Frage Hochbett und Gitterbett kombinieren- geht das?

8 Jahre 4 Monate her #118568 von missbadminton

Hallo liebes Forum,

da wir ein kleines Kinderzimmer haben, wollen wir demnächst unsere beiden Töchter in ein Zimmer unterbringen. Unsere Große wird dann knapp 5 sein, die Kleine wird mit ca. 1 Jahr ins Kinderzimmer umziehen. Ich will die Kleine allerdings noch im Gitterbett schlafen lassen (wegen Rausfallgefahr).
Meine Idee war nun, ein mittelhohes Hochbett (ca. 155cm) zu kaufen und das untere Bett zunächst nicht zu montieren, sondern das Gitterbett drunterzuschieben. Der Abstand zwischen beiden Betten beträgt dann in der Höhe ca. 40cm. In einem Möbelhaus wurde uns das als Lösung angeboten, in einem anderen Möbelhaus wurde auch gesagt, das geht, allerdings auf unsere Nachfrage.
Ein ganz hohes Hochbett (180cm) will ich wegen der Sturzgefahr eher nicht. Ein maßangefertigtes Bett oder Fa. wie Woodland sind mir zu teuer, da wir in 2-3 Jahren schon in eine größere Wohnung umziehen wollen.

Hat jemand Erfahrung, ob das funktioniert wegen rausheben etc? Macht das ein gesunder Rücken mit? Worauf muss man ggf. noch achten?
Falls noch jemand eine andere Idee hat, wie man platzsparend die Kinder schlafen lassen kann- nur her damit!!
Danke vorab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #118569 von lilamam

Schau mal bei Billi-Bolli nach, die haben tolle Kombinationsmoeglichkeiten fuer genau das, was Du suchst. Ist zwar nicht guenstig, laesst sich aber prima wieder verkaufen, haben damals fast 80% von unserem Geld wiederbekommen.
Auf deren Website findest Du auch den Second Hand Markt, vielleicht findest Du ja sogar etwas dort. Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #118570 von Hase60

Hallo,
wir hatten ein Hochbett bzw Stockbett welches man auch nur als Hochbett bauen konnte.
Allerdings war es ein hohes Hochbett. Schon da war es schwierig mit dem rausheben ( aua Kopf). Wir hatten das Bett von Moby Dolphin, sehr stabil, vielseitig umbaubar und noch einigermasen bezahlbar. Bei Interesse schick ich dir gerne ein Foto per PN.
Liebe Grüße
Hase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #118572 von Julie78

Hallo missbadminton,

genauso hatten wir es auch! :)
Ein halbhohes 155 Hochbett von Paidi für den großen Bruder
und darunter schlief der kleine Bruder lange in seinem Gitterbett. (140 x 70)
Ich fand das optimal.

(Später kann man immer noch ein großes Bett für "unten" kaufen, wenn das Geschwisterkind größer ist.)

Wir hatten bei unserem Gitterbett die Möglichkeit, die 3 mittleren Stäbe vorne rauszunehmen!
Somit kann das Kind alleine raus- und reinkrabeln und das drüberheben entfällt!

Und dann hatten wir das Gitterbett, was die Matratze betrifft auf die niedrigste Stufe gestellt. Sollte das Kind wirklich rausfallen durch die kleine Krabbelöffnung vorne - was nur 1 x vorkam - dann fällt es ja auch nicht tief.

Ich hoffe, das ist eine Lösung für Euch!

Liebe Grüße, Julie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #118574 von francole

Ich habe unser Hochbett (selbstgebaut) gerade auf Suche/Biete eingestellt.
Wir hatten auch ein Gitterbett darunter.

Wir haben vom Gitterbett die Beine abgesägt und feststellbare Rollen druntergebaut, dann war das Herausheben des Kindes kein Problem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 4 Monate her #118578 von missbadminton

DANKE schonmal für die hilfreichen Tipps und Modellnamen- werden am WE erneut in ein Möbelhaus fahren, um uns die Modelle mal live anzuschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.