Frage Buch zur Trennung?

9 Jahre 9 Monate her #28825 von luagritar

Hallo,

ich suche ein Buch o.ä., mit dem ich meinem bald 3jährigem sohn den auszug beim papa und die trennung irgendwie leichter, oder verständlicher machen kann.
er ist ein schreckliches sensibelchen und ich befürchte, daß es für ihn sehr schwer werden wird.

was habt ihr für tipps und erfahrungen?

lg
lua


...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 9 Monate her #28826 von Karina

Hallo lua,

hier ein paar Tipps:

- Papa wohnt nicht mehr bei uns
von Sylvia Schneider
- Wir bleiben eure Eltern! Auch wenn Mama und Papa sich trennen
von Julia Volmert
- Ich hab euch beide lieb! Wenn Eltern sich getrennt haben
von Claire Masurel

in Deiner Stelle würde ich auch die Erzieherin nach Tipps fragen , denn Trennung der Eltern ist ein aktuelles Thema welches im Kindergarten manchmal aufgegrieffen wird.

LG


Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 9 Monate her #28883 von luagritar

Danke für die Tipps, werd mir die bücher mal ansehen..
das mit erzieherin fällt allerdings aus, da der kleine noch nicht in den kiga geht, aber wir werden das schon machen :)

momentan hab wohl ich mehr probleme damit, den kleinen das ganze WE beim vater zu wissen, als der kleine selbst....:unsure:


...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.