Frage Adventszug??

12 Jahre 11 Monate her #24848 von Mogli

Hallo liebes Forum,

eine Bekannte erzählte mir vor ein paar Tagen von einem Adventszug. Näheres weiß sie auch nicht. Nur soviel:
er geht angeblich vom Ostbahnhof weg, ist eine Dampflok, fährt rund um Minga, dauert circa eine Stunde.

Kennt den Zug jemand????? Fährt er nur an einem Tag im Advent oder am Wochenende????


Vielen Dank schonmal für Eure Infos.


LG
Mogli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #24850 von Carmen

Hallo Mogli,

ja, das wird vom Bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen veranstaltet. Mehr siehe auf deren Website

www.bayerisches-eisenbahnmuseum.de/

Dieses Jahr sind die Fahrten offensichtlich nur am 2.12. und am 9.12.. Wir haben mal vor 2 Jahren eine Fahrt an einem Adventswochenende nach Regensburg hin und zurück gemacht. War auch recht nett mit ausreichend Zeit, um die Weihnachtsmärkte zu erkunden.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #24851 von Andra

Mensch, das ist ja toll - mein Eisenbahn-narrischer Kleiner wird begeistert sein :laugh:

Danke Mogli und Carmen !!!

Gruß
Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #24867 von Mogli

Danke Carmen......

du bischt a Schatz :) .

LG
Mogli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jahre 11 Monate her #24872 von Carmen

Aber gerne, Mogli!

Andra (und auch Mogli):

Der Verein hat in Nördlingen gleich neben dem Bahnhof ein Museum. Eine Fahrt nach Nördlingen lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren dort zu den Rieser Teddybärentagen (des Museums, freier Eintritt für Kinder mit Teddy). Nächstes Jahr ist das am 8. Juni 2008. Dort gibt es spezielle Kinderführungen, Basteln, Fahrten mit einer kleinen Rangierlok und jede Menge Aktion für das eisenbahnbegeisterte Kind (und auch meine Tochter hatte ihren Spaß :laugh: ). Das Jahresprogramm findet ihr auf der Website unter "Aktuelles" als pdf.

Viel Spaß!

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.