Frage Baby-Kleidungsgröße

11 Jahre 6 Monate her #2071 von Valentina

Hallo Forum,

ich kenn mich bei den Babykleidungsgrössen noch nicht aus.
Jetzt kommt die Flohmarktsaison und es macht ja wenig Sinn, wenn ich ein T-Shirt in Gr. 80 kaufe und das passt dann nächstes Jahr im März.
Also: mein Sohn ist im Januar geboren, jetzt trägt er 62

Hoffentlich ist das jetzt keine zu blöde Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #2072 von Latinafina

Hallo Valentina ich für meinen Teil würde sagen das ihm 74 im Sommer passen würde. Gut die Sachen sind natürlich unterschiedlich groß aber man bekommt da langsam auch einfeeling dafür ob das dem Kind dann passt oder nicht. Ich habe mich oft an die Tabelle vom H&M gehalten. Die haben auf den Etiketts immer die größe mit dem ca alter stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #2075 von pepper

Hi Valentina,
ist doch keine blöde Frage - woher soll man das denn auch wissen?
Also unser Sohn ist auch im Januar geboren, allerdings bereits vor 2 Jahren.
Ich bin mit 68/74 gut über den Sommer gekommen, wobei er eher zu den "größeren" gehört hat, laut diesen ganzen Tabellen... Also 80 denke ich, ist zu groß...
Viel Erfolg bei der Schnäppchenjagd am Flohmarkt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #2080 von lottalotta

Hallo!

Also meine ist im September geboren und hatte dann im Sommer 74/80 aber die Größe 74 hatte sie auch schon im März. Ab dann ist es plötzlich mit dem Wachsen etwas langsamer gegangen!! Also müsste 74 gut gehen! Der Sommer ist ja aber lang!!Also würde ich auch schon 80 nehmen!

Viele Grüße Lotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #2093 von Galaxie

Ein Januarbaby braucht niemals nicht die Größe 80 im Sommer. Da fällt dein Baby ja durch :)
Meine Kleine kam letztes Jahr im Nov., trägt jetzt auch Größe 62 und ich gehe davon aus, dass sie im Sommer 68 trägt und z.T. auch schon 74 (kommt ja auch immer drauf an, wie die Kleidungsstücke ausfallen und was es ist). Eine Hose sollte ja schon genau passen, sonst rutscht die ständig runter, ein T-Shirt kann schon mal ein Nümmerchen größer sein!


Mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man auch schöne Sachen bauen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #2101 von Jul

Hallo,

die Größenbezeichnungen beziehen sich auf die Körpergröße! D.h. Dein Sohn ist jetzt ca. 62 cm groß!

Nimm Dein gelbes U-Heft und guck Dir die Wachstumslinien an - dann kannst Du vorrausrechnen, welche Größe und damit welche Kleidergröße Dein Kind haben wird.

Gruß,
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 6 Monate her #2253 von Valentina

Hallo Julia,

danke für den Rat. Da hab ich auch schon nachgeschaut, aber da ist er auserhalb der Kurve - bei "groß"

Ich wollte schon im Voraus kaufen. Jetzt hab ich mal auf Verdacht , wie von den anderen geraten, 68 , 74 und etwas dickeres in 80 am Samstag in Trudering gekauft. Vielen Dank für Eure Tips, wird hoffentlich passen.<br><br>Post geändert von: Valentina, am: 13/03/2006 20:29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.