Frage ALOE VERA

9 Jahre 7 Monate her #26571 von racer

Hallo,


hat jemand erfahrung mit der frischen zubereitung von ALOE VERA?

hab mal gehört, dass man so einiges beachten muß bei der zubereitung wegen welchen stoffen die nicht genießbar sind oder nicht schlmecken sollen - ???
viele grüße
racer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26572 von isabell

hallo,

was willst du denn zubereiten? im netz gibt´s viele anleitungen für cremes, gel, energy drinks uvm. googel doch mal.
wenn du eine wundschutzcreme brauchst, kann ich dir nur die aloe pflanze pur empfeheln. ich hab hier zwei exemplare und das gel aus den blättern ist das beste heilmittel für z.b. verbrennungen, schnittwunden oder schürfwunden. mein 4-jähriger will freiwillig (!!!) immer aloe auf seine wunden haben, weil er weiß, daß es kühlt und super schnell heilt. bei bedarf kann ich dir auch einen ableger geben....:)


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26573 von racer

Hallo isabell,

anwendungmöglichkeiten gibt es viele.
in erster reihe dachte ich als nahrung - als kochzutat.

danke für das angebot ich habe selber eine am küchenfenster stehn.
drückst du das gel einfach raus und trägst es auf die wunde auf?

viele grüße

racer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26574 von isabell

hallo,

ja, entweder das gel einfach rausdrücken, oder aber das längs aufgeschnittene blatt mit einem pflaster direkt auf die wunde kleben. hilft innerhalb von "sekunden", auch z.b. bei fiesen mückenstichen.


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26575 von baldorossi

einmisch: wo bekommt man denn Aloe Pflanzen? Dehner, Kölle, Obi? Oder spezialgeschäfte?

Danke schon mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26576 von isabell

hallo,

ich hab sie von meiner ehem. nachbarin bekommen, die sie wiederum von ihrer japanischen kollegin direkt aus japan mitgebracht bekommen hat....:P
aber ich hab eine aloe pflanze auch schonmal bei obi gesehen. hätte hier allerdings auch einen ableger....;)


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26581 von twoboys

hallo
ich hab meine beim samen schmitz gekauft und die wächst wie sau!!!! hat 5 € gekostet und ist nun 6 jahre alt

wir mache es auch so wenn sich zb einer schneidet oder von der mücke gestochen wird oder die haut rissig ist oder oder einfach relativ nah vom ansatz einen arm/stiel/blatt oder wie man das jetzt auch immer nennt (fällt mir grad nicht ein) abschneiden und über die wunde reiben, dann ganz dünn nochmal abschneiden und in den kühlschrank legen, bei neuem gebrauch vorn wieder aufschneiden damit der saft austreten kann usw usw


allen noch eine schönen tag.
schaut doch mal hier:

www.eltern-flohmarkt.de/index.php?ref=7386

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 7 Monate her #26585 von baldorossi

@isabell: habe Dir ne pn geschrieben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.