Frage Bananeflecken entfernen

10 Jahre 8 Monate her #13347 von baldorossi

Hallo,

ich habe gerade verzweifelt das Forum abgesucht, da ich der Meinung bin die Frage war irgendwann schon mal da, habe aber leider nichts gefunden. Darum muss ich jetzt Fragen: Wie bekomme ich Bananeflecken aus der Kleidung? :woohoo: Das sind wirklich die fiesesten Flecken überhaupt :angry:

Wäre sehr dankbar über Eure Tips!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #13353 von Carmen

Baldorossi,

hast Du flüssige Gallseife versucht?? Die funktioniert eigentlich fast immer bei organischen Flecken. Allerdings nur, wenn der Fleck frisch ist. Bei alten, schon mal gewaschenen Flecken geht fast nichts mehr.

Neben Banane kann ich auch Schokoeis sehr empfehlen! Geht auch nur raus, wenn man den Fleck gleich behandelt, sonst nicht.

Viel Erfolg!

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #13360 von Hannahmama

Hallo,

ich habe Bananenflecken älteren Datums aus einem beigen T-Shirt bekommen, indem ich das T-Shirt 24 Std. in Fleckensalz eingelegt, dann mit 60° gewaschen und anschließend den ganzen Tag in die (Sommer-)sonne gelegt habe. Wenn ich micht recht erinnere, waren Sie dann weg. Das macht allerdings nicht jedes Gewebe mit...

Gruß
Hannahmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #13439 von Sevi

Hallo,
das beste Mittel gegen Flecken allerart ist, weisser Essig drauf und ab in die Sonne, allerdings doch eher ein Sommerrezept.
Das mit in Oxipulver oder Fleckensalz einlegen funktioniert zwr gut, aber leider können dann Teile fies entfärbt werden(Vanish) , und ich meine nicht etwas Farbe verlieren, sondern wirklich diese unschönen Bleichflecken und das Produkt war für Farbiges geeignet , habe meine teueren Jack-o-Teile damit ruiniert und es liegt nicht an der Kleidung, weil ich schon oft so gewaschen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.