Frage Buchempfehlung für 9jährigen Jungen, Harry Potter?

2 Jahre 5 Monate her #117371 von bebetoco

Hallo

Mein Sohn ist eine ziemliche Leseratte. Letztes Jahr habe ich ihm spontan den ersten Harry Potter Teil aus der Bücherei mitgenommen und damit eine Sucht ausgelöst :unsure: Nun suche ich dringend nach Alternativen, da er ja bald Geburtstag hat und 9 Jahre alt wird, würde es sich anbieten etwas anderes auszuprobieren. Warum? Nun, ich habe große Zweifel das die weiteren Bände von Harry Potter das geeignete Lesematerial sind. Ich habe sie selbst zwar nicht gelesen, weis aber vom Hörensagen das die Bücher recht gruselig sind. Die Filme sind ja größtenteils ab 12 Jahren. Er liest gerade den 4 Teil und da möchte ich dann auch einschreiten mit einer spannenden Alternative für seine Altersgruppe.

Bis jetzt hat er alles gelesen was ihm unter die Finger gekommen ist. z.B. Beast Quest alle Bände, Greg´s Tagebuch, die wilden Kerle und einige Bücher die ich noch so im Keller hatte aber für 8jährige gut waren. Es geht immer so in die Richtung Zauberer, Drachen und Abenteuer. Ich freue mich auf eure Tipps.

Danke
Be

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117374 von wicky

Warrior Cats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117376 von francole

Die Schule der magischen Tiere 1 - 5



sehr lustig - mein Sohn hat alle Bände verschlungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117378 von Bigs

Hallo bebetoco,

Meiner liest gerade Der kleine Nick.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117388 von Spoingspoing

Das magische Baumhaus,
Teufelskicker,
Komissar Kugelblitz
Asterix
Hägar
Das sind so die Lieblingsbücher meines 9jährigen Sohnes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117389 von stiffi

Hallo bebetoco,

Mondenvolk -Die grosse Suche von Michaela Pieringer

Schöne Grüße

stiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117391 von Ricky

Hier stehen Cornelia Funke Bücher hoch im Kurs: König der Diebe, Drachenreiter, Igraine ohne Furcht….
und natürlich Warrior Cats
Ricky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117419 von duauch

Bei unserem liegen gerade
Die fünf Freunde (div.)
Sultan und Kotzbrocken
Winnetou und
tatsächlich auch Astrid Lindgren mit Michel
hoch im Kurs!
Viel Spaß und LG!
duauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117456 von GabiMUOst

Wie schaut es mit BIBI BLOCKSBERG aus? Oder isses für den Kleinen schon zu mädchenhaft? Meiner hört immer noch gern die Hörspiele vor dem Einschlafen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 5 Monate her #117461 von nici08

Bibi Blocksberg für einen 9jährigen JUNGEN???
Also sorry... ganz toller Beitrag.

Kopfschüttel :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

www.tchibo.de
2 Jahre 5 Monate her #117472 von spunk

Warrior Cats

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.