Frage Adventskranz an der Tür - Hilfe!

3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #113497 von pinuli

Hallo Mädls,

ich frage mich wie ich ein Adventskranz an der Tür aufhängen kann ohne bohren oder hämmern. Geht das überhaupt?

Ich bin dankbar für Tipps!

Lg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #113498 von carla012005

Hallo,
es gibt spezielle Türhaken für Kränze ( www.weltbild.de/3/13771983-1/geschenke-l...kenset-8-teilig.html ). Ich allerdings befestige meinen Türkranz mit einer Drahtschlinge am Türspion (kann ich abschrauben).
Gruß
carla012005

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #113499 von Sumatrabarbin

Kranz mit Geschenkband aufhängen, zuknoten und das oben auf der Tür mit einem Reißnagel befestigen, hält bombenfest und man sieht es nicht.

Folgende Benutzer bedankten sich: pinuli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #113501 von Bigs

Hallo Pinuli,

das Band auf der Innenseite der Tür befestige ich immer mit einem silbernen Reparaturband. In dieses Schneide ich noch ein kleines Dreieck in der unteren Mitte aus, so daß dann das Band darin hängt. Dann klebe ich es an die Tür. Habe es schon ohne das Dreieck versucht, da kann es aber sein, daß der Kranz das Reparaturband durch sein Gewicht abreißt.

Viele Grüße
Bigs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #113502 von tigerbär

ich machs wie sumatrabarbin, aber mit Tackergerät. Bei Kunststofftüren aber vielleicht nicht zu empfehlen :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #113503 von Sumatrabarbin

Das Reißnagelloch hat den Vorteil, dass man es jedes Jahr wiederverwenden kann. Weihnachten und Ostern :P
Ich muss auch sagen, dass das nicht meine Idee war, ich stand auf der Leiter mit dem Kranz an der Tür und habe gesehen, dass meine Vormieter das bereits so gemacht haben B)

Folgende Benutzer bedankten sich: pinuli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #113504 von pinuli

Vielen Dank für alle die mit tollen Tipps geantwortet haben! :) Ich werde zuerst versuchen mit dem Reisnagel :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 7 Monate her #113519 von demmi

hallo,

denk aber daran, falls ihr in einem mehrfamilienhaus zur miete wohnt, das dass nicht erlaubt ist wegen der feuergefahr. ...oder ihr habt ned so einen mega wichtigen hausmeister wie wir mal hatten... :)

lg
demmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.