Frage Bin Stinksauer auf ...

10 Jahre 5 Monate her #16931 von Karina

Bin Stinksauer auf DPD!

da ich nicht gerne shoppen gehe, bestelle ich viel.
Jetzt ist es mir zum dritten Mal passiert, dass DPD die Päckchen einfach zurückgeschickt hat an den Hersteller.

Auf Nachfragen heißt es, dass sie mich 2 mal nicht angetroffen und eine Nachricht hinterlassen haben.

Ich habe niemals eine Nachricht im Briefkasten gehabt!
Und dass bei drei verschiedenen Sendungen!

Da ich Berufstätig bin kann ich auch nicht ständig zu Hause bleiben und auf das Päckle warten. Bei anderen Unternehnmen klappt es ja auch.

Normalerweise nimmt meine Nachbarin das Packet in Empfang und bei Ihr wurde auch nicht geklingelt.

Wie ist es bei Euch, kommen die Sendungen zu Euch an, wenn sie über die DPD verschickt werden?

Liegt es an der Firma an sich oder nur am Zusteller?

LG
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 5 Monate her #16935 von Hummel

Hallo Karina,
ich hab auch ab und zu Probleme mit Paketzustellern. Die sind bei uns oft einfach zu faul in den zweiten Stock zu gehen und klingeln deshalb gar nicht erst und schmeißen wenn man Glück hat einen Zettel ein, wo man sich sein Paket abholen kann.
Neulich hab ich sehnsüchtig auf mein neues Handy gewartet. Dann hat der Zusteller auch tatächlich geklingelt, ich konnte aber grad nicht aufmachen, weil ich das Baby gebadet hab. Kein Zettel im Briefkasten, nix. Am nächten Tag dann ein Brief (!!), wo ich es abholen kann. Statt einfach bei einem unserer Nachbarn zu klingeln, das sind fast alles Rentner, von denen viele wirklich fast immer daheim sind.
Als ich schwanger war, hab ich mir mache Sachen auch bestellt, damit ich sie nicht heimschleppen musste, so zB einen Wickeltisch. Meinst Du, der Zusteller hätte mir das Ding freiwillig in den zweiten Stock getragen?
Gruß, Hummel

10 Jahre 5 Monate her #16937 von möfftöff

Ich habe die Probleme bei Hermes gehabt. Auch keine Benachrichtigung wo ich es abholen kann. Ein Nachbar hat die Päckchen immer abgenommen, aber mir dann auch noch gebracht, weil sie bei ihm halt rumlagen. Ich habe mich immer entschuldigt und dann auch gesagt, dass ich keinen Zettel im Briefkasten hatten. Als ich mal den Hermesboten erwischt habe, man war das ein ekeliger Kerl, hat er mich angemault, dass er sehr wohl Zettel einwirft etc. Ich habe ihm widersprochen und mich dann auch schriftlich bei Hermes beschwert. Er hatte noch den dreist mich nach meiner allegemeinen Zufriedenheit seiner zustellungen zu fragen. Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich absolut unzufrieden bin. Dann meinte er noch, dann soll ich halt zuhause sein, wenn er kommt.
Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Boten, der liefert super, immer am Abend wenn ich garantiert da bin.

10 Jahre 5 Monate her #16945 von Carmen

Die Probleme habe ich regelmäßig mit DPD oder Hermes :laugh: ! Zudem haben wir im Erdgeschoss unter uns eine eher genervte Nachbarin, wo das Abholen nicht unbedingt ein Vergnügen ist und dann passiert es eben immer wieder, dass wir die Sendung nicht abholen, weil mal wieder kein Zettel im Briefkasten war. Da unsere Briefkästen nicht von außen zugänglich sind, dauert es dann noch meist 2 Tage, bis die Abholkarte vom Briefträger gebracht und eingeworfen wird.

Beschwert habe ich mich bei der Post über einen Zusteller, der es geschafft hat, die Pakete über eine über 2 m hohe Betonwand auf den Balkon zu werfen. Abgesehen davon, dass er dazu den Balkon des Treppenhauses betreten musste. Das Finden der Sendungen war reine Glückssache und ebenfalls, ob sie noch heile waren.

Einen netten Zusteller haben wir allerdings auch, der mir die Sendungen immer vor die Wohnungstür legt (v.a. wenn ich mal wieder 30kg Katzenstreu bestelle).

Gruß

Carmen

10 Jahre 5 Monate her #17016 von Fred Rat

Hallo!

Also mit Packstation ist mir sowas nie passiert :)

www.packstation.de <br><br>Post geändert von: Fred Rat, am: 30/03/2007 15:35

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein