Frage Burg/Schloss mit Übernachtungsmöglichkeit gesucht

10 Jahre 3 Monate her #21085 von Leah

Hallo

Kennt jemand im Münchner Umland eine Burg oder Schloss, wo man übernachten kann- oder besser, das man sogar komplett mieten kann?
Ich habe von soetwas schon einmal gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden.

Unsere Gilde (Spielgemeinschaft von einem Onlinegame) kommt aus der ganzen Welt und trifft sich jedes Jahr einmal, mal zu einem Grillfest in England, mal in einem Feriendorf in Holland- und diesmal wurde der Wunsch nach einem Schloss geäussert.
Habt ihr da eine Idee? Einige schauen sich schon in England, Spanien, Frankreich und Holland um, und ich versuche so etwas in Deutschland (vielleicht sogar Bayern?) ausfindig zu machen.
Habt Ihr eine Idee?
Wir werden mindestens 20 Personen sein, wenn jeder mit Familie anreist kommen natürlich noch viel mehr zusammen.

Bin für jeden Tip dankbar- vielleicht hat ja sogar jemand noch eine bessere Idee ;)

LG
Leah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #21087 von luagritar

Hallo,

mir fällt da spontan das Schloß Abensberg ein, waren da mal auf nem fest und hatten ein turmzimmer :P . War wirklich super dort!
Ist halt bei nürnberg...
Die meisten Schlösser sind eigentlich im Altmühltal, da hast du gute Chancen!

Dann gibts noch Schloß Sandizell bei Schrobenhausen, da weiß ich aber nicht ob man übernachten kann.
im münchner umland weiß ich garnichts mit übernachtungsmöglichkeit.

LG
Lua


...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #21093 von Carmen

Leah,

es gibt viele Schlösser, die in Hotels umgebaut wurden. Einige im Altmühltal, z.B.

www.schloss-eggersberg.com/

www.schloss-arnsberg.de/

www.schloss-schwarzenfeld.de/

Oder Richtung Regensburg

www.burgfalkenstein.eu/

Dann sicher etwas teuer

www.schloss-elmau.de/

Ansonsten: Google und suchen mit den Begriffen "Schloss" "Hotel" "Bayern"

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #21232 von Zauberin1970

Hallo!

Also wir waren mal auf Burg Falkenstein, hatten dort Ritteressen und eben auch Übernachtung und es war einfach super!!!!
Kann ich nur weiterempfehlen!!!

lG Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.