Frage Antrag beim AG auf Wiedereinstellung??

4 Jahre 6 Monate her #108234 von hasenmama

Hallo zusammen,
es ist geschafft, endlich bin ich in Mutterschutz. Aber jetzt hat mir jemand erzählt, dass man einen Antrag auf Wiedereinstellung beim AG stellen muss, da man sonst keinen Anspruch darauf hat. Habe jetzt etwas gesurft, aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer!

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG Hasenmama

PS. Tut mir leid, weil ich immer so "blöde Fragen" habe, aber ich habe irgendwie keine Nerven, lange im Internet zu surfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 6 Monate her #108235 von ibilile

hallo!

ich kenne es vom namen her nicht, aber vielleicht ist es von arbeitgeber zu arbeitgeber unterschiedlich oder vielleicht heißt es anders?

als ich in mutterschutz gegangen bin, musste ich der personalabteilung melden, dass ich in mutterschutz gehe und dann in elternzeit und für wie lange. ich hatte anspruch auf 3,5 J und hatte angegeben nach 2 jahren wieder kommen zu wollen, sofern ich einen krippenplatz bekomme. hast du dich da schon gemeldet mit dem datum deiner möglichen rückkehr? sonst würde ich einfach deine personalabteilung fragen. nur so bist du sicher, was, wann und in welcher form du es machen musst.

vg und schöne zeit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.