Frage Alte Schulbücher

4 Jahre 2 Monate her #112445 von tati2910

Hallo,
hat von euch jemand einen Tip, was ich mit alten Schulbüchern (90er Jahre) machen kann?
Wegwerfen will ich sie nicht. Aber irgendwie gebrauchen kann man sie ja dann auch nicht mehr.

Bin dankbar für jede Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her #112490 von hasehase

Hallo,

da die Rechtschreibreform von 1996 in der endgültigen Fassung von 2006 noch mal überarbeitet wurde, dürften Schulbücher aus den 90ern nicht der jetzt gültigen Rechtschreibung entsprechen. Ich befürchte daher, dass sie niemand mehr wirklich gebrauchen kann...

Gruß

hasehase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her #112502 von billabo

Ganz ehrlich?
Ins Altpapier damit! Lehrpläne, Rechtschreibung, Aktualität... das alles hat sich doch seither völlig verändert. Damit kann sich kein Schüler heute auf den relevanten Stoff vorbereiten und gebrauchte Schulbücher gibts auf Ebay für nen Appel und ein Ei.

Nichts für ungut und VG,
billabo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Monate her #112503 von KPO1979

Nein, nicht wegschmeißen :)

Wir haben uns immer wieder erwischt, im Laufe der Schullaufbahn unseres Kindes, dass wir gern mal in unseren Sachen geblättert hätten um zu sehn
ob wir das Thema auch hatten oder ob es genauso komplliziert gewesen ist.

Für deine Kinder wird es ein kleines Guckloch in die Vergangenheit von Euch sein.

Bewahre sie auf, steck sie in eine Kiste und hol sie später wieder heraus :)

LG Kathleen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.