Frage Bügelhilfe - Fragen

10 Jahre 4 Wochen her #20656 von LaLuna

Hallo zusammen,

ich ersticke in Bügelwäsche - regelmäßig, nicht nur jetzt gerade. Und so ist langsam aber sicher in mir der Entschluss gereift, meine Wäsche zum Bügeln außer Haus zu geben.

Daher meine Fragen:
Hat jemand damit schon Erfahrungen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Es sind hauptsächlich Männer-Oberhemden, die bei uns zum Bügeln anfallen.

Kennt Ihr vielleicht sogar jemanden im Münchner Osten / Landkreis EBE, bei dem/r ich mich diesbezüglich mal melden könnte?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Wochen her #20988 von liloo

Hallo LaLuna,

ich kann zwar leider nicht mit Bügeltipps dienen, aber ich hatte das gleiche Problem wie du. Meine Lösung war: die Hemden werden zu Reinigung gebracht und kommen und man holt sie von dort gebügelt und verpackt wieder ab (sehr praktisch fürs Auto). Die Restbügelwäsche kann man dann grad noch ertragen.
Kosten: pro Hemd zw. 2 und 3 Euro (je nach Geschäft).
Vielleicht ist das auch was für Dich.

lg
liloo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Wochen her #20990 von Schlummereule

hallo,
ich habe -weil mir das bügeln so verhasst ist- die bügelwäsche auf ein minimum reduziert.
ein einfacher trick, wenn man die wäsche nicht im trockner trocknet: hemden, blusen, t-shirts usw. hänge ich zum trocknen auf kleiderbügel auf. ideal, wenn man sie noch im wind trocknen kann, geht aber fast genauso gut im keller o.ä.

die sachen sind danach zumeist glatt genug, um gleich wieder in den schrank zu können, nur weniges muss "nachgebügelt" werden. mein mann schaut beim kauf auf "bügelfreie" hemden.

eins sollte man nur beim waschen beachten: nicht zu stark schleudern und nicht nass in der trommel oder wanne liegen lassen, sondern gleich aufhängen.

spart viiiiiel arbeit, zeit und natürlich auch geld!

lg,mary

p.s. wer nicht genügend kleiderbügel hat: beim c&a bekommt man auf nachfragen kostenlos welche!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Wochen her #20993 von Maxi2005

Hallo LaLuna,

ich bringe die Hemden immer in "DIE REINIGUNG" in die Riemarcarden.

Dort kostet ein Hemd
waschen + bügeln (hemd wird auf eine Puppe gespannt) 1,10 €
waschen + Handbügeln 1,40 od 1,60

zusätzlich kannst du gegen einen Aufpreis z.B. noch den Hemdkragen extra "behandeln" lassen.

Mein Freund braucht jeden Tag ein frisches Hemd. Da kommt im Monat einiges zusammen. Alle zwei Wochen bringe ich ca. 10-12 Hemden weg.

Ich find, der Preis ist unschlagbar - dafür das es auch noch gewaschen wird.

Viele Grüße!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Wochen her #20994 von Lucy

Hallo,
bisher habe ich immer selbst gebügelt, auch hauptsächlichst Oberhemden und nur ein paar Kleinigkeiten von mir und meiner Tochter.

Aber seitdem es so warm ist und ich keine Lust/Zeit zum Bügeln habe, bringe ich die Oberhemden zu MARTINIZING, das ist eine Reinigungs-Kette. Die wollen zur Zeit für 4 Oberhemden nur 5- Euro haben. Also ab 4 Hemden 1.25 Euro pro Hemd. Jedes weitere natürlich 1.25 Euro. Die Hemden sind o.k. , natürlich nicht so toll gebügelt wie von mir daheim aber bei der Wärme trägt mein Schatz auch öfter mal 2 am Tag und da kann man ja nicht mehr hinterherkommen!
Für den Preis werden die Hemden übrigens auch gewaschen.

So eine Reinigung gibt es sicher auch auf Deinem Arbeitsweg bzw. im Osten von München. Ich gehe immer zur Tegernseer Landstraße in Giesing aber wie gesagt, das ist eine Kette, da gibts sicher noch viele andere Filialen, auch im Münchner Osten.

Liebe Grüße
Lucy:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Wochen her #20995 von Beba

Hallo,

kleiner Tip am Rande. Schau mal ins Hallo, da gibt es tatsächlich häufig Frauen, die gerne bügeln und sich damit ein bischen was nebenbei verdienen. Könnte mir vorstellen, daß die günstiger sind wie Reinigung.

Viele Grüße Beba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.