Frage Apfel/Birne/Gurke schälen?

9 Jahre 2 Monate her #35619 von Sylvie_1979

Hallo an alle,

wie ist denn nun der neueste Stand der Dinge bezüglich Apfel etc. schälen?

Bisher hab ich meiner Tochter Äpfel, Birnen und Gurken vorwiegend geschält angeboten, weil ich mal gehört habe daß da auch neben den vielen Vitaminen auch die meisten Schadstoffe sitzen.

Meine letze Info ist nämlich so: 1. Apfel waschen 2. Apfel schälen 3. Apfel nochmal waschen, dann schneiden.

Ich kaufe vorwiegend Bio-Obst und Bio-Gemüse.

Bin gespannt auf Eure Erkenntnisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Monate her #35622 von fish01

Hallo,
also puuh... bei uns gibts alles ungeschält, ausser superbilliggurken, die werden geschält.

Bei uns mehr aus praktischen Gründen, ich hab keine Lust, meinen Obstverschlingenden Kindern die Äpfel 3 mal zu waschen und zu schneiden. und das vielleicht noch bis sie erwachsen sind, weil sie die schale irgendwann nicht mehr wollen.
Vorzugsweise Bioobst wird gekauft und gut is.
In mener persönlichen bescheidenen Meinung gibt es gefährlichere Sachen für unsere Kinder als Schalen. Ups, aber das wolltest du sicher nicht wissen. Also: Ich hab keine Ahnung ;) ;)
lg
sonia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Monate her #35625 von baldorossi

Hallo,
also neueste Erkenntnisse habe ich keine, aber unsere Vorgehensweise ist:
Äpfel werden gewaschen und geschält oder nicht (nach Tageslaune unterschiedlich), Birnen genauso und Gurken schäle ich immer da mir die Schale zu grün ist :P . Mein Mann schnappt sich öfters mal Obst, welches nicht gewaschen ist :sick: (er glaubt wohl immer noch, dass ich das Obst direkt vom eigenen, unbehandelten Baum pflücke wie früher :P ) und er hats bis jetzt überlebt :laugh: ...Spaß beiseite, ich denke gründlich waschen reicht.
Ach ja: ich kaufe mal Bio mal normal, je nachdem was mein Gemüsemann gerade da hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 2 Monate her #35634 von mocridghe

bei uns wurde nur für das kind unter 1 jahr alles geschält, bis sie genügend zähne hatte. wir essen es mit schale, außer gurken die sehen wirklich ziemlich grün aus....:unsure: .....da mal lieber schale ab........liegt aber am äußeren......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.