Frage Backrezept gesucht

17 Jahre 1 Monat her #21896 von the.kubiers

Hallo erstmal, bald hat unsere Kleine ihren letzten Tag in der Krippe. Dort ist es üblich, daß das Kind an diesem Tag einen Kuchen mitbringt. Ich bin zwar ein sehr guter Koch, aber leider ein lausiger Bäcker.
Wer kann mir einen Tipp zum Kuchenbacken geben??? Laut Anweisung unserer Süßen muß der Kuchen Gummibärchen, Smarties und bunte Streusel oben drauf haben.
Bin für jeden Tipp dankbar.
:whistle:
LG
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jahre 1 Monat her #21899 von nicomama

huhu meine freundin hat zum 1. geburtstag ihres kindes einen tollen kuchen gemacht...
rührkuchen (egal was für einer) im kastenorm gebacken mit schokolage überzogen und das ganze als ZUG hergerichtet...also mohrenköpfe als schornstein, prinzenrolle als räder und das ganze mit smarties noch verziert, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

diekreativmamas.plusboard.de/

Lg Gabi mt Nico & Emily

17 Jahre 1 Monat her #21900 von hannahsmami

Hallöchen!
es gibt doch die backmischung von dr. oetker! da muss nur noch milch butter und die eier zugefügt werden...gibts den schokokino von-den mach ich ganz gerne! gibts bei plus und co! und die glasur aus schoko ist auch schon mit dabei-musste nur noch die sachen für obendrauf kaufen(gummibärchen usw)
wenn es doch ein komplett selbst zubereiteter sein soll, unter chefkoch.de gibts einige rezepte...glaube auch kuchen!
aber ich kann dir den von dr. oetker empfehlen-und merkt niemand das da jemand nach geholfen hat;)

17 Jahre 1 Monat her #21901 von Bigs

Hallo Uwe,

weiß nicht, ob Du die Seite www.chefkoch.de kennst.
Da habe ich z.B. Lenchens Schokoladenkuchen her. Der ist einfach traumhaft und kann auch mit Gummibärchen verziert werden.

Viele Grüße und viel Glück beim Backen.

Bigs

17 Jahre 1 Monat her #21902 von Mogli

Hallo Uwe,

wie wärs mit Muffins. Oben Schoko oder Zitronenglasur drauf und dann mit Smarties, Gummibären etc. noch toppen???