- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- bärchenstyle für erwachsene
Frage bärchenstyle für erwachsene
- misstokio
-
Autor
- Expert Boarder
-
so-als nicht IT-Mensch aber als kreative mit Designhintergrund muss ich jetzt auch mal kurz meinen Senf über die neue Gestaltung loswerden:
bärchen im kinderzimmer oder auf der wickeldecke lasse ich mir ja noch eingehen (urghs), da haben sie ja auch dankbare abnehmer. aber muss das auf einer site sein, wo sich ja eigentlich nur erwachsene aufhalten??
das Thema KIND und BABY kann man doch auch vielleicht etwas stilvoller umsetzen, ohne immer gleich tief in die ach-wie-niedlich-Bärchen-Kiste zu greifen. oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- metromania
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Gruß
metromania
- Bibimaus
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 1
So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Richtet sich an niemanden persönlich.
Ich finde wir sollten froh sein das es Leute gibt, díe es uns möglich machen uns gegenseitig hier auszutauschen und Neuigkeiten zu erfahren. Ich könnte es nicht machen. Es kommt doch nicht drauf an ob irgendwo ein Bärchen sitzt oder was für Farben die Seite hat. Ich für mich möchte mich ganz herzlich bei den Machern und Betreibern von Babynews bedanken das es diese Seite hier gibt.
Hoffe es denken noch mehr Nutzer so wie ich.
Lg Daniela
- luagritar
-
- Gold Boarder
-
na, das bärchen war vorher aber auch schon da.. und ich muß gestehen, ich finds goldig:laugh:
also bevors verschwindet, nehms ich!!!
...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????
- Gretl
-
- Platinum Boarder
-
So nach sämtlichen Beiträgen über die Seite und ob schön, neu und Bärchen oder wie oder was, möchte ich mich der Daniela anschließen und mich bei den Betreibern bedanken. Ich bin froh drüber, dass ich hier oft Antworten auf meine vielen Fragen finde und mich hier mit anderen Müttern und Vätern austauschen kann. Bis vorhin wußte ich ja nicht mal, dass Ihr das in Eurer Freizeit macht. Also vielen Dank dafür und das Bärchen find ich echt auch total okay!
LG Dani:)
It's so good to be me!

- nicomama
-
- Platinum Boarder
-
ich schließe mich bibimaus und dani an!!!
habt ihr eigentlich alle keine anderen probleme als hier die arbeit von anderen leuten nieder zu machen!!! wem es nicht passt oder gefällt der kann ja gehen und sich sein eigens forum aufmachen und sich dann da wegen jedem blöden bären rechtfertigen zu müssen.....
lg gabi die nur den kopf schüttelt
diekreativmamas.plusboard.de/
Lg Gabi mt Nico & Emily
- Krokodil
-
- Platinum Boarder
-
Also ich finde auch, dass das Bärchen doch absolut egal ist. Genauso welche Farbe hier was hat und so.
Ich finde alles übersichtlich, informativ und unterhaltsam, da stört mich so ein Bärchen nicht.
Wenn ich es aussuchen könnte, würde ich es zwar vielleicht auch nicht wählen, bis jetzt war es mir aber noch keinen einzigen Gedanken wert.
Ich finde auch, dass das Babynews-Team vor allem ein dickes Lob und Dankeschön verdient!
- misstokio
-
Autor
- Expert Boarder
-
jesus, macht euch mal locker...
immerhin haben die betreiber der seite ja eine umfrage offen für jedermann zur bewertung der seite errichtet. und da sind sind die initiatoren denke ich dankbar für jede Kritik. ob nun positiv oder negativ. dazu gehört die benutzerfreundlichkeit, die navigation, das layout (dazu gehören eben auch farben und bärchen etc), die wiedererkennbarkeit etc etc.
ich bin auch dankbar für diese seite und nutze sie auch gerne. aber deshalb darf man doch noch sagen, ob einem das layout gefällt oder nicht.
und ganz so egal ist das Layout einer Seite nun auch wieder nicht. Da machen sich manche Designer wochenlang Kopfzerbrechen darüber.
Die site soll ja eine ganz bestimmte Zielgruppe ansprechen.
Und ich fühle mich nun mal durch das Layout nicht angesprochen.
Es gibt eben nicht nur Bärchen-Decken Mamas, die mit Design nichts am Hut haben, (was ja nichts verwerfliches ist!) sondern auch solche, die sich viel und gerne mit Design, Ästhetik, Gestaltung auseinandersetzen (beruflich bedingt oder aus rein privatem Interesse).
Durch meine Kritik mache ich ja das forum als solches noch nicht nieder.
So, und jetzt auf mich mit Gebrüll!!
- Sylvie_1979
-
- Benutzer ist gesperrt
-
- Dank erhalten: 2
Mich störts auch nicht!
- wuseline
-
- Senior Boarder
-
also mir ist das Bärchen bis eben grad gar nicht aufgefallen ...
Mein Blick wandert immer gleich nach unten, wo die wichtigen Infos sind. Ich bin zwar auch eher der Freund von klarem Design, aber es paßt doch schon ganz gut. Wenn ich nun auch schon meinen Senf dazu geb, find ich eher die zartblauen Kästchen auf weißem Hintergrund etwas blass. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache und wenn ich meine eigene hp so anschau - jaja , macht Ihr das eh super. Ist tatsächlich gar net so einfach und ne Menge Arbeit!!
VG wuseline<br><br>Post geändert von: admin, am: 29.06.2011 23:29
- BrittaClara
-
- Gold Boarder
-
ich mag das bärchen...jawoll:P
- Krokodil
-
- Platinum Boarder
-
Hallo misstokio,
das Bärchen muss einem ja auch nicht gefallen. Wie gesagt, mir gefällt es auch nicht. Wir haben in unserem Kinderzimmer und auch sonstwo keine Bärchen oder Schäfchen oder Mäuschen.
Deine ursprüngliche Kritik war aber irgendwie nicht sehr nett und konstruktiv ausgedrückt, vielleicht haben sich deshalb ein paar Leute daran gestört?
Klang vielleicht böser, als es gemeint war?
Im Übrigen beschäftige ich mich in meinem Beruf auch mit Design und Gestaltung, trotzdem kann mich so ein Bärchen nicht so wirklich stören.
Also: immer gleich runter scollen
- RoKaNoEn
-
- Gold Boarder
-
lieber ein Bärchen als ein Totenkopf........
Danke liebes BN-Team,das ihr den gelassen habt.
LG
RoKaNo