- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- Arbeitsamt
Frage Arbeitsamt
- serafina
-
Autor
- Expert Boarder
-
Hallo,
bin echt am verzweilfeln!
Die Jobsuche stellt sich anstrengender dar, als gedacht.
Schön langsam zwickts an allen Ecken und Enden.
Bin schon am Überlegen, ob ich die Kleine aus der Krippe rausnehme, aber sie fühlt sich echt wohl da, und ´nen Platz bekommen ist ja eh der wahnsinn!
Möchte ja auch unbedingt arbeiten und ein wenig rauskommen...
Überlege jetzt, ob ich mich beim Arbeitsamt melde, dann bin ich wenigstens versichert und muss für die KV nicht selbst aufkommen.
Aber habe ich überhaupt Anspruch, wenn ich seit 4 Jahren "Hausfrau" bin und vorher selbständig war?
Die Seite vom AA ist nicht sehr aufschlussreich und ich möchte mir den Weg dorthin sparen, wenn es eh hoffnungslos ist!
Vielleicht kennt sich ja jemand aus!?
Lg serafina
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- isabell
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
hallo,
ruf doch einfach mal an und schildere dein problem. dann können die dir sagen, ob du mal "vorsprechen" sollst.
lg
isabell
unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht

- serafina
-
Autor
- Expert Boarder
-
Hi,
angerufen hab ich schon, aber das ist ´ne 0180er Nummer, und es heißt, für Angelegenheiten zur Arbeitslosigkeit gibt´s keine tel. Auskünfte...
Wahrscheinlich zu viele Anrufe...?! Keine Ahnung, aber ich war schonmal im AA in der Kapuzinerstr. und das ist ein echter Spießrutenlauf!!
Bis man da erstmal hinfindet wo man hin muss, wartet man ewig, bis es dann heisst "besser wäre 3.OG Raum 008" ...
Naja, werd mich wohl durchboxen müssen, aber vielleicht bekomm ich ja bald ´ne Zusage von einer meiner Bewerbungen!
Hab halt da schon ganz offen reingeschrieben, dass ich zwei Kinder hab, welche aber tagsüber gut aufgehoben sind!
Muss man ja!
Also dann, schönes langes WE!!!
- tigerbär
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 12