Hallo zusammen, heute Antenne Bayern gehört??? Die haben Wasserproben aus bayerischen Badeflüssen untersuchen lassen. Das Ergebnis hat wohl einige Leute überrascht. Denn in einigen sehr beliebten Flüssen ist das Baden richtiggehend gefährlich. Besonders schlimm ist die Isar in München am Flaucher:sick: . Es wurde dringend davon abgeraten, dort zu baden. Das kann nämlich zu Übelkeit, Durchfall, Erbrechen und Hautausschlag führen.
Der Grund sind die vielen Wasservögel die unnötigerweise gefüttert werden. Im Normalfall kackt eine Ente ca 250g am Tag ins Wasser. Wird mehr gefüttert, wird logischerweise mehr gekackt. Und das geht nicht alles mit der Strömung weg.
Ähnlich schlimm ist es in der Donau bei Weltenburg. Dort hat man sofort die Konsequenzen gezogen. Das Landratsamt hat für die Donau ein sofortiges Badeverbot verhängt. München braucht wahrscheinlich wieder etwas länger und 3 weitere Gutachten. Also, wenn es am Wochenende tatsächlich warm wird, sollte der Flaucher zum Baden gemieden werden. Morgen sollen die Behörden dazu interviewt werden. Bin ich aber gespannt.
Mich ärgert allerdings, daß erst ein Radiosender kommen muß, um Analysen zu machen. Haben unsere Behörden da mal wieder geschlafen, oder wollte man uns nicht beunruhigen:evil:?
LG
Uwe:sick: 
Das ganze Ergebnis findet Ihr unter www.antenne.de
Post geändert von: the.kubiers, am: 02/08/2007 22:51