Frage 2 Videos auf DVDs überspielen?

3 Jahre 11 Monate her #112858 von happykids

Hallo,

ich möchte gerne, bevor die Video-Kassetten beim Schrott landen, ein VHS-Viedeo überspielen lassen. Es ist der Mitschnitt von einer Kindergarten-Aufführung meines Sohnes. Hat jemand Erfahrungen hier; ggf. Empfehlunen (gerne auch per PN)?

Außerdem hätte ich gerne ein zweites Video überspielt. In meiner Firma, wo ich gelernt habe, wurden Szenen für einen Fernsehfilm gedreht. Dieser wurde 1988 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesendet (danach wohl nicht wieder) und ich habe die Sendung auf Video aufgenommen. Diesen Film hätte ich auch gerne überspielt - gibt es hier eine Möglichkeit, ohne Lizenzprobleme zu bekommen? Der Film ist nicht zu bestellen; ich habe im Netz nichts dazu gefunden.

Vielen Dank für Euere Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.