Frage alternative Krabbelgruppe gesucht!

10 Jahre 4 Monate her #16356 von Mammma

Hello!

Suche eine nette, leicht alternative Krabbelgruppe, weiß jemand was Lustiges? Sitze bis jetzt in einer Gruppe mit lauter CSU-Mamas und kann das konservative Gelaber echt nicht mehr hören ("ja hat die von der Leyen denn ihre Kinder überhaupt mal selber erzogen?" " die Eva Herrmann hat doch voll recht"). Außerdem wird da auch sehr wenig ausgetauscht, was man mit den Babys so spielen kann etc., ist alles sehr Mama-fokussiert ...


Viele Grüße,
Mammma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16376 von Sevi

Hallo,
wo bitte findet diese Krabbelgruppe denn statt,
habe mich auch bewusst für meine Jungs entschieden, und vorher die nötige Karriere gemacht. Jetzt sind erst mal meine Kinder Fulltimejob.
Wie heisst so schön, jedem das seine.
Wünsche Dir, das auch Du eine passende Gruppe findest.
Grüsse
Sevi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16387 von basta5

schau mal in das Forum hier
www.rabeneltern.org und da bei "Treffen"
Wir Münchner Rabenmütter treffen uns jede Woche, vielleicht liegen wir ein bissel mehr auf deiner Wellenlinie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16401 von Mammma

Hallo basta,

ich finde leider nix unter dem Stichwort "Treffen", auch "Krabbelgruppe München" hat keinen Sucherfolg gebracht, wo genau soll ich suchen? Interessiert mich sehr, eure Krabbelgruppe!


Viele Grüße,
Mammma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16405 von metromania

Hallo Diana,

ich weiß nicht in welchem Stadtviertel Du wohnst, aber nett ist es hier im ELKI Schwabing in der Schraudolphstrasse 10 (? :pinch: ). Soweit ich weiß ist dort unter der Woche am Di + Mi + Do ein offenes Elterncafe, bei dem Du einfach mal reinschauen kannst.

Gruß
metromania

P.S. Und Schwabing ist mit Sicherheit nicht Hochburg der CSU ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16412 von lilliblue

Hallo Diane, wenn du was gefunden hast, dann sag mir bescheid, ich suche auch eine :-)

Gruß
Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16421 von Mammma

Danke, metromania,

wohne in Harthaus, fahre aber gern ne 3/4h um von den CSU-Glucken wegzukommen. Habe die Öffnungszeiten vom ELKI Schwabing in der Schraudolphstrasse 10 herausbekommen:
Die, Mi, Do von 15-18h offener Treff. Da werde ich gleich heute mal vorbei schauen!

@lili: ich gehe gerne ins Müttercafe(?) in Giesing, echt nett da und keine krampfig-konservativen Leute ... www.muetter.de


Viele Grüße,
Mammma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16440 von lilliblue

Wann gehst du denn da wieder hin? Wie alt ist dein Kind?

Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16478 von Mammma

Hi Lili,

also im ELKI ist montags von 9-10:30 immer Babygruppe und im Mütterladen Giesing donnerstags von 14:30-17:30, da werde ich wieder hingehen. Mein Baby ist knapp 6 Mon.!


Viele Grüße,
Mammma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16479 von Bibimaus

Hallo Diane
im Mütterzentrum Ramersdorf ist Donnerstag Krabbelgruppe ab 6 Monate. Wenn Du Lust hast schau doch da mal vorbei.

Lg Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16503 von Mammma

Hey Bibi, klingt nicht besonders alternativ, das Müze Ramersdorf ;-) Sind die Leute da auch entspannt und nicht nur gluckige, kochende, bügelnde, allesrichtigmachende Nurhausfrauen? ;-)


Viele Grüße,
Mammma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16507 von Bibimaus

Hi Diane

komme gerade aus der Krabbelgruppe und kann nur sagen das wir sicher nicht in diese Schiene fallen. Chrissi und ich leiten die Gruppe ist auch erst seit März diese Gruppe und wir sind ganz bestimmt nicht die nur kochenden allesrichtigmachenden Hausfrauen. Würde mich echt freuen wenn du mal vorbei kommen würdest.
Lg Bibi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16567 von Mammma

:-) Danke für die Einladung, ich kuck gerne mal vorbei! Mein absoluter FAvorit ist bis jetzt das MüZe in Giesing, total nett und sehr international.


Viele Grüße,
Mammma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 4 Monate her #16585 von Viene_muc

Hallo Diane,

ich geb der Bibimaus mal recht,auch wenn mein Kind aus dem Krabbelalter raus ist.
Montags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr gibt es da auch noch eine Krabbelgruppe, Friederike & Sabine (Gruppenbetreuerinnen) sind echt nett.
Ansonsten schau doch mal auf der Seite Treffs und Gruppen nach.
MüZe Sendling ist auch ganz emfehlenswert.
LG Viene und viel Spaß mit Deinem Krabbelkind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.