Abbruch nach medizinischer Indikation

8 Jahre 8 Monate her #113926 von chardonnay

Ich kann nicht mehr..ich war schwanger.. alles war in Ordnung..wir steuerten auf die letzte Woche der ersten 3 Monate zu... dann die erschreckende Diagnose.. erst beim FA... dann bei der Pränataldiagnostikerin..dann im Institut für Genmedizin.

Wir wurden vor die entsetzliche Entscheidung gestellt, das Kind, damals wussten wir das Geschlecht noch nicht, zu "behalten", oder nicht...

Bitte greift mich nicht an, beschimpft mich nicht oder sonst was.

Ich habe mich noch nie so schlecht und schuldig gefühlt. Mein Mann und ich haben unseren Sohn - nicht- behalten. Es ist schrecklich.. Niemanden wünsche ich so eine Entscheidung. Darum, bitte.. keine Beschimpfungen oder Kritik an unserer Entscheidung, ohne je selber in dieser Situation gewesen zu sein. Es ist auch so schon die Hölle... da es ein Wunschkind war.. unser kleines Sternenkind...

Meine eigentliche Frage.. ist schonmal jemand von Euch nach einem Abbruch wieder schwanger geworden? Wann? Wie verlief diese?

Vielen Dank für Eure ernstgemeinten Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

8 Jahre 8 Monate her #113927 von boysmum

Das ist traurig zu lesen und ich wünsche euch viel Kraft, Mut und Zuversicht! Ich kann eure Entscheidung sehr gut verstehen! Ich war in der gleichen Lage, die Entscheidung allerdings quasi vorgegeben, da das Kind nicht lebensfähig gewesen wäre und die Schwangerschaft ziemlich sicher nicht bis zum Uten Monat bestehen geblieben wäre.

Ich wurde danach 2x komplikationslos schwanger, das erste Mal hat 7 Monate gedauert, beim zweiten Mal hat es gleich geklappt und es waren Zwillinge. Alle gesund.

Kopf hoch, es gibt keinen Grund, warum es beim nächsten Mal nicht gut gehen sollte!

Folgende Benutzer bedankten sich: chardonnay

8 Jahre 8 Monate her #113928 von Mietzi

Liebe Chardonnay,

so etwas zu lesen berührt mich immer sehr und ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten aber ich wünsche Euch viel Kraft das Ganze gemeinsam zu verarbeiten und für die Zukunft!!!

Viele Grüße
Mietzi

Folgende Benutzer bedankten sich: chardonnay

8 Jahre 8 Monate her #113932 von leolie

Liebe Chardonnay,

es tut mir sehr leid dass Ihr so einen Schicksalsschlag verkraften müsst.
Ich finde es sehr gut, dass Du um Rat fragst. Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten aber vielleicht möchtest Du das Erlebte mit anderen teilen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin sicher dass Dir von keinem einfühlsamen Menschen ein Vorwurf gemacht wird.
Es gibt verschiedene Selbsthilfegruppen, zum Beispiel hier:
haeberlstrasse-17.de/de/beratung-und-kur...ruppen/sternenkinder
Die haben auch eine Selbsthilfegruppe "wieder guter Hoffnung" für alle die nach einem ähnlichen Schicksalsschlag wieder schwanger sind :)
Ich wünsche Dir erst mal viel Kraft das Geschehene nicht zu vergessen aber zu verarbeiten und wünsche Euch viel Glück für die Zukunft.
Leolie

}[{6<XuIvE-[v~v6ዝf~}$$1A 7}3%Җ4nZ$0 0'߽OvժoZ o܏(/So캻Xh1sdC$9+3q|J쀔?:Yh@=90ya4;UбS~XY{ pW]F&D\ZE*w ?BuT$$hw2M*l!UgNp⡭!y5|oab g/@F'L8f5:[FPlkqh#TI l#:>{~P O"M1a],E6֋ vDXۂ=p" UkՕa0􏶓\*kd`P4ۭepvQ) sűo96x:FÊ\԰ځ$ϗBst\* MRaI78n8C#ST^mrwAڧS`{:i7Zۭ"au>qWieS5]hI(cK9Ş7NKe-ncȮ[UMk(Cx#Km%1D4|LQ0H^z.Y ќB&A&KGaK)e9bѪ/ONAsW\PG[email protected]<ρsv#a1ԩL~.8zCۇ ?jς_SbDq͵\X-Y3Ah0f_u6]aF>d6`.3QBpc ZECaCd>? onvZgQ3{~ L 0PhX RK͑C2DPE4 ko+*ژr&ʫ(A F뭵σ$J.7}ggH?fX'Å;BkAߓO/S `0Zvkos!kVqV]a8olnv-xVE`Ɣ㨶s G~oq!N~~|ыGO샄y0 Op:K<d ^83>P[email protected]b$+i( F"a=~q'GGGxa)ɛ'''2Г*2ȇ^x>䖀yы_>*tOgx` _ shI6U |/ *˗7cGi_u }%E]oCqݶ k^gsl֦K\YB\/ɸ@ϒ E% Y>+⡈Wm@t?1-q0uρ)')܌MFrxk帉aG݇qW* _;i w|gڑ:yCL;ww؟>m@-JL{F n5x3`k@@.xU ՞ف"@c; -xs Wk۴_X%j*)_ϭ&C) w#>[; Ή87\Nq0ȬB.5w!y f?#4$  HGONMz)|OY4:X~?MvO?rItZ[}JI:ǽ[nŧ06,V9>%ܩA6 9kcjF 𥵰%[\ݕv7:M-ˆ7.yZ]A!&yDVE!.9 "){Jx| L!̼K-emЫ*h@Й/^D[īxI t:Fk`t6OZv_,x @iYG!ʉ,Z7q]hQr~M[,?/ V'9  RpbJ U}\JiZC:VtQPMyQ8^okwn.5_ F/ b|bRgYrKZ~)]7su PdBnvo*5ݿ6׷ݩ j[email protected]f1Mmt}>5w;m&ZIT+C~R6/ `% 1c|cMvV­c7|[NkcIF&"4X xzPSd!e2dO!se:),˅Mr,cEKk^%= NB[STQj1Xy?SF-BSġHЬ.RV4xTr=1sCcpݸ~&4өm 6[о~oEchMJY W zA# KL2@N*ׯ)ꎝ0XYH؅p 92r7+ӳh{70@M| )^A{Z4i$}zݔzG"zG`hA|WsW3@s}LпBHN^ trj{}ͽDVow9tb|MK91%CREGqd#|,@9)S(b #k y2 ڴQLk? ,e$a" V ȣE;Zj9<9W$e^4aK7chL ,)~dqa/͏0[email protected]%wk%0<5 )^4KPR> qs$/@oqKI55A\LJC /c"z?,&L؂+ a ]^M$p.Vq-M8! ;#4X<_AOS:σp4l&Q9l{Og50.tWhH{#_W3U<7¡PLYPVtkre 2|-j*`K+畫\˪? (|TۅHpv%3Rq"!`ffUtbpd`$1t|_P| uT9+R33>xL'4}VLYv\J.OLm%#XFVr) / 6K81=LV[IVeJ˹[@TVėZ dttjRX62ҝ*eWaϑ56ڦR^ ?9~_eu( whWSy.0to + ]r kJ̩ύ0.N;w46xYM {HJ$Tehtqj2߿{8؝ɩD<4T6Nn MA mG۬Bv nǟ&1 BgGLƎYGRHa~dN_9( >حb:!I3E͢Qi|7*--Бg:5|]kgf˒Rk 1@jڼ=t4Nuy^HV ?T^fJnn=O@Ji b:;v5/b8WPL h \ 򔸥OZȊ8oB'jY5 70ogv6c;:oMkyϞ췟LfGo:oŦ-ߎj*<7x?荛| ǫfJZX">.xA3JV,/U`á,!}A/V:*hE'rt\Ιp s0i[̒ 7t:]Hg-P&R.ok' 80x> ݭ*"P6߬YȆe3`F RMj[ڍw$[email protected]qו_❵28%G FORarO<_r u|cO@['!\GuJ` %$ܝ9q0M @SPYC@CmC2rp.[email protected]7P(X%1.^ [>JES$.5_2U0 >VoOF:? $ M=/[email protected]e} Ź(%,Z&=^ qLr?r*~Ͳ*ex?[F>>{ 8:C8^6L܈!9BAUy!\tfכFb3FauF,P=j'~堫$:!귍f{2\RhY^3ttZP^b ̐C>~Vl P/#_7c?[G5FY80y" {J7l(!ʝC1vX5O}!樬qA(Cse\(,uKхvPJ?*oo@!]N$ӫjO [:DrIMx=ΌqRD/p[0@wR|F.$J5bш4:AN}G8wC|\9`:i$h*F !\9)0τ2iԚUgSK4 '~%rDշev=f倬$ӫjOv\^RU J-VWirPCee*zRȓsC1h1c^mǎc_h,³k{PrH۝(,m-u4˒cԾRm=4dq[)Ώ̼_uYߤCr\pΘsiv\I#\:`F݋0Հ#lAoZÛΏhOR79W;3a8ad\qrn^‰Xw&0#`8AE01Ӝˍ[oH%erfUj |84ü>it@Qڮ$CR4om7zA=-&t.i\cA٘aF )KLn!p0ngJ£QQ(etܬ(K#~IRFZxʏL(4ԹכG܇:؝~x|]E z/Ng>ޅ?am>5`w$3TnkŦ|.ӿsm-ZUpCM |'G"V6mHn 0Hظ 0۝>[e6tp͐'@e/tGGxKc#Дwpwhg/d0}k= bc& mJi?:|Q:]Ys^3۵l}TZIŇR^-FvKÜ@ihx/:G­r I(GRƸp5Cy> 4wZIkZS.:t.i85g7]%tz]~7Pq`!^t"`ӿ:v޵:D@18x4u11{QGx +mM]I0{P,":@Q 4]x@]q5;),iyG R*c9QmCҾqBST!-~;w  ~|Kq[][I%f* 26lj Bʄ%*RZ3]J`q#mq}o^`dRrus}h@ηC0ToPPjAHM/jjk}G)}=͞9 ڠm06FK10 Eiֿp7_cSRt2ifA["{#7kt>&))AgF ;@!6^`w:{ U4HI"ƌ+)<96?x-My(^<_9" O˽ q"{0= \ܗ :τ|VL"pzj?q9=<vzr]&<r urcגbب2!\'\H<:>b*(U*,(<ԀىR=θkDV)-T?Ի8U)aE iPJ 1BINkiliK̜JufUk,TLZq-?GJr{ق416r4.7;(?/$y))>Cw*89%=_N4yXfձZ W8o0"?5& J ~(u?@=W'xDh4T;'mWFf$0q&>F"snt>7]sF31 ?I4$IeKn-5 seəל3E7|]ȏZYOEg@$ؙQH=f^۲a}nĘ3g;[tXְv1(dH'86R ;P'fRivC;}~^!#8 ȟ( P01H'ħXqn5I;}EA}󉶖/}Zܽ0\E]P%߳C!eR͠"搦NܢqqR6 lH.mhB W.!Ƣ%:z '_=*? IV-,Ψl~alْ|/ހ.;~ƧCW)Ot-Qhs[wl7Z67e!bm+X HLi øACW')sݔwD^ee)ReRA*k&y - 4lSW-KO]OYV® X,Y֙gxa^S5rRv%KPQ O.i9 8٘tL'DKlBN1jL;i NW#-y0pZy>{/5Eg ;? *On4+DUNٮPF\$UenauЕd 6X*P=}k>f9&]7T:}9[E=Y.uJ!UXeAj1+4Zy A?Qu-V5R ޼eRPsT^=3=v3W&eI /.sA(J=6٪|/.fv۾ 8v_\RS79ђ 'g$w$=&$MKymUJCcZ,5ƣi8٦7(/՘* iUX.4$S$wMl|Zj}<6AbךM۰D^P!\=Dl/4%vۙ!.~Eg,S}I0D: ReWe8I9:7#ZsA3+qʽf . V5 qqWz肕:Ws M |@,t?jnn6{Ub5t \~EGz4\Sh 2Rgp#*)[email protected]Q)I߃G:- h`=v_@Op+ScF*\ iSۙ!"IQP8g}o1`i} P^n'[email protected]:5P3K&i`(58o1NݡAx ; \ S3NPd]$!ތD }:/jɖ}ƪxɈyzk]#hz-N98>jtHrgj{܂+qs\_[ E^#]*CU#Gli!7P`x`M-l3ʲз!˲bSeۄi((Sii?k ؄K 0^Z*v a\]б~7iɲKƎkϢ.祥aZ>T -s\J -8ǻ~/DYesp/Rt4 PR{G &HO,)I=qUҕ}$,8u\9WcY0bw*2 YZ} Aɸ8&4J ZX4s אe"WLL9RP Q%4i(jIXMT-KDf q'r.>x~x.c'j`;w)YnEdV E6 $Sm|Fm`t }.g4AUM_,L9Tʊ 3/+a;i%4y6 ~luF<rvJG'f#4pIe"%ݺ\]CC_<< Zr%'`HȁauIP^fO%^eE= /ΦJd]PUGϾ~ٽ߬{e~ٽPܻބJV/ظR,{{ a:;JuvK䩇Q WF#n 2s.6k5Z[xзkh^DM][email protected]鬵mYM ̷B` #Uۉ`t .[ri܏wH![N>[XAHf~PP{ pʗ&l֐R'o"OqeLN~حc5)B>J{_(M?薈tOЈJg(CA0iXל " $kLoK!$iǚс3dž9wgAoZx)bF`vh]fgxJvC vx-&( 5Fmp +؋;QҹaԀmhݎ:/q臷O+5_Iդ97-=$)K|11BƉO9OO?PkӒ pH,ȢP3[email protected]N:/6;@%"5|TJr(hmuFxΊcm D`mOgLcԦ:G~(PDt($ U'if٪|eK+#GKTS* P'EYE+lZ5׫L=2+YZ8L /?2A*2Fh+DYP ?x^ّ.4͍=XGy-ο`utj*)˟S[s*ں8-crl; Fz0LY`s7X`g%Xa D+u`C"LjfJH oҚ?fOw43L,O](_3Xoo^A7