Frage Allergologe

10 Jahre 7 Monate her #17578 von Heimi

Hallo ihr Lieben!
Kennt jemand von euch einen guten Allergologen, den er empfehlen kann? Münchner Norden wäre gut, aber nicht Bedingung.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Heimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #17607 von Christine_G.

Hallo, schreib doch noch etwas genauer, um was es konkret geht:
ein Arzt für Kinder oder für Erwachsene? Ein Allergologe der Hautarzt ist? Oder betreffen die Allergiesymptome die Atmung, die Verdauung, den Kreislauf.....dann wärst du nämlich beim Allergologen / Hautarzt völlig falsch.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #17623 von Heimi

Hallo Christine,
es geht um heftigen Heuschnupfen beim Erwachsenen.
Danke schonmal und liebe Grüße
Heimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #17656 von seni1970

Hallo !
mein Mann ist auch sehr Heuschnupfen geplagt und geht da zu einem Internisten: Dr. Galla-Brosch in Freimann. Telefonnummer habe ich leider gerade nicht parat. Gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 7 Monate her #17691 von Christine_G.

Hallo,
ich kann dir kurz von der Arztpraxis Dr. Lehnert, Dr. Breyer ... Pneumologie im Elisenhof, Prielmayerstr. berichten, vielleicht ist das ja das Richtige für dich. Das sind Internisten, spezialisiert auf Thema Atmung und Allergie. Ich war einmal dort, allerdings nicht wegen Heuschnupfen, sondern bei mir ging es um ein anderes Allergieproblem. Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt sich gut auskannte, was bei meinem sehr speziellen und seltenen Allergieproblem eher selten vorkommt, dass ich das über einen Arzt sagen kann.
Die Wartezeit war ewig, trotz Termin über eine Stunde und gar 1 1/2 , bis es überhaupt losging. Dann wurden sehr viele Untersuchungen gemacht, die sich dann den ganzen Vormittag hinzogen. Das fand ich dann aber positiv, dass ich für diese Untersuchungen nicht mehrere Extratermine brauchte, sondern dass es gleich gemacht wurde. Man darf sich also für den Vormittag nichts anderes mehr vornehmen.
Also gute Besserung und viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.