Frage Allein sen

11 Jahre 1 Monat her #10443 von Tünde

Hallo an allen,
ich bin ganz neu hier und da mein Mann ständig in der Arbeit ist, bin ich sehr oft mit unserer kleinen Lena allein. Sie wird jetzt 6 Monate alt und wird mir langsam die Decke auf den Kopf fallen...Das andere Problem, dass ich meine ganze Sorgen um das Kind nicht loslassen kann und mache mir viel zu viel Sorgen. Wohnt da jemand auch in FFB und hätte Lust mal mit uns zu treffen?? Ein wenig Austausch und Gesellschaft würde weder den Kindern noch uns schaden..
Vielen Dank! Ihr seid meine letzte Rettung

Tünde:(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #10446 von Latinafina

Hallo hier ich wohne in Puchheim. Wenn de magst schick mir doch einfach über Babynews ne Email dann können wir gerne mal was machen.

Gruß Maira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #10452 von Sandy P

Hey Du!
Wohn auch in FFB (seit ca. 5-6 Monaten) also ganz neu und kenn niemand.
Bin 24, Michelle 9 Monate und mein Freund 37.
Wennd lust hast meld dich mal, dann könn ma mal was machen.
Vlg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #10455 von Tünde

Hallo Sandy,

das wäre doch suuuper. Ich bin 29..-Was würdest du zu einem gemeinsamen Spaziergang sagen? Oder wenn du meinst , können wir zum ersten Mal E-mails tauschen- (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) -ich möchte dir nicht sofort an "Hals fallen"...:P
Viele Grüße
Tünde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #10456 von Tünde

Hallo Maria,
Danke für dein Angebot. Leider habe ich aber keinen Führerschein und mit S-Bahn wäre die Strecke bis Puchheim ein wenig umständlich! Aber danke vielmals!
Viele Grüße
Tünde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 1 Monat her #10464 von Jul

Hallo Tünde,

ich wohne auch in FFB und mein zweiter Sohn ist jetzt 5 Monate alt! Sollen wir uns mal treffen?
Mir wäre es nachtmittags auf dem Spielplatz mal ganz recht, dann kann mein älterer (2,75 J) ein bisschen toben! Spielplatz ist für Dich natürlich noch nicht so interessant, aber beim Schaukelanschubsen kann man ja auch ganz gut reden!
Ich gehe immer auf den Spielplatz hinter der Sparkasse Buchenau mit den großen Figuren davor, also zwischen Sparkasse und Grundschule West! Kennst Du den?

Dann noch ein paar andere Tips (denn eine Mami alleine reicht nicht, wenn die Sorgen groß sind):
In der Brucker Elternschule West am Sulzbogen gibt es Babykurse und vor allem aber auch offene Gruppen, zB eine Stillgruppe immer Dienstagsvormittags! Telefonnummer siehe unten. Für eine Stillgruppe muss man übrigens nicht stillen!! Es geht mahr darum, die kleinen und auch großen Belange und Sorgen kleiner Babys zu besprechen!
Ein offener Treff wäre für Dich ja ganz gut, dann könntest Du sofort hingehen.
Ich selbst war ein Jahr in der Spielgruppe mit meinem Älteren, das war eigentlich ganz gut zum Kennenlernen von Müttern und hat Spaß gemacht. Diese festen Gruppen (für Dich: Babymassage? Pekip?) fangen aber immer im September an! Rufe schnell an, vielleicht gibt es noch einen freien Platz!

Ich werde mit meinem Kleinen vielleicht diesen Winter in Babyschwimmen gehen in der Amperoase gibt es eine Kontakttelefonnummer - siehe unten! Mit dem Kennenlernen ist es da zwar nicht soo gut bestellt (glaube ich), aber man kommt unter Leute, und den Knirpsen macht das Spaß!

Gruß,
Julia


Brucker Elternschule West
Am Sulzbogen 56
82256 Fürstenfeldbruck
Tel. 08141/27246
Email  elternschule-west(at)diakonieffb.de
 
Brucker Elternschule Mitte
Stadelbergerstr. 25
82256 Fürstenfeldbruck
Tel. 08141/63653
Email  elternschule(at)diakonieffb.de

www.amperoase.de/index.php?id=23
Kontakt
 Frau Anke Reinel / Für Babies ab 3 Monaten
Jägerstraße 26
82256 Fürstenfeldbruck
Tel.: 08141/534855
Mobil: 0162/4538488
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jahre 4 Wochen her #10530 von Tünde

Hi Jul,
habe gerade deine Antwort gelesen. Ich habe sie irgendwie übersehen..Danke für die Tipps--wir wohnen auch in Buchenau...Ich werde mal dort anrufen bevor ich von meinen total übertriebenen Gedanken ausflippe!!
oh je-- ich muss jetzt weiter- unsere Tochter hat sich gemeldet.
ja klar, wir können uns mal treffen, vielleicht machen wir das für nächste Woche aus??
bis bald

Tünde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.