Frage brauche PC-Rat

10 Jahre 9 Monate her #15395 von Ursula

Hallo Zusammen,

unser alter PC hat den Geist aufgegeben. Leider sind ein paar wichtige Dinge auf der Festplatte gespeichert, die wir gerne wieder haben möchten.

Nun haben wir uns einen neuen PC gekauft (Medion: gab es vor kurzem bei Aldi).
Nun meine Frage: kann man die alte Festplatte ausbauen und in den neuen PC stecken, damit wir an die Daten kommen? Oder kann es sein, dass ich dann den Fehler auf den neune PC mitschleppe?

Wir wollen nur von der alten Festplatte zum Beispiel die Fotos und ein paar Exceldatein haben, sonst werden wir von der alten Festplatte nichts öffen.

Vielen Dank
Ursula


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher (A.Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 9 Monate her #15396 von Carmen

Ursula,

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Ich kenne mich zwar auch nicht sonderlich aus (sondern habe jemanden, der sich auskennt, manchmal sind Männer halt doch für was nützlich :laugh: ). Wenn der alte PC seinen Geist aufgegeben hat, weil beispielsweise das Netzteil defekt ist, dann kannst Du jederzeit die alte Festplatte ausbauen und in den neuen PC einbauen. Liegt der Defekt aber an der Festplatte selbst, dann hat das auch keinen Sinn, denn sie wird auch im neuen PC nicht funktionieren.

Abgesehen davon, wird vermutlich in der Garantie des Medion-PC stehen, dass man das Teil nicht öffnen darf, weil sonst die Garantieansprüche erlöschen (was aber nicht rechtmäßig ist).

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 9 Monate her #15441 von Fred Rat

Hallo Ursula!

Ich bin dir gerne behilflich. Mache das auch beruflich. Es gibt da zum Beispiel die Möglichkeit die alte Festplatte über einen USB- Adapter anzuschliessen.
Wenn Du willsst kann ich das für dich machen. Wenn Du interesse hast mail mich doch einfach an.


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
Original engl.: "Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited
Albert Einstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 9 Monate her #15542 von Ursula

Hallo Fred Rat,

falls mein Mann doch nicht so klar kommt, dann werde ich auf Deine Hilfe zurückkommen.
Die Info mit dem Adapter hat er schon bekommen. In wie weit er dies umgesetzen will, weiss ich nicht. Zur Zeit haben wir im privaten und beruflichen Leben so viel um die Ohren, dass die Rettung der Fotos etwas hinten anstehen muss.

Viele Grüße
Ursula


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher (A.Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.