Frage Bezahlbares Wohnen in München

3 Jahre 8 Monate her #114274 von daiserfisch

Liebe alle,
hier ein Text der Wählergruppe HUT; vielleicht mag ja der ein oder andere von euch noch unterschreiben:

Wir bitten um eure Unterstützung:

Wie ihr wisst engagiert sich das Bündnis Bezahlbares Wohnen nun schon seit 3 Jahren für bezahlbares Wohnen. Als Bündnis haben wir konkrete und sachbezogene Forderungen aufgestellt, die u.a. zu einer Verbesserung der kommunalen Mietsituation beitragen können.


Nur scheitern wir ständig an den im Rathaus vertretenen Parteien. Einzelvertreter der Parteien zeigen sich interessiert – doch für eine Umsetzung fehlt stets der Wille der ganzen Fraktionen.

Daher haben wir zusammen mit anderen engagierten Initiativen in München beschlossen nun selbst an der Kommunalwahl am 16.03. teilzunehmen. Wir haben dazu die Wählergruppe HUT München gegründet. Eine Plattform um den Bürgerwillen wieder direkt, ohne Parteien, ins Rathaus zu bekommen.


Um aber überhaupt an der Kommunalwahl teilnehmen zu dürfen brauchen wir 1.000 Unterstützerunterschriften bis zum 03. Februar. Diese kann man im KVR (Ruppertstr. 19, Raum 3008), im Rathaus (Stadtinformation) oder in den jeweiligen Bezirksämtern leisten.


Gebt der Wählergruppe HUT und damit den engagierten Initiativen eine echte Stimme im Rathaus!


Daher möchte ich euch ganz herzlich bitten für die Wählergruppe HUT unterschreiben zu gehen, damit wir überhaupt zur Wahl zugelassen werden. Man kann vor Ort jeweils 2 Unterschriften leisten – einmal für unsere Stadtratsliste, hier kandidiere ich auf Platz 2, und einmal für unseren OB-Kandidaten Wolfgang Zeilnhofer-Rath.

Zum Unterschreiben empfehle ich das Rathaus, da es sehr zentral liegt und von Montag bis Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr und am Freitag bis 14:00 Uhr offen hat - siehe Flyer im Anhang!


Alle weiteren Infos findet ihr hier oder gerne auch persönlich:

www.hut-muc.org

www.youtube.com/watch?v=0EtpQMPYYqQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.