Frage Bestellung von Kinokarten

11 Jahre 7 Monate her #1515 von Ursula

Hallo Zusammen,

ist denn das noch normal, wie man heutzutage Kinokarten (Matthäser Filmpalast) bestellt? Zugegeben ich war schon lange nicht mehr im Kino, das letzte Mal ist schon ziemlich lange her und da war ich auch in einer kleineren Stadt und nicht in München.

Aber ich habe heute für meinem Mann und Sohn I zwei Karten für "Felix" bestellt, und da musste ich mich ziemlich lange durch den Telefoncomputer durchdrücken, bis ich endlich an die gewünschten Karten kam. Zuerst sollte das Kino ausgewählt werden, dann der Film (im Mathäser laufen ja nicht wenige Filme), dann das Datum und zum Schluss noch Uhrzeit und Kategorie.

Wenn dann der Computer mir mitgeteilt hätte, dass der Film ausverkauft sein, dann wäre ich explodiert :evil:

Früher hat man mit einem Menschen gesprochen und das ging viel schneller als mit diesem Computer.

Naja, die zwei werden hoffentlich morgen ihren Spaß haben :laugh:

viele Grüße
Ursula


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher (A.Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 7 Monate her #1516 von maja03

Hallo Ursula,

warum bestellst Du nicht online :huh:? Das ging bei uns bisher ganz prima.

Liebe Grüße und viel Glück
maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 7 Monate her #1518 von Ursula

Hallo Maja,

dies wollte ich auch tun, aber irgendwie gab es einen Fehler und ich konnte die Seite nicht aufrufen. Ich habe es eben nochmal versucht und konnte nun die Bestell-Seite des Kinos aufrufen.

Tja, so kann´s gehen.

Viele Grüße
Ursula


Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher (A.Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 7 Monate her #1519 von Andra

Hallo Ursula,

da kann ich Maja nur beipflichten. Im Mathäser waren wir zwar noch nie, aber wir gehen meist ins Royal: www.royal-filmpalast.de , und da ist das Vorbestellen super komfortabel. Man kann sich sogar ganz genau die Sitze raussuchen - besser geht's nicht.

Gruß
Andra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 7 Monate her #1522 von isabell

hallo ursula,
also wir haben auch mal kinokarten über das netz bestellt, auch bei mathäser. es ging alles glatt ab, wir konnten auch die sitze wählen, ausdrucken und fertig. dann allerdings die böse überraschung am abend: von den 10 oder 12 kassen waren zwar alle geöffnet, dennoch standen hunderte von leuten in der warteschlange. egal ob vorbestellt oder nicht, wir mußten uns brav anstellen, es gibt keine kassen für vorbestellte karten. wir sind dann kurz vor knapp noch im theater angekommen. es war auch ein samstag, abend, da ist immer am meisten los. aber schicke mal deine männer lieber mit etwas zeitpuffer los, dann können sie ja die wartezeit noch mit einem eis oder popcorn überbrücken. ist besser als ein gehetze, so wie wir das hatten!
viel spaß den beiden und gruß
isabell


lg
isabell

unterstelle nie bösartigkeit, wo dummheit als erklärung reicht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.