- Beiträge: 1596
- Dank erhalten: 31
- Home
- Forum
- babynews München Forum
- Alles andere...
- Nähmaschinen für Afrika gesucht!!
Frage Nähmaschinen für Afrika gesucht!!
- diri5
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Die Vhs Haar sucht für ein Projekt alte Nähmaschinen, die OHNE STROM nähen, also die alten Tretmaschinen.
Damit sollen junge Frauen in Benin nähen lernen und somit einen Beruf nachgehen können. (Also Hilfe zur Selbsthilfe) Da es dort mit der Stromversorgung schwierig ist, der Strom nicht ständig funktioniert, ist es eben wichtig, eine Maschine ohne Strom zu haben.
Wer hat noch so eine zu Hause und kann sie spenden?
Oder wer kennt jemanden? Die Vhs hat inzwischen schon 6 Stück gesammelt, Zehn sollen es werden....
vielen Dank!
Telefon (089) 46 00 28-00 Vhs Haar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erdbeerpudding
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 2
Ich hab 1 im Keller vom Opa..
Aber die sind ewig schwer.. Wie werden die nach Afrika geschippt?
Kann die Maschine dann hier in München abgeholt werden?
Lg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diri5
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1596
- Dank erhalten: 31
Hallo erdbeerpudding,
das ist toll! Danke! ja, die Maschine wird bei dir abgeholt!
Du kannst entweder auf meine pn antworten, die ich dir geschickt habe und mir deine Telefonnummer schicken, dann kümmere ich mich darum, daß du angerufen wirst,
oder du rufst selber dort an, näheres in der Pn, die du aufrufen kannst, wenn du auf den kleinen briefumschlag klickst.
Dankeschön!! ![]()
ps: die Nähmaschinen werden im Container nach Benin transpportiert.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- roserose
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
das ist ja ein nettes Projekt!! Schade, dass ich meine vor ein paar Jahren mal verschenkt habe...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diri5
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1596
- Dank erhalten: 31
Hallo,
ich schiebe diesen tread nochmal hoch, denn es werden immer noch 3 Maschinen gesucht!!
hat noch jemand eine Tretmaschine, die ohne Strom funktioniert??
Vielen dank, diri
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diri5
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1596
- Dank erhalten: 31
Hallo erdbeerpudding,
Frau de Souza, die Verantwortliche für diese Aktion, hat ein paarmal versucht, dich zu erreichen. Leider hat es nicht geklappt.
Stimmt die Nummer? gibt es bestimmte Zeiten, an denen du erreichbar bist?
oder: kannst du vielleicht Frau de Souza anrufen? Ihre direkte Durchwahl:Telefon: 089/46002-814 , ihre e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vielen Dank,
und falls jemand weitere Maschinen hat, die er hergeben möchte, bitte gerne melden!
Dankeschön!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diri5
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1596
- Dank erhalten: 31
Hallo erdbeerpudding,
Frau De Souza versucht seit ein paar Tagen, dich zu erreichen, aber leider schafft sie es nicht! Sie hat geplant, die Maschine am Wochenende abzuholen. meldest du dich bitte bei ihr?? Telefon siehe oben!
Vielen Dank!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ein Gast
-
- Besucher
-
Tolles Projekt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erdbeerpudding
-
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 2
HI
Die Maschine wurde abgeholt!!
))
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diri5
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1596
- Dank erhalten: 31
Hallo Erdbeerpudding,
vielen vielen Dank!!
jetzt ist es bald geschafft! 2 Maschinen fehlen nur noch! hat noch wer eine??
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- helga.könig
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 10
- Dank erhalten: 0
Hallo,
leider habe ich keine Maschine beizusteuern, aber hoffe ihr bekommt die Maschinen bald zusammen. Finde das ist ein ganz tolles Projekt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kindereumel
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
Hallo, ist ja schon lange her das Projekt. Ich habe eine Ideal Voll-Zick-Zack Deluxe Tretnähmaschine abzugeben. Mit dem passenden Schrank. Hatte einst meine Mutter damit genäht. Laut Internet sollen das sehr zuverlässige Maschinen sein. Werden noch Tretnähmaschinen für Afrika gesammelt? Bin auf der Suche wo im Raum München noch solche Maschinen für wohltätige Zwecke gesammelt werden. Ist irgendwie schade die Maschine auf den Müll zu werfen...Bei der letzten Benutzung vor paar Jahren hat sie noch richtig funktioniert. Beleuchtung ist ok. Stand immer in der Wohnung, nicht im Keller oder der Garage gelagert. Wer könnte die Maschine gebrauchen? Wohne im südöstlichen Landkreis München, nicht weit von Haar entfernt. Mit freundlichen Grüßen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.