Behandlungskosten Physiotherapie

14 Jahre 2 Monate her #36470 von Roseline

Hallo Zusammen,

wisst ihr nach welchen Behandlungssätzen pro Sitzung ein Physiotherapeut abrechnen kann? Kann das sein, dass Physiotherapeuten auch unterschiedliche Behandlungssätze verrechnen? Ich bin privat versichtert.

viele Grüße
Roseline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 2 Monate her #36476 von ein Gast

Hallo Roseline,

so weit ich weiß, gibt es keine staatlich festgelegten Gebührensätze in diesem Bereich. Das beruht wohl mehr auf Vereinbarungen mit Krankenkassen. Physiotherapeuten haben definitiv unterschiedliche Sätze, nämlich für gesetzlich Versicherte, Beihilfeempfänger und rein privat Versicherte.

Dann hängt die Höhe des Satzes natürlich von der Art der Behandlung ab (Massage, Fango, Rotlicht, manuelle Therapie, Krankengymnastik...).

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden