Frage Ballettschule Korinna Söhn

10 Jahre 8 Monate her #10898 von metromania

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrungen mit der Ballettschule von Korinna Söhn? Wie fühlen sich die Kinder dort? Ist es eher streng oder absolut disziplinlos ;) ? Oder sind am Ende sogar die Tanz- und Ballettschulen Studio Ben, Ballettschule Junghanns oder das Tanzprojekt in der Blütenstrasse eher geeignet um Vorschulkinder die Welt des Tanzens erfahren zu lassen?

Ich hoffe auf zahlreiche Hinweise, Tipps etc. :)

Gruß
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #10900 von lena und julian

hallo metromania!

also die ballettschule selbst kenn ich nicht, aber mein kleiner cousin ist im kindergarten im selben haus. da ich ihn oft abhole, sehe ich immer die kinder, die zum unterricht gehen oder gerade fertig sind. die sind immer sehr begeistert lachen viel und scheinen spass zu haben. die räume dort sind natürlich auch wunderschön.die machen auch immer sehr süsse aufführungen. vielleicht kannst du ja mal mit deinem kind bei einer stunde zuschauen, das bieten viele ballettschulen an.
liebe grüsse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #10906 von Christine

Hallo,

meine Tochter war von April bis August dort (und hat dann die Lust am Ballett verloren). Frau Söhn ist sehr nett (nicht so streng, wie angeblich Frau Junghanns ist). Den Kindern macht es sehr viel Spaß, eine Freundin meiner Tochter geht zwischenzeitlich auch schon zweimal die Woche hin. Frau Söhn mahnt die Kinder, die rumalbern, aber auch und sagt den Kindern "das kannst Du besser" oder so. Zu Ballett gehört m.E. einfach auch Disziplin und die Kinder sollen konzentriert mitmachen. Die Kinder werden aber jetzt nicht getrimmt und müssen nicht nach kurzer Zeit einen Spagat oder so können. Frau Söhn kann gut einschätzen, wer wie weit ist. Die ersten paar Mal kann Dein Kind auch in Jogginghose kommen aber dann ist schon ein Ballett-Outfit (Turnanzug) angesagt. Die Räumlichkeiten sind allerdings richtig alt. Die Toiletten dort sind z.B. nicht so toll.
Die Anfänger-Stunde ist immer Dienstag nachmittag.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Grüße
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jahre 8 Monate her #11000 von metromania

Herzlichen Dank euch beiden. Es hört sich ja so an, als ob die Kinder bei Frau Söhn recht gut aufgehoben sind.

Na, dann werden wir uns im November die Vorführungen mal ansehen und dann die Entscheidung meiner Tochter überlassen :)

Gruß
metromania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.