Frage Wo kauft ihr eure Schuhe?

7 Jahre 5 Monate her #119260 von Marianne

Hallo,

bei uns hat jetzt ein Schuhgeschäft nach dem anderen aufgegeben. Wo kauft ihr denn eure Schuhe? Meine Tochter bräuchte Stiefel (Größe 39), und ich weiß nicht mehr, wo ich hingehen soll. Die Kinderschuhgeschäfte kommen wegen der Größe nicht mehr in Frage. Ich hätte gerne Qualitätsschuhe, und sie hat schmale Füße.

Viele Grüße


Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 5 Monate her #119261 von Bigs

Hallo Marianne,

schau mal auf www.landsend.de.
Ich finde diesen Versandhandel sehr gut. Auch das mit der Garantie ist super. Falls wirklich mal was kaputt geht, bekommt man entweder Ersatz oder den Betrag, den der Artikel mal gekostet hat, gutgeschrieben.
Versandkosten sind günstig, und man kann kostenlos zurücksenden.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119262 von Marianne

Hallo Bigs,

danke für deine Antwort, aber da meine Tochter sehr schmale Füße hat, möchte ich mit ihr in ein Schuhgeschäft gehen und die Stiefel probieren. Ich möchte auch sehen, wie sie an der Wade sitzen, da meine Tochter sehr schmal gebaut ist.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119263 von Bianca82

Der Kinderschuhladen in der Kochelseestraße hat Schuhe bis Gr. 40/41. Unsere Tochter hat auch 39, dort wird man eigentlich immer fündig.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119264 von billabo

Hallo Marianne,

Freunde von uns mit Kinderfüßen >38 kaufen Schuhe immer bei Tretter in der Kaufinger Str. Dort kann man sich auch Schuhe in der gewünschten Größe hinbestellen, wenn sie nicht verfügbar sind.

Ansonsten sind die Timberland (Damen-)Schuhe sehr schmal geschnitten (Shop z.B. im OEZ).

VG,
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119266 von juhu

HI!

Den "Kinderschuh" in der Kochelseestraße kann ich ebenfalls sehr empfehlen, wir waren erst vorgestern dort. Sehr große Auswahl und eine gute Beratung! Es gibt auch noch eine Filiale in Schwabing.

Früher bin ich auch gerne zu "Schuh Klein" am Marienhof gegangen. Aber dort ist jetzt ein anderer Schuhladen (Tretter?) ohne Kinderschuhe drin, und "Schuh Klein" scheint es in München generell nicht mehr zu geben. Leider.

Hoffe, Ihr werdet fündig - bei uns ist das immer ein Drama und wir sind jedes Jahr zu spät dran!

Juhu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119268 von Marianne

Hallo,

ja, beim Schuh-Klein haben wir früher auch immer eingekauft, sowohl in Pasing als auch am Marienplatz. Zuerst wurde die Filiale in Pasing geschlossen und dann die am Marienplatz.

Haben die in der Kochelseestraße auch Schuhe in Größe 39? Ich war früher einmal dort, da hat es mich aber nicht interessiert, ob sie auch Schuhe in Größe 39 verkaufen, da meine Tochter damals noch kleine Füße hatte.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119270 von queenka

Hallo,

ja, in der Kochelseestraße gibt s sehr coole Schuhe auch für große Mädchen, also 39 und auch noch größer,

viele Grüße,
queenka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119276 von NinaHui

Wir gehen immer zum kleinem Knurrhahn mit den Kindern. Dort finden wir dann meistens was schönes :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119280 von billabo

Hallo,

der Knurrhahn in Schwabing ist ein wirklich netter Schuhladen auch mit großen Größen, er führt aber nicht die üblichen Kinderschuhmarken, sondern nur sehr hochpreisige Marken (bisgaard, Chérie, Gallucci usw.). Wer also wasserfeste Winterschuhe aus Goretex o.ä. sucht, ist hier nicht so gut bedient, sucht man schicke Lederstiefel schon eher.

VG,
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119289 von demmi

hallo,

also wir kaufen immer die schuhe von aldi oder bestellen bei amazon.
wenn man unbedingt beratung braucht dann beim ronald schuh in in der kaufinger.
so schnell wie die kinder aus den schuhen raus wachsen finde ich so überteuerte markenschuhe (außer die Elefanten, da diese vom preis her noch annehmbar sind) völlig unnötig und wir haben mit den günstigen immer gute erfahrungen gemacht. im gegenteil, haben wir uns doch mal zu markenschuhen überreden lassen zb. kamiks haben meine kids die gehasst und sind lieber mit den leichten, warmen stiefeln von aldi rum gelaufen...

lg
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119292 von ibilile

Hallo,

wir gehen seit 9 Jahren zum Bambini Kinderschuhgeschäft.

Top Beratung, normale Preise - nie enttäuscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119294 von matz05

ich denke wenn man 1-2x beratung gemacht hat
weiß man doch ungefährt auf was man achten muss
ich renne jedes mal in nen laden und es gibt dann nix für nen breiten fuss
das ärgert mich!

ich habe mich für ne sorte schuh entschieden und bestell die quasi jedes jahr aufs neue
und wenn dann nicht mehr erhältlich .. bestell ich mir mehrere markenschuhe und schaue welche da am besten passen
ich kaufe aber auch noch nen billigtreter (bis 30 euro) und benutze den für schlittenfahren, radlfahren , wasserspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119295 von muedekruemel

Hallo,

Unsere hat auch schmale Füße. Wir gehen immer mal wieder zum TK Maxx in Erding. Dort bekmt man oft Schuhe die keine Noemware ist und auch für Recht schmale Füße geeignet ist. Man muss halt.schauen, weil das Sortiment oft wechselt und nicht immer was Passendes dabei ist. - Wir verbinden das Ganze oft mit mehreren Möglichkeiten: z.B. wenn Lagerverkauf von Gerlspeck ist...auch oft sehr gute u. Günstige Angebote oder im Semtpark den Schuh Smart (Berghammer Str).... Hoffe ich konnte helfen. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119297 von billabo

Hallo,

nach den Empehlungen hier waren wir letzte Woche im "Kinderschuh", allerdings in der Fliale am Bonner Platz. Also was soll ich sagen... Stiefel und auch andere Schuhe in großen Größen sind Mangelware. Der Gang dort hin lohnt sich ab Gr. 36 also eher nicht.
VG,
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119300 von iwnignad

Schuh Schmid in Karlsfeld finde ich persönlich einfach genial. Ich werde da zwar nicht immer fündig, aber meistens, besonderes dann, wenn ich genau weiß welche Schuhe ich oder mein Sohn (10) Gr. 38 bracuhen.
Muss nur ergänzen, dass die Schuhe meistens ab Gr. 35 zu finden sind (auch für Erwachsene). Schuhe sind nach Größe, Farbe und Saison sortiert und es ist super übersichtlich. Beratung ist sehr freundlich und kompetent. Ich habe da kein Gefühl, dass die VerkäuferInen mir unbedingt was verkaufen wollen, praktisch in die Hand die Ware drücken, nur um irgendetwas zu verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119316 von Marianne

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Wir haben jetzt in den Herbstferien in Antalya schöne Lederstiefel für unsere Tochter gekauft, aber wir brauchen ja immer wieder einmal Schuhe. Karlsfeld und Erding sind mir von Laim aus einfach zu weit weg. Im Supermarkt möchte ich keine Schuhe kaufen, weil mir die Qualität nicht zusagt. Ich habe schon einmal in der Norma? ein paar Schuhe gekauft, die mir nicht getaugt haben.

Matz, wo bestellst du deine Markenschuhe?

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119319 von matz05

hallo marianne
ich habe aktuell bei limango 6 lurchis bestellt (alle lagen zwischen 20-40 euro), 2 davon habe ich genommen

ich bestellte aber in den letzten sommern bei amazon mehrmals ricosta und superfit sandalen (knapp 30 euro)

habe aber auch schon bei den genannten geox bestellt und richter
die passten jedoch meinen kindern nicht so dass ich auch schon mal zurückgesendet habe und ne nummer größer nachbestellte

wenn man sich einmal für ne marke entschieden hat, kannst du auch direkt beim händler (ich glaube richter war das wo ich mal gekauft habe)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119320 von Marianne

Hallo matz,

danke! Ich glaube, ich muss mich damit einmal intensiver befassen. Bisher habe ich halt im Schuhladen eingekauft, weil wir dort die Schuhe probieren konnten, aber wenn es keine Schuhläden in unserer Nähe mehr gibt, muss ich etwas anderes ausprobieren.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 4 Monate her #119321 von Sumatrabarbin

Hallo Marianne,

Nähe Rotkreuzplatz Ecke Volkartstr. gibt es noch einen Tretter mit großem Kindersortiment.

Schmal fallen die Stiefel von Jack Wolfskin aus, mein Sohn hat auch 39 und schmale Füße.

Wir haben die dieses Jahr bei Amazon bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.