Frage bedürftige Eltern und Kinderbett

9 Jahre 7 Monate her #26728 von steflis

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

zwei Fragen hätte ich an Euch:

1) Ich möchte einen großen Karton mit ungetragener Kleidung, unbenutzter Decke, neuen Schneeanzügen, Schlafsack, Spielsachen etc. gern an bedürftige Kinder bzw. deren Eltern verschenken. Kann mir jemand eine Einrichtung im Raum München nennen, die solchen Kindern/ Familien hilft und die sich eventuell über so einen Karton freuen würden? Danke!

2) Ich glaube, das Gitterbett meiner Tochter wird langsam zu klein. Kann mir jemand von Euch sagen, wie groß das Bett für ein 82cm großes Kind sein sollte? Herzlichen Dank!

Steflis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26742 von Bigs

Hallo Steflis,

1) ich habe mal Kleidung (war zwar von mir, geht aber auch bestimmt mit Kinderkleidung) zu unserer "Tafel" gebracht. Da kommen Bedürftige hin, die ein Essen bekommen und auch noch Nahrungsmittel "einkaufen" dürfen.
Diese Leute freuen sich wirklich über Kleidungsgeschenke.

2) ich würde ein normales Bett nehmen. Evtl. nur 90 cm breit, aber 200 cm lang.

Viele Grüße

Bigs

9 Jahre 7 Monate her #26785 von Sevi

Hallo,
zum Kinderbett:
Bett sollte immer 20 cm länger als Körpergrösse sein, auch bim Erwachsenen.
D.H. dann im Moment würden noch ein Standartkindrbett mit 120 cm reichen,
die meisten Kinderbetten haben eh 140 cm und lassen sich zum Juniorbett umbauen, unser Sohn ist 115 cm gross (mit knapp 3 Jahren!) dem reicht noch sein 140er Bett, wenn er nicht bei uns ins Bett kriecht...,als nächstes werden wir allerdings ein 2 m-Bett kaufen, dieses Zwischengrössen fürs Kinderbett bringen eigentlich nichts, besonders bei eher grossen Kindern.

9 Jahre 7 Monate her #26937 von 100306

Hallo,

Frauenzentrum in der Güllstr. 3 - Tel. 7473700.

Ich glaube dort bist du richtig. Dort werden Frauen und Kinder mit schwierigen Umfeld betreut, und ich bin mir sicher, diese Kinder könnten deine Hilfe sehr gebrauchen.

LG

100306