Frage Bläschen aud der Zunge

9 Jahre 11 Monate her #22351 von Silly

Habt ihr ein gegenmittel gegen bläschen auf der Zunge? Meine zwei töchter haben bläschen auf der Zunge und weinen beim essen oder beim trinken das es so weh tut und ich kann nix machen. Hab mit Kamillentee angefangen und wasser das brennt nicht so.Unser Kinderarzt ist imoment im Urlaub. Ich selber hatte das auch vor einiger Zeit an der backe aber ich bin hart im nehmen und beiss die zähne zusammen, aber das kann ich von meinen zwei nicht verlangen. Würde mich über hilfe freuen.
Liebe Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22352 von chucky2602

viell. hilft es Eiswürfel zu lutschen oder was sich bei uns bewährt hat Quark entweder als Wickel um den Hals oder versuchen auf Zunge zu lassen für ein paar Minuten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22357 von isabell

hallo,

ich würde an deiner stelle zum arzt gehen, dann eben zur vertretung, wenn deiner grad im urlaub ist. es kann auch leicht eine "mundfäule" sein, die hatte ich mit 7 auch mal, und es fing genauso an....gute besserung!


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22361 von Alexmaus

Hallo Silly,
es gibt eine Tinktur aus Kräutern / glaube ich/, die soche Bläschen schnell abheilen läßt und das Ganze auch ein bisschen beruhigt - würde mal in der Apotheke nachfragen !
Viel erfolg und gute Besserung, Alex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22392 von steffi22

Hallo,

ich hatte das als Kind auch mal, ich hab damals Lutschpastillen von Bepanthen bekommen.

Die gibt es in der Apotheke, und helfen echt gut.

Ich hoffe es geht deinen Kleinen bald besser.:(

Lg Steffi

PS: die schmecken auch nicht schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22409 von joja69

Hallo,
mein Sohn hatte vor 1 Woche auch Blasen/Bläschen im Mund und auf der Zunge. Wir waren beim KA und es war Mundfäule. Er hatte Fieber und war fast eine Woche richtig krank. Nichts gegessen, getrunken und geredet, nur wenn das Zäpfchen gewirkt hat. Ich habe dann Borax D6 probiert und es hat super bei ihm gewirkt. Er hat aufgehört zu weinen und schreier und hat wieder getrunken und gegessen. Ich kann das nur empfehlen und drücke Euch die daumen, daß es nicht so schlimm wird wie bei uns. Geh aber vorsichtshalber lieber zum KA um abzuklären was es ist.
Gute Besserung!!!
joja69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22422 von Silly

Vielen Danke für die vielen tipps die ihr uns gegeben habt. Wir haben es über standen und wissen jetzt was zu tun ist wenns wieder kommt.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22437 von chucky2602

und was ist zu tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 Jahre 11 Monate her #22444 von Silly

Viel Eis essen und Kamilientee trinken. Mehr konnte ich auch nicht machen da unser Kinderarzt noch im Urlaub ist. Ich hab auch jetzt nachdem es vorbei war gehört das es tropfen oder homophatische sachen dafür gibt. Für nexte mal bin ich gewappnet.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.