- Dank erhalten: 0
Frage ...
- Muc Mama
-
Autor
- Expert Boarder
-
erledigt war doch keine gute idee<br><br>Post geändert von: Vio21, am: 12/11/2006 22:54
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Latinafina
-
- Expert Boarder
-
Ich weiß manchmal gar nicht wie du dir so manches Vorstellst. Du kannst doch wohl zum Arbeitsamt gehen und einen Antrag stellen damit ihr Geld bekommt zum umziehen. Das ist ja wohl kein Problem.
- Muc Mama
-
Autor
- Expert Boarder
-
sorry wusste nicht das das geht haben uns schon überall erkundigt. war ja auch nur mal so eine frage.
und das aa zahlt erst dann nen umzug wenn man ne arbeit hat in net anderen stadt aber net im münchner raum<br><br>Post geändert von: Vio21, am: 12/11/2006 17:24
- Latinafina
-
- Expert Boarder
-
Das Arbeitsamt ist vepflichtet euch zu helfen bei solchen umständen. Auch wenn die sagen nein. Das ist nicht wahr. Die machen dann einen dahrlehensvertrag und den zahlt ihr dann monatlich ab von eurem arbeitslosengeld.
- Conny
-
- Gold Boarder
-
Hallo Vio,
kann man die Fenster , Heizung usw. nicht vom Vermieter reparieren lassen? Wie siehts mit Mietminderung aus?
Woher bekommt Ihr denn die neue Wohnung? Habt Ihr schon eine?
Was bedeutet das, Dein Kind kann nur Sonntag mittag schlafen???
- Muc Mama
-
Autor
- Expert Boarder
-
hi
haben schon paar whg angeschaut im internet
ne meine kleine kann so auch schlafen nur da muss ich halt immer warten bis die bauarbeitet weg sind oder mal pause haben. weger der heizung und fenster haben wir letzes jahr schon mit dem vermieter geredet er meinte wenn uns die whg net passt sollen wir umziehen. nun wollen wir das auch machen aber das geld fehlt leider.
- Conny
-
- Gold Boarder
-
Hallo Vio,
Mieter haben Rechte. Informiert Euch mal - den Zustand der Wohnung musst Du so nicht akzeptieren. Mietminderung ist doch bestimmt möglich - kennt sich da vielleicht jemand von den anderen Forenbesuchern aus?
Die Change für eine neue Wohnung oder einen Privatkredit hier übers Netz sehe ich ganz ehrlich bei Null.
Probierts doch nochmal beim AAmt oder beim Sozialamt. Die haben vielleicht sogar eine Sozialwohnung für Euch .
Die BAuarbeiten müssen aber auch mal zu Ende sein, oder? Dann ist zuminderst das Problem beseitigt.
Schönen Abend
Conny<br><br>Post geändert von: Conny, am: 12/11/2006 20:55
- Muc Mama
-
Autor
- Expert Boarder
-
mietminderung geht net haben 2 mal ne erhöhunh bekommen
aber werden mal auf der wohnbau fragen, weil das geld wäre für umzug und kaution, .
trotzdem danke euch für die tipps.
- CarolaGabriele
-
- Platinum Boarder
-
also mietminderung geht ( gestaffelt bie jedem vermieter !!)
geh mal zum mieterverein
und b die wohnungen im net sind vom freien markt und daher ja teuer als beim sozialamt und ich dachte ihr hab kein geld also wäre es dcoh besser wenn nciht so eine hohe miete dawäre oder
und vielleicht solltest du mal zu dem asd in deinem bereich zustädig ist gehen die beraten und unterstüzen einen ja auch und sagen einem die möglcihkeiten was man hat
caro
- Cortletta
-
- Expert Boarder
-
Wo Du Dich sehr gut erkundigen kannst ist unter
www.mieterverein-muenchen.de
Wie die Anderen schon geschrieben haben. IHR HABT RECHTE....
Beim Mieterverein sind Rechtsanwälte die Euch gut helfen können und wenn Ihr sowieso vorhabt auszuziehen dann könnt Ihr die letzten paar Monate auch noch die Miete kürzen.
Also scheut Euch nicht.
LG Jessy