Arbeitsamt

14 Jahre 10 Monate her #33287 von serafina

Hallo,

bin echt am verzweilfeln!
Die Jobsuche stellt sich anstrengender dar, als gedacht.
Schön langsam zwickts an allen Ecken und Enden.

Bin schon am Überlegen, ob ich die Kleine aus der Krippe rausnehme, aber sie fühlt sich echt wohl da, und ´nen Platz bekommen ist ja eh der wahnsinn!
Möchte ja auch unbedingt arbeiten und ein wenig rauskommen...

Überlege jetzt, ob ich mich beim Arbeitsamt melde, dann bin ich wenigstens versichert und muss für die KV nicht selbst aufkommen.

Aber habe ich überhaupt Anspruch, wenn ich seit 4 Jahren "Hausfrau" bin und vorher selbständig war?

Die Seite vom AA ist nicht sehr aufschlussreich und ich möchte mir den Weg dorthin sparen, wenn es eh hoffnungslos ist!

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!?
Lg serafina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jahre 10 Monate her #33289 von isabell

hallo,

ruf doch einfach mal an und schildere dein problem. dann können die dir sagen, ob du mal "vorsprechen" sollst.

lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

14 Jahre 10 Monate her #33292 von serafina

Hi,

angerufen hab ich schon, aber das ist ´ne 0180er Nummer, und es heißt, für Angelegenheiten zur Arbeitslosigkeit gibt´s keine tel. Auskünfte...

Wahrscheinlich zu viele Anrufe...?! Keine Ahnung, aber ich war schonmal im AA in der Kapuzinerstr. und das ist ein echter Spießrutenlauf!!
Bis man da erstmal hinfindet wo man hin muss, wartet man ewig, bis es dann heisst "besser wäre 3.OG Raum 008" ...

Naja, werd mich wohl durchboxen müssen, aber vielleicht bekomm ich ja bald ´ne Zusage von einer meiner Bewerbungen!
Hab halt da schon ganz offen reingeschrieben, dass ich zwei Kinder hab, welche aber tagsüber gut aufgehoben sind!
Muss man ja!

Also dann, schönes langes WE!!!

14 Jahre 10 Monate her #33293 von tigerbär

Na aber wenn Deine Kinder doch gut aufgehoben sind, spricht doch nichts gegen einen Tag Warteschleife im AA, oder?? Du bekommst ja evtl. KK oder sonstige Unterstützung und das kannst Du dann gleich vor Ort erledigen. Aber ein Vormittag geht da schon drauf ;-)
Telefonische Auskünfte würde ich tendenziell eher nicht als verbindlich akzeptieren. Ich glaube vom AA nur was mir unterschrieben wurde oder ich schwarz auf weiß sah. Es gibt da nämlich sehr sehr unterschiedliche Informationen. Habe vor meiner Freiberuflichkeit auch die abenteuerlichsten Dinge von dort "erfahren". Und Unterstützung bei der STellensuche?? Na ja, darauf würde ich nichts setzen. Mir sagte man, als ich dies ansprach nur: Eine Frau wie sie braucht doch keine Unterstützung.
Aber soweit ich weiß gibt es finanzielle Unterstützung bei Bewerbungen, es gibt gerade für Dich vielleicht auch ein Seminar (nach vier Jahren Pause), das bezahlt wird.... Da musst Du aber den Leuten am Tisch hocken, sonst bewegen die sich nicht. Nur wer nervt, bekommt was. Leider!!

14 Jahre 10 Monate her #33297 von ein Gast

Hallo Serafina,

du kannst nicht zufällig CAD Zeichnen (ACAD)?

Lg

14 Jahre 10 Monate her #33313 von serafina

Hi udanijela,

nö, ich glaub des kann ich ned, zumindest sagt es mir nix...
vielleicht kannst Du mir ja auf die Sprünge helfen!?

Lg serafina

14 Jahre 10 Monate her #33364 von ein Gast

Hallo,

wenn es Dir nichts sagt, hat es sich dann schon erledigt.
Unser Ing.büro sucht eine CAD Zeichnerin (Zeichnen von
Installationsplänen mit AutoCAD).
Viel Glück bei der weiteren Suche.

Lg

14 Jahre 10 Monate her #34244 von Tatie

Hallo,
ich würde mir auf jeden Fall einen Beratungstermin beim AA besorgen - den bekommst du auch ohne dass du Bezüge erhältst. Die Berater sind gar nicht schlecht und vielleicht bekommst du ein paar neue Ideen. Außerdem nehmen sie dich in die Datenbank auf. Du bist dann "arbeitssuchend" ohne Bezüge, kannst aber zum Beispiel Bewerbungskosten erstattet bekommen. Was suchst du denn eigentlich?
Tatie

}vF購WQ"uˑl˗cdgi5& R i?Sc4H(L왈@ߪՃOxyFrWapaa I̢ګxm7AuZ-|2iLuL{}'Sqmn贚fonlV;B-[7ܛ؁ƀS[=8P DpċZ:Cǯ6$Wx$B:fCGDln0u!t C`|1{Xo95(gv]D=wq6 <9w#qoUaA8L |lVSQq.(pb*1gP4{$=L3ωsWOq?&pfjuB?f#`;)~TQ E{ Alo5'܏(eSuD+cB!_KcZ^&Y fQ R w?$""dOO!PÇ~DXN`BCG0c%]FLZ>D w ?\u TFP;dT R1jV-:q,m@x/N\ <^\]'Z0:3 k3s^N8}QtgQ,\ıF 8>? ::EƆPX듁˩cA1W_CZpQz>ߓ00a4n]ie$ &"Q,d%ҵ /28K4:vo.a TU|!̫q6*@$."ֿ:x||`6H4 b` 048D}&s};r͞iln7ۋ53gLYeu]NQiOf?4Z'Kmʷtc iq?E.z+Ji :QmD#Z$fj!ƹov 1V,[email protected]C&,.3J޽![LH;(^.!έkc<TX: /( 1c܈62[email protected]8\PkuOɍY;{J`(zE`Remy|pzreЛɤoրY쮷C r@x `Ƹm[vYF{k]n[%^g+az0m ~0Pz2x܋)Nؘs2:-x՞ H#YPiLdQ:K,WE]Ж1\Λ$>mSD8Zfki䭷n }Na;wkf`_ա@-JLX{FL n5yHi[tvWYiĊU=_X ,.W߾[ pOwnmijA{;1sůaI]h~=[c; &Ycqa)&D` /tV^ !,Tڛ{44d!R[=#c1_YPQ,;N+ɟۍN~uC&gn\xAVRs *m,ng07,V,k+>}J[lr:m{]~_sMiY~_,ޑa=uU ["JzJ/'qZ],%ٍR!rr[Y2.`EHk[)xW:{nb[Zg Bc4;Fynf*$8#QZ6*/E*RC) QoiDavE 0N[%VY/ݧp}v%q 0(My7^oKVO^n4Y(dϲ&|!^-,/&X>WwoH[1zn# 2Rh>M,nVgw y\vFfAu6r[W -7Evޭ[email protected]-!mˆrcLs0 ½׃3f_ R?5+^`:3 쩯6e+3Ę9]PˋzPc T{f GP ȩېho+Ֆ:Qh/^ xd,7h=X|ݻGDusq$ϝ=Y{P{Z2??ݫOhtC{S;=BEu X cd ERËS>|ā?:.|kO(;ut;Ƈ4&ww ;:3?N&Er&FP~;wٝFw7PIY.$Xt^caiF8CGVV&M *B"ukxW֧o`G:fV( O;Ȥ64`0L(Bem}9ʎ|Zb?ʙ&h" PJiȱmZz`[email protected]G 4u "SkfAa>F> 05@״ր"L/:fwl?٬ÑO\8֠'\7(KB8QPCh <[&!p7\y !8c{}s-<_0 R'BėS |&;:.DjR<@r0p#sK%+gBgCB tTa&V E#zXarw|ZT P Kwu0+ė- ף,zs؁aYʨ[W2jS0sJJDO%:+0ANŗ#ġqsD:+A- Qk$J[- S+C[email protected]U;؜k| 10kC|_L2<4$0*v;d0 Fv |lQ&=̕QhBV#`#T.6ʉL|WgF:Ysh7A; cXnMPD=s'"LPT(U$M"IpY{C:>jmtNY/3mξE j:bXp3>8S8v;ZL&Vvvz[fD,E tЌ/hޤC!{ʓ:Px8Bְq! /S 褌q})p :e|][email protected] G#}b(^2> iwgprܕpu9NcXJLbW;or<A+ÅI5o|Ƶ;@\}@>76!Ro(Q^Z^_r/4m̏P'ִSrQY=0(T7~@L)i|G9Lp̊[ru g1b # εY4%QA |k+5<$ PaMAiYQnwW77/Օ"*ּ [EOFdYIZqa94;[email protected]b^RdUt{+񜀕MgGؠh"$VYy)h1GR&)Uc*F]$WV{…bSI,&؜) bR ]V%-$0.W_q-qBAlpFvi>y" M,^! ;ۢ;whxO wsSZ+IBYsVfo3%^9]dS6|gVZ&-`AZWs%nI%xfg`UۜݟjMQ .TK6GG%m)W՗^oވZ[x{'!JWyϜ9NI\(Kbݺ"Q`yDu|M䣀73?W6I~gN!G[email protected]ďhF"9 ̂ B1ees 4k29QS krŰ2Um 2}^䜕]2r|< Em"IHa򊈀Vё5$Ƣ/i*>uvT9+b"3K(>XL%hXZʊ[r+!F<1$kJP:buLiJ˩dBVš9ߪ1˜RKVAx kJÈ䴮gt.>mz%C C2T8FR=b (٬Ny6Ԕ;GfS )I⺆+ R? 6$)8tC\arDR RPKe~bY;.E[email protected] ]<E֤H=~CQIkLJ9UxqlYjigl'Y_*ՁSPKZA_qBeχ@ȹMO;$gU<Ų =.=wU4C9<[email protected]TjVl]a'묶eB&g̝=Ւ`s[BB@x%HRq?3s Y;yGsÍH0%!FK}(IS@ť.kvqC;Sx@[SP۶Y+1k OAB^`xR62}`;r)ʪ㥖{-2(pa jȡ`:_E!4T[[&#)Љ v.5OX9n˚k1k1:k US]Gj%k>fvV"GxʖK4|cYeÙ*R+xjEtAg%-AbaS Y'm($WM~l>=rM滮}߱.=]v+?smZ퇱}qoEQbY"pjѽX͂Xwd3JV,zhf%[email protected]+ER"MnKb2$$0ɴLnTtHi? ~QL!?Emd'fuiz<Å ޔS2러4)r*qCUT )> NH4=YY]1E-`\ky/PZ\ƌaL.v3xe/C#ҌSht&W IvA?-a) ,%j[email protected]ͅwXPIj]"}~%51xX˖3V\ZB"d*"Jd %.97rR%Ν#EZ&R5{ L)ʀVQNFJLZh CcmDóCt[Swp5l1KC1Wªal&U,8s %7A`DteJPa_h577]G<+o|j7[~tr`r!n05RVfrxWK$oN&bMǹW{g34USk7nS雟 ށ1e]W~3wʩ1nH1:%kQV<0r0d?EsqB6 F1*_7@~\\_hxGY= |XFC=èmFC\1SP-|y@x\[=)~F&!q m%h,6f–RKULzBibł XbKJ@JяPL܋^t\鍏([sx2.tK,p 9$/kKU1ӥNHMPq0#o*Z) F35dQ3.f(%g#Ϡu'=PID:.G048N~ˎlAqnnw; yp^9*Q=2HRITWyIQu) K=[H(#Nc]cR,G#q;BqfL TFĂox炄v[Vu,\QeǾ؂ ģ!= C Z0#H^f%x($dZ"%.&iqJ4MN%S_P67]A{ +g%j^VJd>جV  fF>fǖ|ԗх'<*VB=$`p\ע M A#Ճ3i٫-$J^翠|k;٫rU I[wӛC'o8[*%ߥA2.J7{awG)7 .b#Cш;:fjgrڵ}!zjvD#[email protected]ᆭ, ]\߰ULS33I&J~wBqH/ g1&EKX`$NX먻>j39{(`z(jwHZMv*Wqi9d}v։5?1{I:9\1ewз8Bw{QsW |W~8<0\Yf JJ4?N;xV=5;Ί]:]ݗ M7[email protected]1e.y$DBMf^U}k(@GElqs4c 3FHC__P(3uv'[-m~N7MqZ+l6-G)LC}'`}hq :1[e2d"A[email protected] cROzABlm27B%j [email protected]ۘ0%7zFio0SZ1q! !R;$uѣ$|6! $k'b`"W9 ]L*П3rgݍ?{r儩S&|KP|B ?pRCiR[ne^Ym5{3̛n6a6׋n=5{x@1y?i/Mp0yA1x< PՎ [email protected]5! T:zpht315ZFCz:}VGfϜ:ksK$l24H*Gio}#Ó6{Y-U0ao;zm G" ?Ncq3I U,[` nRKM* OFtZv7 ڹqJQ`\=N#$W I\Rܻ*c7OP>V[E_” ߀~DVPp$imL4A9pн(`?'ʐ7/ 92:/;0qZr97ܛ@Am1 5'2"x 8qTmYkfgwTn/S6-Y.nww z?kES) \Lu%׀~3q(!X(/" ^#kM;xY!-ݿx|xWOOL{ĤIL%=i?AUOu {b*mtmnv;/l(Cm{ў Gkk82ha֕ ;_k/`/T,&==~u<L܄-d BWD{ KJϕL{jLx#aڕ U^g3($.- RKU46mkv`Ե6 QeFنfu6:[ҠQpTP}YD9H1j Vp: (~4ؙ`XGMNj1Qnp&bZ&m A 1ߋP~K>ri%ds $c# Ć#[B.DC骆mztt5#?0IEHK!>kJ'ʐx \&t xZćwDGQbzNPB::AV9%P^HBoǁҎNI%8vE{ fj`S=r$@DB}%ZHTtSdLG" \42.g$d^O]6&8{\I`:"fAw ΦL¦ Ck1 UqeT#Îl腋1|tӗƺKzPDjH-? pMS\ ̐y Bjn+LjnK)KMN`xy)qmT/ʃ+ϛ*#_ꙩxRt*ki7)ڒcma?_~Wlʧ4_ 0 ~ =]4mcQGAlC.3AhL[Wn`EAX0t6VBCH " Yr{aFL%h".MhYh ڸN!5DAmnAo-kk?[kuNAT=c+~hUEBrzZ>,_Ws7SzK^3*R!R `cEYfrfs!Tb*8)JȕV$sgIf%!~+TMHt)fedrj䒵SF(ҎYcKzN9f.C>/oP9ٙtNߧ\/[email protected]i+HCAE~2eDXj\ T(qI v'cr~"VZ.G[52QV_=,!־:wJepn%1 ʝ0Ĥ˛UwRuUeR;k@쬹aQOT44} UQCe9/lLg;澴T?ݙŢE8LQĜcRMI*[鋉Yn]A/&j鋉s /&f~Жt'g(?>iZd !w) |?fN[}jHvH Ku&7ʁa% TRB<NR7?ŧgeRsxt-Wפk\yYbH/%[!.~xg$Sp^pxN+T1C9UqtSLI\?⌓JRvyoːD*rfEWF)%ɳ6T h_|H>FCnm!w =>$ssxӹ?s䱳NXȋGI:$P#F m\.pޯ3<q׌0b5#\'FM^(|?##LCkP <(S0>G> ˆHx5XfS-۹֥cx| sQPȚ('~-ߐȃ!; h$>P<q0`9I= Rqj=C僼cKuX$F!FDU~? | JOT]qhl4F h"=[( ݵ} BzSG` &< ,<2oFf~e mm&3 gV c_pbä? ]/Q16L#bafC~Q柋2j浔y{+SX[Fк@?M=:~?QiRꞀJEm.wGA{_$-IAW 2$Q$:CP"-9qH'VJDjGE(@P㻥[gBv6ͭ@,[ZI5q#k`Mm` βЏ9 ˒b9Vʎyob3g)xgD gADQYp X8ooayc(č#$cuEǎ~)IݒFkYZ;,jT^W}hC*du]10ːHژZv}uymMI,&"+%K:\\ɨلȨň4~$,̦IbΖS%, 3xx>9aH#jȉX.=@`n228X KvwTg^/ /h߭nS"g ,y Asxԑd4iF_evʞX)| wfxEN3CMH?^]*|+-qܠSCG }{'_\>LUT(eQ`EY@u(L$A_ U:ܑDVU,{R ȢE9' L}9lr:{$a~9lPԛ_s]IΏqzZ 1E|bcz<0 J5jۂn͚f/c믡sw S*L>KQ%Z6h'Ѻu`UKm=]^M0~hTx jOla26b fmeؤ3NwSt9T-#O O Tߑ0zsvy"[S~00VjVu @_7ͮdi}j, -f"fV5&n v [u~IZ+$֜+/js1͡ $ L ˧RX9ĝE@C_IMfPcꬪ>זhHkb &@BvO* =PDnYF"w%ee,sp oR:/=ȳhBDA#m: S{0Kfd+VؗLz x]j払 DYy?Z䰑Ŵ(r(ξҡutj")˟[3":brk; ђ6w o: V #r.†lϋ9F̈́F}~HB=K.HLgK}giG]`(c_3[o ->{_hW4s.aO2%bTYdF**h0V}4"&eAL 9ztgK