Wichtig an alle autofahrer

9 Jahre 10 Monate her #25295 von hummel24

hi zusammen

hab letztens diese sms von nem bekannten bekommen und dachte ich schreib sie auch hier mal rein!auch wenn ich gar kein auto habe kenn ich das thema zu genüge!


an alle autofahrer! am 1.12.07 soll in deutschland nicht getankt werden.beteiligt euch an dem protest gegen die steigenden spritpreise und schickt diese sms an alle weiter die ihr kennt(mal ne sinnvolle rund sms)!!!


fand ich nicht schlecht, aber obs was hilft?
sagts trotzdem weiter!

lg
tatjana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #25297 von isabell

hallo,

ich hab so was auch schon bekommen. leider nicht wirklich durchdacht: wenn ich am 01.12. nicht tanke, auf´s auto aber angewiesen bin, tanke ich halt dann am 02.12. wieder. was macht das für einen sinn? ich habe heut in diesem zusammenhang eine mail bekommen, wo speziell drauf hingewiesen wird, wie man -wenn überhaupt als "kleiner mann/frau" zu machen- die ölgiganten ein bisserl in die knie zwingen kann. dort stand in etwa:
generell nicht mehr bei total und shell (den beiden größten) tanken, auf andere tankstellen-marken ausweichen. shell und total werden durch zu wenig umsatz die spritpreise runtersetzen und so wird daraus ein scheeball-prinzip: aral, esso und wie sie alle heißen werden die preise auch runtersetzen, dann wieder -durch boykott- total und shell nachziehen, usw.usf.....
vom grundgedanken her nicht schlecht, wie ich fide, aber ob die therorie sich in die praxis umsetzen läßt......:unsure:


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #25340 von aniko

Hallo zusammen,

das ist wieder mal ein Hoax. Kehrt jährlich wieder ...

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

Grüße
Aniko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 10 Monate her #25348 von Pandabär

Hallo,

das sag ich bestimmt nicht weiter, ist doch Quatsch.
Damit schade ich nur dem Tankstellenpächter und der repariert mir auch mein Auto, wechselt meine Reifen, baut mir eine neue Glühbirne ein...
Wenn der weg ist, muß ich zum Autohaus und werde arm!:evil:

Ich muß halt tanken, sonst nix Auto, nix Kinderkrippe, nix Job

Nix für Ungut

Pandabär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.