- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- (Bio-)Bauernhofladen - wo ?
Frage (Bio-)Bauernhofladen - wo ?
- Lisa
-
Autor
- Expert Boarder
-
Hallo,
wir ziehen demnächst in eine Bioladen-Diaspora-Gegend, daher würde ich gerne unseren (Öko-) Bestand durch einen vertrauenswürdigen Bauernhofladen aufstocken. Gibt es so etwas in der Nähe von München ? Wir sind viel im Süden Münchens unterwegs (Starnberg, Garmisch ...) und umzugstechnisch wohl auch Richtung Osten.
Danke und liebe Grüsse
Lisa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- babyandfriends
-
- Expert Boarder
-
Hallo Lisa,
ich kenne mich mit Hofläden leider nicht so gut aus, aber ich kann Dir die Ökokiste empfehlen.
www.oekokiste.de/
Ich finde sie klasse und wenn mal möchte kann man jede Woche sein
Obst und Gemüse selbst bestimmen.
Viele Grüße
Ilka
- luagritar
-
- Gold Boarder
-
hi...
also wenn ihr im süd-osten unterwegs seid..
in höhenkichen-siegertsbrunn gibts nen schönen hofladen.
(macht auch noch den kindern spaß, weil haben auch esel usw. zum streicheln)
ansonsten gibts fast in jedem ort 1x die woche nen markttag..da gibts auch immer gute biosachen aus der umgebung
lg
lua
...wie immer auf der Suche nach Anwort auf die weltbewegende Frage: Wo ist mein Kugelschreiber????
- araph
-
- Gold Boarder
-
Hallo Lisa,
sag' doch mal in welches Eck ihr zieht - im Münchner Osten gibt's nämlich durchaus Bio-Läden!
- ein Gast
-
- Besucher
-
Hallo Lisa,
wir kaufen auch hier
www.wiesheu-hof.de/
ein (nicht bio, aber Hofladen).
Hier noch die Ökokiste von Tagwerk
www.tagwerk-oekokiste.de/
die auch im städtischen Hofgut Riem einen Bioladen haben (über "Einkaufen online" dann ganz unten der Link zum "Bioladen").
In der Richard-Strauss-Straße (Mittlerer Ring) an der U-Bahn Böhmerwaldplatz ist eine Filiale von Basic.
Gruß
Carmen
- Lisa
-
Autor
- Expert Boarder
-
Hallo,
wir ziehen nach Trudering, in die Nähe der St. Augustinus-Kirche.Kennst Du einen in der Nähe St.Augustinus-Kirche/evtl. Michaelibadgegend , Araph ?
Der Tip mit dem Riemer Tagwerk ist Gold wert, mal wieder, Danke Carmen. Das schaffe ich mit dem Fahrrad und 2 Kindern im Schlepptau wahrscheinlich gerade noch.
Super, Danke !
Ansonsten Ökokiste. Auch gute Idee. Mille grazie.
Liebe Grüsse
Lisa
- Cortletta
-
- Expert Boarder
-
schau mal unter hofgut letten....
viel glück jessy
- ein Gast
-
- Besucher
-
Jessy,
ursprünglich gab es vier Bio-Höfe, welche die Liefergebiete der Ökokiste unter sich aufgeteilt hatten, was das Stadtgebiet und Umland von München angeht. Das Hofgut Letten (www.hofgut-letten.de/) ist für den Münchner Süden zuständig. Tagwerk für den Münchner Nordosten / Osten, Kirchdorf für Nordosten / Norden und Amperhof für West / Südwest.
Inzwischen gibt es aber in München noch weitere Anbieter für Ökokisten.
Vor einigen Wochen sind wir die Wasserburger Landstraße rausgefahren. Mir fielen 2 Bioläden in unmittelbarer Nachbarschaft auf, beide geschlossen!
In der Schlüsselbergstraße gibt es noch einen großen Biosupermarkt (vormals Penny). Ansonsten haben die Kettensupermärkte inzwischen ja alle ein ganz umfangreiches Bio-Sortiment (Rewe = Füllhorn, Edeka = Bio-Wertkost, Tengelmann = Naturkind, DM = Alnatura, Plus = BioBio). Aldi hat je nach Laden vereinzelt Bioprodukte (dort sind die Bananen meist am billigsten) und will sein Sortiment ausbauen.
Nicht alles bio aber dafür von regionalen Anbietern
www.unserland.info/
Erhältlich auch bei Tengelmann.
Für Tee und Kaffee (früher auch mal Gewürze) gibt es einen guten Versand
www.nurnatur.de/
Früher hatten die in Richtung Ammersee (Stillern bei Raisting) auch einen Hofladen. Allerdings hat der frühere Eigentümer Konkurs gemacht und die Firma läuft unter neuer Leitung mit verkleinertem Sortiment weiter.
Wer öfter mal in der Stadt ist, im Stachus-Untergeschoss (neben Kaufhof hinter zum Tengelmann) gibt es den BioDiscount
www.oekonova.de/
der immer ganz gute Angebote hat.
In Glonn gibt es noch die Herrmannsdorfer Landwerkstätten
www.herrmannsdorfer.de/
die auch in der Stadt mehrere Läden haben. Allerdings ist das Edel-Bio zu entsprechenden Preisen. Glonn ist aber wegen des (nicht gerade preiswerten, aber guten) Restaurants und auch mit Kindern einen Ausflug wert.
Gruß
Carmen
- Cortletta
-
- Expert Boarder
-
Super Carmen, vielen Dank für die tollen Tips.
LG Jessy
- Sue
-
- Expert Boarder
-
Hi Lisa, wohne auch in Trudering an der Wasserburger Landstraße. Der nächste Bio/Hofladen ist eigentlich die Wasserburger stadtauswärts runter auf der rechten Seite, wenn man in Eglharting unter der S-Bahn durchgefahren ist. Da habe ich bisher mehrmals gekauft und war immer super. Der Tipp kam mal von einer Freundin (mit der ich dort das erste Mal war)
LG Sue
- araph
-
- Gold Boarder
-
Hallo Lisa,
Carmens Liste ist ja schon sehr umfangreich -
am Pfanzeltplatz (etwas südl. von Euch und Michaelibad) gibt's den "Grünen Markt".
Der ist sehr gross, und echt schön!
Pfanzeltplatz etwas stadteinwärts in der Ottobrunner Str.
Gruss, Araph
- Lisa
-
Autor
- Expert Boarder
-
Wow, ihr seid ja super, DANKE DANKE DANKE. Dann steht der guten Kost ja nichts mehr im Wege.
Liebe Grüsse
Lisa
- SandraS
-
- Gold Boarder
-
Wir lassen uns auch von Riem (ökokiste) beliefern und sind super zufrieden. Den Rest erledigen wir auch am Pfanzeltplatz, mit dem Naturkostmarkt auf der Wasserburger Landstrasse, oder durch den Basic auf der Richard - Strauss - Strasse.
LG und guten Umzug ;o))
Sandra
lecker-ei.blogspot.com
- Sue
-
- Expert Boarder
-
@Sandra, meinst Du den Laden, wo vorher der Penny drin war? Da bin ich auch öfter *g*
LG Sue
- SandraS
-
- Gold Boarder
-
Nee, das ist ja das Reformhaus - ich mag die vitalia - Kette nicht so gerne... nee ungefähr 500m weiter stadtauswärts hat sich nun auch der vorher winzig kleine Naturmarkt etwas vergrössert. Die sind nicht so ganz auffallend von aussen, steht aber groß Naturkostmarkt o.ä. dran. Ist ein schöner Laden, bin gerne da.
LG
Sandra
lecker-ei.blogspot.com
- Sevi
-
- Platinum Boarder
-
Hallo,
Tipp für alle Biofleischfans,
der Dachauer Biobauernverband liefert kostenlos alle Arten von Fleisch, auch etwas Obst und Gemüse im Angebot,
liebe auch die Backwaren. Ein Lieferant und ein Vertrieb, da sind mehrer Hofläden und Bauern und eine BioVollwertbäckerei aus der Region zusammengeschlossen. Liefern in und um München donnerstags oder freitags aus. Haben gleichnamige Homepage.
Grüsse Sevi