- Dank erhalten: 0
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- Baby zu Besuch im Kh
Frage Baby zu Besuch im Kh
- beatrice
- Autor
- Senior Boarder
Hallo!
meine Freundin entbindet im Januar ihr erstes Baby.
Ich möchte sie natürlich besuchen.Nun weiß ich net ob es ratsam ist ,dass ich mein Sohn 10 Wochen alt ihn mit dahin zunehmen??
Da ich gehört habe,das man so rgwas nicht machen soll,wegen Keime usw!
Kann mir jemand die Frage beantworten!!!
Daswäre echt lieb.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- spunk
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 4
Hallo Beatrice,
ich hätte keine Bedenken. Du bist ja auf der Neugeborenenstation. Die Babies dort wären dann ja auch ständig in Infektionsgefahr, was aber nicht der Fall ist. Um ganz sicher zu gehen ruf doch einfach im Krankenhaus an, was die dazu meinen.
- Steffi
- Gold Boarder
Hallo Beatrice,
das Kinder nicht ins KH mitdürfen ist, glaube ich, ein Relikt vergangener Zeit. Sofern sie keine ansteckenden Krankheiten haben oder extrem erkältet sind, dürfen sie schon mit. Zu mir hat nie jemand etwas gesagt, wenn ich mit Kind einen Besuch im Krankenhaus gemacht habe!
Viele Grüße,
steffi
- Cortletta
- Expert Boarder
Klar kannst Du Deinen Kleinen mitnehmen. Habe ich auch gemacht.
Ich schließe mich ganz Steffi an das ist wirklich ein Relikt alter Zeit.
LG Jessy
- Schlummereule
- Platinum Boarder
hallo,
wenn dein kleiner gesund ist, spricht nichts dagegen.
ich war mit meiner tochter, damals 3 monate, auch zu besuch bei meiner freundin, die ein paar tage zuvor ihr kind bekommen hatte, dazu noch 5 wochen zu früh. das war auch der grund meines besuchs, denn an dem tag wurde meine tochter getauft und sie war patin, konnte nur leider nicht zur kirche kommen, da der kleine per notkaiserschnitt eher kam.
sie schaute nur meine tochter an und lachte: du hast ja schon ein richtiges kind! schau dir mal meinen zwerg dagegen an!
naja, jetzt - nach fünf jahren - hat der "zwerg" meine tochter locker eingeholt .
mary
- Sevi
- Platinum Boarder
Hallo,
eigentlich kein Problem, es sei denn das Klinikpersonal hat ein Problem.
Wenns Kind nicht gerade krank ist, dann nur mit damit.
Mein Grosser war 19 Monate als sein Bruder kam und war stets mit dabei, leider durfte er nicht in den Kreissaal und ins Kinderzimmer, aber sonst überall mit hin, auch auf die Wachstation und hielt stolz den kleinen Bruder, da war er gerade 2 Stunden alt.
Die Schwestern haben sogar mit ihm gescherzt, in der Geisenhofer Klinik hatte man kein Problem damit.
Apropo Keime, die tragen nicht nur Kinder rein, sondern mind. genau so oft, die Erwachsenen.
Dem Grossen vorher einfach gründlich die Hände mit Seife waschen und auch die angebotene Desinfektion nutzen, dann gibt es eigentlich keinen Grund warum er nicht in die Klinik zum Baby sollte.
- annika
- Senior Boarder
Hallo,
Klar dürfen die Kinder ins Krankenhaus. Unsere Tochter war sogar bei die Entbindung dabei (war nicht so geplant). In die Neugeborene intensiv station dürfte sie nicht rein, aber auch nicht die Grosseltern, bekannte, sondern nur die Eltern.
- Uta
- Platinum Boarder
Hast Du eher Angst, dass Dein Baby sich was fängt, oder dass es was einschleppt? Das sind ja zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
Einem so Kleinen dürfte ja nicht viel passieren, weil er weder auf dem Boden rumkrabbelt, noch irgendwas anlangt. Gegen herumfliegende Keime ist natürlich auch ein Kleiner nicht immun.
Ich war 7 Tage nach der Geburt nochmal 4 Tage im KH und hatte den Kleinen natürlich dabei. Selbst er, der ja vom Leben noch nicht viel mitgekriegt hatte zu Hause und im KH, durfte nicht mehr ins Kinderzimmer, weil er schon "draußen" gewesen war und Keime hätte einschleppen können. Das war damals ziemlich ätzend, aber ihnen war das sehr wichtig. Andererseit waren haufenweise Besucherkinder auf der Station.
Ruf doch einfach mal dort an und frag, was sie meinen.