Frage Hilfe, meine Waschmaschine ist kaputt!

7 Jahre 6 Monate her #119231 von Marianne

Hallo,

meine Wäsche kam heute ganz heiß aus der Maschine. Das war jetzt nicht so schlimm, weil ich eh 60°-Wäsche in der Maschine hatte, aber bei einer dreißig-Grad-Wäsche dürfte mir das nicht passieren. Kennt jemand eine gute Reparaturwerkstätte, am besten in Laim? Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich trenne mich ungern von meiner guten alten Miele, weil die neuen Waschmaschinen vielleicht schon gar nicht mehr so gut sind, aber ich weiß auch nicht, ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #119232 von Andra

Miele hat einen sehr, sehr guten Kundendienst, da kannst du morgen anrufen und einen Termin vereinbaren. Die Telefonnummer ist 0800-2244666. Ist nicht spottbillig, aber die sind perfekt ausgerüstet und wirklich gut. Wie alt ist das gute Stück denn? Ich musste mich dieses Jahr leider von unserer 19-jährigen Maschine verabschieden, aber die zwei Reparaturen, die wir in dieser Zeit hatten, waren auf jeden Fall um ein Vielfaches günstiger als jeweils eine neue günstige Maschine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #119233 von Marianne

Hallo Andra,

nein, den Miele-Kundendienst für 129,00 Euro brauche ich gar nicht kommen zu lassen, weil die nur für bis zu 15 Jahre alte Maschinen Ersatzteile haben. Da zahle ich nur noch einmal 129,00 Euro für nichts. Ich habe mich schon geärgert als die mich bei der Miele Hotline gar nicht gefragt haben, wie alt meine Maschine denn ist. Meine Maschine hat diese Altersgrenze längst überschritten.

Vielen Dank

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #119234 von Irmgard

Hi Marianne, ich habe eine Idee, woran es liegen könnte, aber ich fürchte, dass es Dir nicht direkt weiter helfen wird. Wenn die Waschmaschine nur noch heiß waschen will, wird vermutlich das Thermometer innen kaputt sein. Oder das Steuerungselement. Das Teil selber kostet vielleicht höchstens ein paar Cent, aber jemand anfahren zu lassen, die Maschine auf- und wieder zu zu schrauben, ein Vielfaches. Ich würde mal in einem Haushaltselektrogeschäft fragen, in den Gelben Seiten findest Du vielleicht eins bei Dir in der Nähe.

Viel Glück vielleicht kannst Du Deine Maschine noch retten.

Gruß
Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #119238 von Marianne

Hallo Irmgard,

danke für deinen Beitrag. Genau, es ist der Temperaturfühler. Aber das Problem ist, dass es für meine Waschmaschine kein entsprechendes Ersatzteil mehr gibt, da sie die Nachlieferungszeit bei Miele schon überschritten hat. Gestern war ein Mechaniker bei mir und hat das festgestellt. Schade, nun muss ich wegen dieses einen kaputten Teiles die Maschine wegschmeißen, aber, was soll ich denn machen, wenn ich dieses eine Ersatzteil nicht mehr bekommen kann? So ganz ohne Temperatureinstellung kann ich nicht waschen, das geht dann doch nicht.

Viele Grüße

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #119240 von Irmgard

Hi Marianne, ja das ist voll ärgerlich.
Aber vielleicht ist es ein Trost, dass Deine neue Maschine umweltfreundlicher arbeitet und hoffentlich bleibt sie Dir mindestens auch so lange erhalten!

Gruß
Irmgard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #119248 von BBBuddy

Manchmal findet man bei Ebay (gebrauchte) Ersatzteile, die offiziell nicht mehr auf dem Markt sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

7 Jahre 6 Monate her #119254 von Marianne

Hallo Buddy,

ja, danke für den Hinweis, nur bin ich technisch nicht so begabt, dass ich die Maschine selbst reparieren könnte und bei "blauarbeit & Co." hat sich für diesen Auftrag keiner gemeldet.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für den Tipp.

Gruß

Marianne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.