Ich kann nicht mehr..ich war schwanger.. alles war in Ordnung..wir steuerten auf die letzte Woche der ersten 3 Monate zu... dann die erschreckende Diagnose.. erst beim FA... dann bei der Pränataldiagnostikerin..dann im Institut für Genmedizin.
Wir wurden vor die entsetzliche Entscheidung gestellt, das Kind, damals wussten wir das Geschlecht noch nicht, zu "behalten", oder nicht...
Bitte greift mich nicht an, beschimpft mich nicht oder sonst was.
Ich habe mich noch nie so schlecht und schuldig gefühlt. Mein Mann und ich haben unseren Sohn - nicht- behalten. Es ist schrecklich.. Niemanden wünsche ich so eine Entscheidung. Darum, bitte.. keine Beschimpfungen oder Kritik an unserer Entscheidung, ohne je selber in dieser Situation gewesen zu sein. Es ist auch so schon die Hölle... da es ein Wunschkind war.. unser kleines Sternenkind...
Meine eigentliche Frage.. ist schonmal jemand von Euch nach einem Abbruch wieder schwanger geworden? Wann? Wie verlief diese?
Vielen Dank für Eure ernstgemeinten Antworten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist traurig zu lesen und ich wünsche euch viel Kraft, Mut und Zuversicht! Ich kann eure Entscheidung sehr gut verstehen! Ich war in der gleichen Lage, die Entscheidung allerdings quasi vorgegeben, da das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre und die Schwangerschaft ziemlich sicher nicht bis zum Uten Monat bestehen geblieben wäre.
Ich wurde danach 2x komplikationslos schwanger, das erste Mal hat 7 Monate gedauert, beim zweiten Mal hat es gleich geklappt und es waren Zwillinge. Alle gesund.
Kopf hoch, es gibt keinen Grund, warum es beim nächsten Mal nicht gut gehen sollte!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Liebe Chardonnay,
so etwas zu lesen berührt mich immer sehr und ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich wünsche Euch viel Kraft das Ganze gemeinsam zu verarbeiten und für die Zukunft!!!
Viele Grüße
Mietzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Liebe Chardonnay,
es tut mir sehr leid dass Ihr so einen Schicksalsschlag verkraften müsst.
Ich finde es sehr gut, dass Du um Rat fragst. Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten aber vielleicht möchtest Du das Erlebte mit anderen teilen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin sicher dass Dir von keinem einfühlsamen Menschen ein Vorwurf gemacht wird.
Es gibt verschiedene Selbsthilfegruppen, zum Beispiel hier:
haeberlstrasse-17.de/de/beratung-und-kur...ruppen/sternenkinder
Die haben auch eine Selbsthilfegruppe "wieder guter Hoffnung" für alle die nach einem ähnlichen Schicksalsschlag wieder schwanger sind
Ich wünsche Dir erst mal viel Kraft das Geschehene nicht zu vergessen aber zu verarbeiten und wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.
Leolie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.