Frage Ausflüge mit der Oma....

10 Jahre 3 Monate her #18898 von luagritar

HILFEEEEE.. die Oma kommt!!

Brauch dringend eure hilfe!! wie bekommen für 4 tage!!! die oma zu besuch (okay.. ist ne junge oma, aber trotzdem) und möchten da gerne was unternehmen.
eigentlich war der märchenpark marquartstein geplant, weil der etwas billiger ist (reicht ja auch für nen 2jährigen) und dazu günstig liegt, um noch etwas zu spazieren...
jetzt scheint die wettervorhersage ja nicht grade auf unserer seite zu sein, also bitte helft mir mit ein paar vorschlägen, was man mit kleinkind und oma noch so machen kann.. und das auch evtl bei regen.

danke schonmal
lg
lua


...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #18910 von the.kubiers

Hallo lua schon mal an Poing gedacht. Der Wildtierpark kommt eigentlich immer gut an. Vor allem, seitdem sie dort Bären haben. Ansonsten finde ich das Deutsche museum, oder das museum mensch und natur.:)
Viel Spaß
we

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #18913 von monacofranziska

hallo lua,

also marquartstein ist nicht so toll und dafür doch ne weile zu fahren. wir waren dort vor drei/vier wochen und obwohl es in münchen heiß war, ging dort ein eisiger!! wind. (wäre zumindest nix für meine mutti).

hier mal ein paar vorschläge von mir, wenn auch nicht alle unbedingt oma-tauglich:
- märchenpark wolfratshausen (ich liiiiebe ihn, und mein kleiner ((17 monate)) auch)
- flughafen besucherpark (zumindest ganz toll für kleine jungs)
- wildpark poing (toll,toll,toll)
- warum nicht wandern:
z.B.Sieben Hütten in Wildbad Kreuth (auf jedenfall auch was für Omis und wunderschön!)
oder: Aueralm in Bad Wiessee (nicht ganz so Omatauglich)
oder: kleiner Wanderweg zur Pilgerstätte in Birkenstein bei Fischbachau (ein Wahnsinns-Erlebnis, da dort die bezauberndste Kirche liegt)
Hmm, Schliersbergalm ist auch noch nett - mit ner Sommerrodelbahn und ner Gondel (für die Omi)
Oder einfach mal ne Schifffahrt an einem unserer wunderschönen Seen...

Vielleicht konnt ich Dir ja ein bissl helfen!
Viel Spaß auf jeden Fall!!
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #18915 von monacofranziska

ups, jetzt hab ich erst gelesen, dass Du was für Regenwetter suchst...

Da wäre ich übrigens auch für Tipps dankbar, bisher sind wir immer Schwimmen gegangen und langsam wachsen mir Schwimmhäute zwischen den Fingern!

vg,
christine:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #18922 von Milena

Hellabrunn- ist bei Regen erst recht schön, weil weniger Leute da sind und man sich von Tierhaus zu Tierhaus hangeln kann. War letzte Woche bei schlechtem Wetter dort mit beiden Kindern und es war sehr schön und entspannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #18929 von luagritar

erstmal danke für die tipps...
ist ja auch alles das, was wir sonst bei schönem wetter machen..
okay.. märchenpark wolfratshausen muß ich gestehen ist mir für den kleinen knirps mit ganzer familie zu teuer (aber ich überlegs mir mal noch, wenn oma zaht) und statt poing tuts derzeit auch noch blindham *g*
für leichte wanderwege bin ich auch über alle tipps dankbar, da ich selber nicht gut zu fuß bin (hab kaputte knie, deswegen bei stärkeren steigungen probleme).. also aueralm is da schon zu heftig!

aber mit regenwetter habts ihr wohl auch nicht so???:whistle:
museen sind gut und schön, aber für den kleinen herrn meist ziemlich bald langweilig und dadurch für mich super anstrengend, weil ich ihn andauernd fangen oder tragen darf.
und tierpark bei regen??? hatte ich im frühjahr schonmal, war zwar wirklich schön leer, aber auch ned soo der bringer, von haus zu haus zu sprinten. also regen unter 25° ist auch nicht allzu angenehm.. besonders da wir derzeit alle schon erkältet sind.

also weiter her mit den tipps!!!!!


...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 3 Monate her #18935 von twins0906

Hallo,

weiß nicht, ob Ihr vielleicht Lust habt, in einen Indoor-Spielplatz zu gehen? Schau mal links unter "Freizeit und Urlaub". Neben den genannten Spielplätzen gibt's auch noch den Jogoli's am Ostbahnhof.
Allerdings haben wir selbst noch keine Erfahrung mit den Indoor-Spielplätzen gemacht.

Oder wie wär's mit dem Sea Life?

Viel Spaß
Andrea<br><br>Post geändert von: twins0906, am: 03/06/2007 17:32

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.