÷wZ? /7g/=#yb#rLq} 7zRyfkB[n}զ8i5wHZμo\/({ot8 %aԣ_%Y!(z t)~/Ʊ_k+ u?GaN5uĨ3z 0eW*OiAˍy2R_I {3U&RԞx;*v,%Uʴ -$ZzJ>/`&clm~k-X\ ?gzt9DEN;^`w @[fHQu鈌+)<92Fz k³ sg.hG`Y˽ iQ"G0 Rv~"CF[KX"4PN$.cqWc_d&ZZ``4$?  fS|ʘ$7sH2>?|Lm|/U(,<[email protected])ܵA@eDV > _FA0|"Y*1)$6h뷷nd%Nt6yҍ1-.A¢wtbk˦ )XAVoݼq L'B7 n?d^x˶q͛_J./Ojxx 2%&kk;ԟKm/ op9lúΨ[email protected]o&eȀhX4)ߓdwڭiЩH"_g2t.F*aSa:(J 4"*l* $wlU;V!衾CrJ>+lwq1G 8kɧ L KY0` (w$ۤ-yzG$w휗k*Acc>ݎ,rN6y~ VJiKr#+zRdDY 6Cm CjC#ceV' ݸ(*xBπyLMB/K~(u>r  1bD^WUnB?>i?UOu5nx2>Ǽ1 X "0vzϗkFf[b"`͞zўkk8nha6}u~ Dxy;>.qhn"R❻ u+x$ 0dփM'5%҂%h5ӞĄHزCrqkvL\8=zAjDF 3]X7fڭvm)=X#oX(k1lC!>j:בȃtPE pcgRCdB$huydѭn3cX2*j- R @NR`ԭd6j^ aβ GRGk\I#'Š;X}_[$!^>sl0~aL&)[email protected]'[.1KXi^GvD4dWs`pXș}c}eӉ5"&^1a,ća5ktp %fH .!f[email protected]4g5(@5(ō]L<ܜbˊu~_<ҏ7BkGLlW+VKS0㴶{µOt[gxG7e X:,"=(Nu\tQVCuKJ xy;Ro/DEyyS_ek=3%(*k!Qc[email protected]X[`Q`Z-P3N -kheWWif^~ C¨j Is>;[%\ xsE5^m(tg ug3ݖ:Xt- ؎pZqeBHykJ5Zf5m f[&o31~)W" Ҕb`*{EKqz)+&.;BUg)" Xe}8/B֣`9\\H6ܾly4xJredYYI_[&]^@2]9a5r)#iGX,%=3x!7L: El6B!=P-4߄+V= T4eXj\_P4P%T6؝iVʉ5M [iHU|dauДnf As(xO󖮏AU J/5wU/ߓ9R(l}R;k@b=0,*闦o?nT̂[email protected]Z* 5!/-"bwfZbQĢi?I&(bb1EŦ$[,֮ SAbb~11YjbBe(Wʏ2i"cBq(2ېVi3G$A";:@卝b%I'՗Dy 6n~OK KRsiH U5E^VjX(;JiVfkH9|5_1T;x/8N'T`*| E)Eg%A WQqƓa%ukt:JT :5+)AJCY:Yq j|l/>kfZ>cXCj!܇٧ȏU ;(-#F "L&v.ٝ Ӱ @l3q0Z7waFF Uv͔=);0) ѿ!쁸n1L1H=20Fq "\}'b ÷X>Z$@L2="d 0&?Ǐб t Zs8 xTPC&yx" $8 ,(Ǿ8,ѳEۧwe??-ieVhѲTljZhs0('j2$QA8 2r#0I tGJ\P0jL*ˑF(G묫xOu$)du j#]QDIT?:.TC1%}I[email protected]R P~X[ 7s 0&.uH)7pS eG0J t`Uρ]5Lq/I]fPq "HNh 7z;İܠg4wXSIx)0܊BQV ))  !>aVV=s@TM֊͈qٔ]WHܶAk&w B %>ȠΞx>dzMGw /Ӧ@9 EG-92z)*H`PFョXipAM'ȤggcXrcd(ߐrC}?8Z`X&հЪ6 ?*' *vZtLX tgOڀYR%e'Ս+0>0Zga(mҍ&NA͜YbC7UXf`0zhIlfMηt {k0`݀% t :'Dm5{f? %`Ċ`0]$)F_ uK+i7q&iҽ] 9 ˒bîh#[email protected]2[´x8.EcG:U;D\atC9nv>h* ݤ/c 2dEEAeȩ'rJ퉲I+a%$J szXw [email protected]`%].dlBdT bf?e+$,B-KXf :r.%5W{꒑܅Q &dU($(r"wHj,?E#'}ҁ>3~F`W1Xsxԑ GďQeY eO02Pbxkʚf\Thx i[xqVnuM*Z6Dm_Qn["(9!>j^]MB_  F*-Q9  v%؇s\GE +HR2EMĬґmf۔Q*RYCDbɳ/n(_PfϜ|[email protected]/n(zZ]EewWPn9L԰hqؘ^"O= C~a= Lx-vXj*={XS_ oGyV[\H:.vhuq+Ǜa#1dB>g +Im0?(B 063/h-&tZ|WC:dovO~.<%RWKqԛ#b̗h,+|>:o%hN 3a(`XA0[ט "1$OFoip9{!$iaӠSdžUw{Ko2h^ۧW BbD치C("hu;A,~J Y69 [email protected]j`-` 5F}p2;8x;ҼǨ;Ёɻ{*o5twCtȺЬjK$c[email protected])Crfa,GA\ +C1 F.-}~/|tRkEߙOkΕXbǹ1͡++?"L NS)e|ʢjtޡ$FFO#՘:ϵ%i f-o[(kbSE١G(½! $,ԝmL޿[e<:\\_TT` 8hAEL6=3)`Z)*N AM=