Frage BABYNEWS Verbesserungsvorschläge

11 Jahre 1 Monat her #11309 von duuser

hallo und maaaahlzeit,

ich bin ja froh das es babynews gibt und es auch so rege genutzt wird! und vorallem das es für münchen ist und nicht global.

aber verbesserungsvorschläge hab ich trotzdem:

eine fotogalerie wär mal schön, da könnten wir neuankömmlinge bewundern, (nur für eingeloggte) (gott bin ich neugierig!)

ein chat room ist auch ganz nett

eine bischen aufschlußreichere visitenkarte gestalten zu können

die smiliys erweitern, siehe rabenelternforum, da gibts so schön grüüne


so das ist was mir grad im hirn rumschwimmt, aber da gibts sicher noch mehr...

es kommt ja weihnachten und da soll man sich ja was wünschen dürfen!

wie gehts euch?

lg duuser


PS: ich suche am marktplatz bücher! schaut mal rein. von c. gonzales!

Post geändert von: duuser, am: 06/11/2006 13:43<br><br>Post geändert von: duuser, am: 06/11/2006 14:34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11314 von shiva

Hallo duuser!

Ja bei den Raben bin ich auch gerne;) !

Finde auch, daß aufschlußeichere Visitenkarten ganz nett wären.

Mehr beweglichere Smilies würden mir auch besser gefallen. Man kann damit viel besser seine "Botschaft":lol: rüberbringen und manches würde vielleicht nicht so steif wirken.

Fotos?!, also ehrlich gesagt würde ich mich unfotogenen Menschen hier nicht gerne reinstellen:whistle: . Auch wenn ich zugegebener weise schon auch öfter gerne sehen möchte, wen man denn hier so vor sich hat.:P Gell!

Da ich aber ein Computer unbegabter Mensch bin und ich es schon nicht mal auf die Reihe kriege "Links" zu setzen, bin ich keine Hilfe:(

Müssten das nicht auch die Betreiber machen (kopfkratz- Smilie) ?

Wenn ja, dann WINKEN wir jetzt mal ganz kräftig und hoffen, daß sie uns sehen und unsere Weihnachtswünsche vielleicht dem Christkind überbringen.

:side:

Außerdem würde ich mir wünschen, daß es übersichtlicher gemacht werden könnte, wer sich auf wessen Kommentar bezieht, in einer laufenden Disskussion. Glaube, so ähnlich gibt's das schon. Finds aber trotzdem so wie's ist umständlich:huh:

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Du hast ja schon das Wichtigste gewünscht.

LG Shiva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11318 von Carmen

Hallo duuser,

die Umsetzbarkeit einiger Punkte, die Du ansprichst, dürfte von der verwendeten Forensoftware abhängen, also v.a. die Smileys oder die Visitenkarten. Da ich nicht unbedingt mein Privatleben online ausbreiten möchte, kann ich persönlich auf Visitenkarten oder eine Fotogalerie verzichten. Und offensichtlich bin ich zu alt, um noch einem Chat etwas abzugewinnen ;) . Wenn ich mir so ansehe, wann geposted wird, dann überwiegend um die Mittagszeit oder nach 20 Uhr (also dann, wenn die Kleinen schlafen). Entsprechend wäre in einem Chat nur zu bestimmten Zeiten ggfs. etwas los.

Wie gesagt, ist meine Meinung, ich brauchs nicht unbedingt.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11325 von duuser

halllöle,

ach mit neuankömmlinge mein ich doch neugeborene erdenbürger. B)
bei manchen mädels kriegt man so viel von den letzten tagen der schwangerschaft mit, das man, sorry falsch, ICH halt neugierig bin wie der grund der ganzen besorgniss aussieht.

ich möcht ja auch nicht meine schwiegergroßtantencousine ihr stiefenkelchen einstellen. sondern lustige fotos der unsrigen (natürlich bis zur unkenntlichkeit verzerrt!) zb. unser kleiner ist letztens im ergo eingeschlafe und hat danach wie gemasert ausgeschaut. hat das ganze pullimuster im gesicht gehapt. solche sachen sind lustig. finde ich halt.

und bei der visitenkarte braucht ja erstens keiner mitmachen, bzw. kann man da ohne genauere details wie unterwäschengröße und sexuelle vorlieben :silly: , einfach nur reintippen wieviele kinder man hat oder welches alter die kinder haben. oder ob man am basteln ist :whistle:

zum grus

die alles nicht so engsehende duuser




B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11340 von kala2006

Hallooo,

also ein Bild von den Zwergen oder einem selber kann man doch ins Profil tun - das von der Lara und mir ist bei jedem Post dabei :P

@shiva: vielleicht vergisst du beim verlinken den zum Link werden sollenden Text zu markieren und den URL-Button anzuklicken? Der ist in der Zeile, wo du auch fett, kursiv, etc einstellen kannst ganz rechts ;)


Tja, ich glaub auch, dass die Babynews-Betreiber eine andere Software hernehmen müssten, um die gewünschten Features zu ermöglichen. Drei Tage babynews-Auszeit wegen Umbauarbeiten???

Den Chat fänd ich auch praktisch :P aber wenn Interesse besteht, kann man ja via Email die Messengergegebenheiten ausloten :whistle:
Bis es eines Tages hier einen gibt.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11348 von Dani

Schönen guten Abend liebe User!

Das Christkind hat Eure Wünsche erhört. Die Engelchen in der Himmelswerkstatt sind an manchen Neuerungen auch schon kräftig bei der Arbeit! Aber wie Ihr sicherlich wisst, kann und will (pädagogische Gründe) das Christkind nicht alle Wünsche erfüllen. Ihr könnt also noch weiter Wunschzettel schreiben, Euch sicher sein, dass sie gelesen werden und hoffen, dass der ein oder andere Wunsch erfüllt wird. Schöne Vorweihnachtszeit und geduldiges Warten...

Ganz liebe Engelsgrüße aus der Himmelswerkstatt!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11354 von dany1987

HALLO,

find ich super lieb dass unsere wünsche und anregungen so eifrig gelesen werden.
Mir würde es voll gut gefallen, wenn man einzelne Mitglieder aufrufen könnte und denen persönlich auch eine Nachricht schreiben könnte.

Liebe Grüße

Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11361 von Carmen

Daniela,

Du kannst - wenn Du eingeloggt bist - jedem Mitglied eine Mail schreiben. Du must nur auf das kleine grüne Männchen unter dem Namen etc. klicken. Dort gibt es dann eine Funktion, um den Benutzer anzumailen.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11382 von dany1987

Hallo Carmen,

danke dir für deinen Tipp, jetzt hab auch ich es kapiertB)

liebe grüße

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11386 von shiva

@kala2006:

das ist doch mal ein guter Tip! Werd's beim nächsten mal versuchen;)

LG Shiva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vertbaudet
11 Jahre 1 Monat her #11442 von Jul

Hallo,

um mal ganz ehrlich zu sein:
ich stehe nicht auf so blinkendes, wackelndes, leuchtendes Zeug wie Smileys: das Laden der SEite dauert länger, alles wirkt unruhig und ich lege mehr Wert auf vernüftig gestalteten Text mit Anfang/Ende, Satzbau, Rechtschreibung, Absätzen als auf bunt, blink, wackel!
Ich glaube, ich würde ein "Kopfkratz-Smiley" gar nicht als solches registrieren und mich nur über den verstümelten, kurzen Text wundern ....

Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11492 von jojo

Ich fände eine automatische Benachrichtigung bei Themen, die man selbst geschrieben oder auf die man geantwortet hat, gut. Ich weiß, dass man das Häckchen setzen kann, ich vergesse das aber so oft und fände es besser, es wäre immer gesetzt (so dass man es wegmachen kann, wenn man nicht benachrichtigt werden möchte).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11495 von Carmen

Sorry jojo,

aber ehrlich gesagt, bin ich ohnehin schon den halben Tag damit beschäftigt, diversen Spam aus meiner Mailbox zu löschen. Und wie ich mich kenne, würde ich das Löschen des Häkchens permanent vergessen. Da ich ohnehin den ganzen Tag online bin, benötige ich auch keine Benachrichtigung per Mail. Da bin ich eher dafür, dass - wer die Benachrichtigung möchte - das Häkchen gesetzt werden muss und nicht automatisch eingestellt ist.

Gruß

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #11567 von Moka

Hallo !

Ich find das bunte Wackelzeug zwar lustig aber es lenkt auch vom eigendlichen etwas ab, finde ich. Mags halt eher einfach

Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 3 Tage her #12613 von babynews

Liebe User,

seit heute stehen Euch im Profil für Euer Bild ca. 120 Icons zur Verfügung. Auf blinkende Icons haben wir bewusst verzichtet, da wir diese auf Dauer als störend betrachten. Ebenso empfinden wir die Anzahl an Smilies als völlig ausreichend.

Auf einen Chatroom werden wir auch in Zukunft verzichten, dafür werden wir aber noch im Dezember eine neue Komponente veröffentlichen, die Euch auf einfache Weise erlaubt online über Babynews.de mit anderen Usern privat zu kommunizieren! Darüberhinaus wird der Steckbrief im Profil noch erweitert.

Euer Babynews-Team!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Tage her #12614 von Zwillimami

Heeeey, wann habt ihr dieses Foto genommen???? Sieht mir echt ähnlich!!!!
:P

Thanx und schönes WE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Tage her #12623 von BrittaClara

Hallo,
echt nette bildchen...:)
danke
britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 2 Tage her #12624 von duuser

hallo liebes babynews christkind team,


fein das ist ja ein anfang B) ;) :) :P :laugh: :woohoo: :lol: :silly: :cheer:

danke für das vorweihnachtliche geschenk!


:evil: immer diese süßen, netten, niedlichen, entzückenden, und überaus braven icons, alles für die netten mamis halt.....:evil:


der krampduus kann das meckern nicht lassen.......:P und hat sich gleich das kleine süße monster geschnappt:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

www.tchibo.de
11 Jahre 1 Tag her #12685 von shiva

Find ich ja echt stark!

Dacht mir schon woher haben die alle plötzlich so nette Bilchen:silly:

Tja, hab mich ja schon mal als Wackel- blinck-hüpf- Smilie-Liebhaber geoutet.
Nun benütz ich halt weiter fleißig unsere "braven" SmiliesB) - nicht daß hier noch die Mamas auf den Computertischen tanzen:laugh:
(PS: muß man nicht verstehen!)

(Ja ja, mecker, mecker...:P )

Bin schon gespannt was noch dazu kommt!

Danke erstmal an die "Redaktion":kiss:

LG Shiva<br><br>Post geändert von: shiva, am: 11/12/2006 14:10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 19 Stunden her #12694 von Isabella

Ui, danke!
Isabella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.