Frage Anderer Leute Eigentum

15 Jahre 8 Monate her #36995 von mocridghe

es wird hier ja immer bunter . . .

bei so manch einem posting liest man schon deutlich einen untertitel heraus, was sehr schade ist.

wo sind denn die ganzen deutschen geblieben die sich im ausland daneben benehmen??? wohl alle untergetaucht???

vielleicht sollten wir wirklich alle "kopftücher" wieder nach hause schicken . . . nur dann müssen wir leider auch auf dir köstlichkeiten verzichten :unsure:

naja, bin mal froh, dass ich nun nie wieder unerzogenge deutschen gören begegnen muss . . . denn die gibt es wohl nicht in diesem land . . . ach wie schön wäre die welt, wenn jeder erstmal vor seiner eigenen haustür kehren würde.

ach, und wer sich für intergration der kinder mit migrationshintergrund einsetzten oder informieren will, sollte sich mal das programm der landtagskanditatin, platz 3 der liste in unterfranken, der grünen ( naja, stehe ich eigentlich nicht wirklich drauf, aber gut) anschauen, denn diese weiß wovon sie spricht.
sie ist in deutschland geboren, hat türkische eltern, und wurde sehr gut integriert, hm, und sie ist meine schwägerin :whistle:
bevor man über fehlende integration schimpft, sollte man sich vielleicht erstmal über den aktuellen stand der maßnahmen informieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 8 Monate her #36998 von ein Gast

...was hier wieder abgeht.
Habe die ganze Zeit nur mitgelesen, weil mich dieses Thema auch oft in Rage bringt.
Ich muss auch bei etwas zustimmen, nämlich: "Halts Maul....." Ich kenne viele ausländische Mitbürger, ItalienerInnen, TürkInnen und ich habe da noch nie, nie, nie erlebt, das die Kinder zu ihren Eltern respektlos, unverschämt und beleidigend waren. Egal was die Eltern gesagt haben. Wenn sie geschimpft haben, sind beide dazu gestanden. Und das ist auch richtig so!
Einmal, nur einmal habe ich erlebt, das ein türkischen Mädel zu ihrer Mutter gesagt hat, "...das geht dich gar nichts an, halte dich da gefälligst raus und halt die Klappe...." Der Vater ist ausgerastet! Der hat seine Tochter die Meinung gesagt. Ich habe zwar kein Wort verstanden...da türkisch, aber der Ton hat auch mir klar gemacht, das die Grenze überschritten worden ist. Der Mann hat seiner Frau geholfen und das ist etwa was man leider selten in deutschen Familien sieht. Da steht Mama oft alleine und hilflos da und Papa hört/schaut/geht weg.
Das Wort: Familie ist bei ausländischen Bürgern das "Zauberwort".
Respektloser Umgang mit Gegenständen gibt es in allen Nationalitäten und Schichten.
Die "deutschen" sind nicht besser. Ich komme aus der Jugendarbeit und wir haben ausschließlich (leider) nur deutsche Jugendliche bei uns, da es die katholische Kirche ist (was jetzt nicht heißt, das die nichtdeutschen nicht rein dürfen, sie wollen eher nicht und es wird keiner gezwungen, ab und zu kommt mal einer mit, aber (leider) fühlen sie sich oft fehl am Platz, weil sie selber nicht wissen, was sie eigentlich da sollen....laaaange Geschichten) bei uns sind sie jedenfalls immer herzlichst Willkommen.
Aber wir müssen unsere oft daran erinnern, wo der Mülleimer steht bzw. die Mülltonnen. Da sie gerne mal nach Veranstaltungen/Treffen ihren "Mist" liegen lassen. Und das letzte mal haben sie sogar ganze Tafeln Schokolade in den Müller befördert. Da gab es ärger mit uns und meine Kollegin musste ernste Worte mit ihnen reden.
So was habe ich in Einrichtungen, wo sich hauptsächlich türlische Jugendlichen aufhalten noch nie gesehen und erlebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 8 Monate her #37019 von aniko

Eigentlich wollte ich ja gar nix schreiben ... denke, dass solche Diskussionen in Internetforen ziemlich sinnlos sind. Aber das ist nur meine Meinung.

Nur eins wollte ich nun doch noch anmerken, da die Disskussion sicher noch weiter gehen wird: Ich finde es richtig, dass hier gefordert wird, nicht zu behaupten, dass alle Ausländer "schlecht" sind und alle Deutschen "gut" (da sind extra Anführungszeichen). Aber bitte auch nicht mit Postings antworten, ini denen bei den Ausländern alles "toll" ist und nur die Deutschen sind "schlecht". Das stimmt nämlich genau so wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jahre 8 Monate her #37073 von babynews

Hallo Leute,

wir haben Eure Beiträge aufmerksam mitverfolgt und denken, es ist nun an der Zeit zu sagen: ENDE!

Die Diskussion ist leider in eine völlig falsche Richtung gelaufen und hat eine Stufe erreicht, die Babynews.de nicht mehr vertreten kann. Jeder weitere Beitrag wäre sinnlos und würde wohl eher die Intensität bzw. Aggressivität weiter schüren als dass es zu einem gemeinsamen Konsens käme. Also haltet bitte ein und steckt die kostbare Energie in Eure Kinder ...

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Babynews.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.