Frage Ausbildung zur Erzieherin?

16 Jahre 6 Monate her #23554 von wicky

Hallo Zusammen,

Gibt es hier auch Erzieherinnen im Forum die mir weiterhelfen können?

Ich überlege ob das ein Job für mich wäre.

Ich bin eigentlich gelernte Krankenschwester. Möchte aber nicht unbedingt in meinen alten Beruf zurück.

Seid Ihr glücklich mit Eurem Beruf oder was stört Euch?

Wie ist das Jobangebot in München?

Ich sehe z.B. geregelte Arbeitszeiten (kein Schichtdienst) als Vorteil.

Und doch durch meine Kinder sehe ich wie sehr mir der Umgang mit Kindern Spass macht.

Der Verdienst ist wohl eher unterbezahlt..aber das ist wohl in allen sozialen Berufen so oder irre ich mich ;-)?

Könnt Ihr Ausbildungsstätten in München empfehlen?

Bin für Tips und Erfahrungsberichte dankbar.



lg, conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jahre 6 Monate her #23556 von luis06

hi conny,
ich bin erzieherin und hab meine ausbildung vor 12 jahren abgeschlossen. die ausbildung dauert 5jahre, wobei du ja schon ne ausbildung hast, und dies bestimmt angerechtnet wird. nach zwei jahren vorpraktikum folgen zwei jahre therorie und anschliessend noch das annerkennungsjahr.
ich persoenlich fand es immer schoen in dem beruf zu arbeiten, da es verschiedene arbeitsfelder (krippe,kiga, hort ect) gibt und man mit den kindern auch sehr viel draussen sein kann und mit diesen jede menge spass hat. auch stress, ganz klar, aber einfach serh viele schoene momente!
jobangebot ist in muc sehr gut und die die betreuungsplaetzte werden auch ausgebaut, von daher ist ein job mit zukunft, wenn man sich mit dem geld zufrieden gibt.
ich war in der katholischen fachakademie in harlaching und war sher zufrieden damit, aber ichdenke, die drei anderen ausbildungsstaetten sind auch nciht schlecht und jetzt mal ganz ehrlich, jeder hat doch irgendwo ne leiche im keller ;) vielleicht kannst ja damit was anfangen, alles gute fuer dich, gruesse dani