Frage Arretierung für Rollator?

4 Jahre 2 Wochen her #112262 von happykids

Hallo zusammen,
nachdem wir letzte Woche mit den Großeltern incl. Rollator in den Ferien waren, wären wir für einen Tipp dankbar:

X mal / Tag mussten wir den Rollator ins Auto ein- bzw. wieder ausladen. Das Zusammenklappen ist relativ einfach, aber beim Einladen hat sich das Teil immer wieder entfaltet oder beim Ausladen ist es noch im Kofferraum aufgegangen.

Frage: gibt es einen Trick, wie man so etwas befestigen kann (sollte leicht zu handeln sein). Leider hat der Rollator keine eigene Arretierung. Vielleicht eine Transport-Arretierung, die eigentlich als Zubehör für einen Buggy o.ä. gedacht ist.

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Wochen her #112267 von Donaldinchen

Hallo,

vielleicht kannst du Kabelbinder nehmen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Klettkabelbinder, gabs z.B. mal bei IKEA, halten.

Grüße
Donaldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Wochen her #112269 von bixi

die kabelbinder sind sicher gut. vielleicht geht auch so was:
www.amazon.de/Hama-73020543-Klettband-un...6A2S/ref=pd_sim_ce_3

kann man immer wieder loesen und neu zumachen.

b.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 2 Wochen her #112275 von Tiffi

ich würde Expander, wie man sie fürs Fahrrad hat, nehmen. Damit kann man den Rollator gegen das Aufklappen und gleichzeitig für die Fahrt sichern. Die sind nicht teuer und universal einsetzbar.

VG
Tiffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.