Frage Basteln über alles!

9 Jahre 6 Monate her #28497 von Polgara

Hallo, nach einem etwas langweiligen Samstag bin ich auf die idee gekommen mit unserem Sohn die ersten basteleien zu machen. Das Problem ist: Ich kann noch nicht mal einen Boot aus Papier bauen! Mir fehlt jegliche Idee, vor allem mit so einem Kleinen Knirps (2 1/4). Kann mir jemand vielleicht ein bastelbuch empfehlen, am liebsten etwas, in dem allgemeinere Ideen beschreiben sind. Also am besten: was kann man alles mit Papier machen (und natürlich wie baue ich ein tolles Papierboot :whistle: ), wie stelle ich Ton her. Keine Ahnung, hoffe Ihr wisst, was ich meine!
Lieben Dank und schönen Sonntag!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #28500 von twoboys

fang doch erstmal mit saltzteig an, der ist nicht so kostenintensiv, man kann ihn ganz einfach im ofen trocknen und er ist einfach mit wasserfarben anzumalen
falls du für heut was auf die schnelle brauchst ist zwar recht einfach aber macht den kids spaß
ein großes blatt papier wasserfarben dann einfach einen dicken tropfen wasserfarbe auf´s papier tropfen und mit einem strohhalm verpusten in alle richtungen und wenn er ausgelaufen ist dann den nächsten tropfen drauf

oder papier schlangen machen einfach (falls buntes papier zur hand) in streifen schneiden, die beiden enden zusammenkleben, dann einen weiteren streifen durchfädeln und wieder die enden zusammen kleben und nebenbei entsteht noch ne nette faschingsdeko

oder rassel bauen, auch hier nen luftballon aufblasen zeitung mit klebermischen pfefferkörnern einflüllen luft raus und rasseln.
oder einen ton-übertopf anmalen dann oben drauf brotzeitpapier oder backpapier kleben, (ein paar lagen) und schon hat man ne nette trommel aber evtl ein alten küchentuch reinlgen dann ist es nicht so laut

da ich selber keine große bastlerin bin fällt mir leider nichts weiter ein auch beim buch tip kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

viel spaß


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #28501 von AngieH.

Hallo

surf doch mal ein bißchen im Internet - es gibt hunderte von Kinderseiten wo sehr nette, einfache Bastelangebote erklärt werden.

z.b. über Blinde-kuh, u.s.w.


Grüße Angie


Angie mit 3 Kindern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 6 Monate her #28502 von isabell

hallo,

apropos rasseln:

im kiga meines großen haben die eine glühbirne genommen, mit tapetenkleister papierschnipsel draufgeklebt (eine richtig dicke schicht), angemalt und als alles trocken war, die glühbirne einfach auf der tischkante zerhauen. die glassplitter innen ergeben ein richtig gutes rassel-geräusch....


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.